iPhone 6 per USB synchronisieren ohne es aufzuladen?

Nein, USB dran und du bist im Lademodus. Aber wo ist denn das Problem? Lass es doch laden.

was ist so schlecht daran es gleich mitzuladen?

Aber egal, einfach am USB Kabel die Stromleitungen kappen, dann sollte das gehen :freak:

Selbst Apple sollte eine eigene optimale Ladesteuerung verbauen. Selber basteln bringt da nichts und schadet nur.

Nein es schadet dem Akku nicht. Der ist nach 2 Jahren und 1000 Zyklen eh im Eimer und Du hast ein neues Telefon. BENUTZE das Ding einfach wie vorgesehen.

Mein iPhone 4 hatte ich jeden Tag x mal ans Ladekabel gesteckt im Auto, Zuhause... oft 20x. Hat dem Akku nix geschadet, der hält immer noch nen Tag und ist der erste, somit also 4 Jahre alt. Weniger gedanken machen, einfach benutzen. Auch beim Laptop. Die Zeiten der NiCd/NiMH Akkus sind lange vorbei. Es gibt keine möglichkeit den Akku zu schonen, der altert so oder so. Das einzige was ihn schneller altern lässt ist ihn intensiv zu nutzen, also viele lade/entladezyklen in kurzer zeit.

wazzup schrieb:
Mein iPhone 4 hatte ich jeden Tag x mal ans Ladekabel gesteckt im Auto, Zuhause... oft 20x. Hat dem Akku nix geschadet, der hält immer noch nen Tag und ist der erste, somit also 4 Jahre alt. Weniger gedanken machen, einfach benutzen. Auch beim Laptop. Die Zeiten der NiCd/NiMH Akkus sind lange vorbei. Es gibt keine möglichkeit den Akku zu schonen, der altert so oder so. Das einzige was ihn schneller altern lässt ist ihn intensiv zu nutzen, also viele lade/entladezyklen in kurzer zeit.

Du widersprichst Dir irgendwie selber... erst schreibst Du dass Du es mehrmals geladen hat und es nix gemacht hat und am Ende schreibst Du der Akku altert schneller wenn man ihn intensiv nutzt (viele Zyklen in kurzer Zeit). Was denn nun?

Aber zum Thema, ich würde den Akku bei einem neuen Gerät schon ein paar mal komplett Laden/Entladen um die volle Kapazität zu haben.
Anschließens sollte aber die Laderegelung dafür sorgen, dass der Akku bestmöglich genutzt wird und es ist relativ egal ob man mal bei 80% und mal bei 20% ansteckt. Und wenn er nach zwei Jahren wirklich platt ist und man kein neues Gerät will lässt man sich halt nen neuen einbauen oder macht es selber (hier sollte man sich aber unbedingt vernünftigen Ersatz besorgen!).

Raptor2063 schrieb:
Du widersprichst Dir irgendwie selber... erst schreibst Du dass Du es mehrmals geladen hat und es nix gemacht hat und am Ende schreibst Du der Akku altert schneller wenn man ihn intensiv nutzt (viele Zyklen in kurzer Zeit). Was denn nun?

kein Widerspruch. ich meinte damit einfach nur Extremnutzen. Also z.b. 3x am Tag komplett leer und wieder voll. Dadurch werden natürlich die zyklen schneller verbraucht.

ok, ja da hast Du natürlich Recht. Dachte Du redest vom mehrmals am Tag anstecken (quasi zwischenladen), allerdings bin ich hier nicht sicher in wiefern sich sowas auf die Lebensdauer auswirkt.

Zurück
Oben