iPhone 6 Dateien auf dem Gerät speichern

Excelmania

Lieutenant
Hallo,

ich habe noch ein iPhone 6 als zweitgerät und wollte auf diesem Dateien auf dem Gerät ablegen. Die Funktion steht zur Auswahl bereit. Hinzufügen erscheint jedoch immer nur in grau und kann nicht ausgewählt werden.

Unter Dateien erscheint auch nur iCloud und gelöschte Elemente.

Muss ich irgendwo etwas aktivieren?

neuste iOS Version für das 6 ist installiert.

1) was für Dateien sind das?
2) meines Wissens geht sowas nur über iTunes

in iTunes hinzufügen und dann via Sync mit dem IPhone übertragen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

iTunes ist Schnee von Gestern und selbst mittlerweile Geschichte.
Innerhalb der Dateien-App gibt es die Rubrik „Auf meinem iPhone“. Dort kannst du Dateien speichern. Richtig gut funktioniert das aber leider erst mit iOS 13. Unter iOS 12 brauchst du eine zusätzliche App, einerseits um einen Hauptordner zu erstellen (selbst kann man das erst mit iOS 13), und andererseits um die Dateien auf das Handy zu bekommen (wieder, Support für SMB und USB-Sticks kam erst mit iOS 13). Eine solche App wäre z.B. FileBrowser in der kostenlosen GO-Variante: https://apps.apple.com/de/app/filebrowsergo/id335493278

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und aklaa
@knoxxi Naja, als ob die Zerschlagung von iTunes unter macOS in viele Programme irgendwas verbessert hätte.

Was @TheDev sagt. Mit iOS12 ist das alles etwas umständlich. Mit den Apps "FileBrowser" oder "Readdle Documents" kann man es vereinfachen. Ich würde auf dem Rechner einen Share einrichten, den ich mit einer der zwei Apps aufrufe, um die Dateien "abzuholen". Das ist komfortabler als iTunes und geht ohne Kabel übers WLAN.

Zurück
Oben