News iPhone 6 und 6 Plus: Touchscreen-Ausfälle und Display-Fehler häufen sich

Da gibts 2x im Jahr irgendwelche angeblichen Produktionsfehler bei Apple und schon wird drauf losgekloppt. Vor allem aus der Android Fraktion. Packt euch ma an die eigene Nase. Beim Biegetest vom iPhone 6 ist das Galaxy gebrochen bevor das iPhone sich verbogen hat. Und wie schon gesagt wurde, wer das Ding in die Arschtasche packt uns sich drauf setzt ist selber Schuld.

Ja Apple hat seine Macken, wie alle anderen auch. Auch Androiden!
 
Overkee schrieb:
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber mein 6 Plus sieht aus wie am ersten Tag und funktioniert einwandfrei trotz tagtäglicher Benutzung.

Da schließe ich mich an.
Ich habe mein iPhone 6 Plus vor 1,5 Jahren gebraucht (!) gekauft und es sieht jetzt immer noch aus wie neu.
Das Gerät ist auch nicht verbogen und hat bisher auch noch nie Probleme mit dem Display oder Touchscreen gemacht.
Ich transportiere es übrigens ausschließlich in der Hosentasche.
 
BernardSheyan schrieb:
Hört sich für mich nach "Ich mach was ich will" an. Schon mal was von unsachgemäßer Handhabung gehört? Und das sowohl Garantie als auch Gewährleistung nicht dafür aufkommen, was du meinst mit dem Gerät machen zu können?
Natürlich mache ich was ich will. Was denn sonst?!

Schönes Bsp ist das Lumia1020.
Damit mache ich seit über 2 Jahren was ich will, und? Ist es defekt? nein. Gibt sicher einige andere Geräte dieser Klasse auf die das auch zutrifft. Alle anderen sind eben nicht für den Alltagsgebrauch geeignet und somit Designfehler - ODER die wurden so Designt damit sie einfach nur hübsch sind, wäre beim Bsp. Apple ja nicht das erste mal. Wobei es hier natürlich auch genug andere Hersteller gibt auf die das zutrifft.
 
Es ist schon in Ordnung, dass man iPhones etwas etwas genauer betrachtet und Produktionsfehler publik macht. Wieso?

Apple stand, seitdem ich denken kann für fehlerfreie Produkte, die unangefochten sind. Nun sehe ich diese fehlerfreien Produkte nicht mehr, schon gar nicht beim iPhone. Schauen wir uns das iPhone 4 an wo man beim telefonieren den Empfang verlor, wenn man das Gerät an einer bestimmten Stelle umfasste.
Oder das iPhone 6, welches man mit etwas Druck, es muss nicht mal viel gewesen sein, biegen konnte.
Apple hat ja sogar das Material beim 6s verändert, also muss da ja auch was dran gewesen sein.

Es regt mich auch auf, das viele Androidfans solche News als Vorlage für ihre Posts nehmen. Aber es kann für ein Unternehmen wie Apple einfach nicht sein, dass sich solche Haarsträubenden Fehler mittlerweile häufen.

Ich hatte ein iPhone 5s und war relativ zufrieden, mochte nur das OS nicht. Bin auf das Samsung Galaxy S6 gewechselt und kann sagen, dass es ebenfalls ein sehr gut gebautes Smartphone ist, vom Design und von der Verarbeitung.

btw der post ist von einem Macbook Air geschrieben, bin kein Applehater. Ich betrachte Produkte nur mit etwas Skepsis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overkee schrieb:
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber mein 6 Plus sieht aus wie am ersten Tag und funktioniert einwandfrei trotz tagtäglicher Benutzung.

Ok, ich mag Apple auch nicht, aber das ist ein Fehler der bei jedem Smartphone auftreten kann. Die Dinger werden sowieso immer labbriger.

Der Unterschied daran ist nur am Preis festzumachen, nicht an der Qualität. Da hat Apple halt die Asch-Karte. Den anderen Smartphone-Herstellern wird es ähnlich gehen.

Großartig abzocken mit Billigware. Das war zwar die Idee von Apple, aber Samsung und Co können das auch:D
 
Das hebt die geplante Obsoleszens auf ein ganz neues Level.
 
Ich hab den Fehler bereits nach 6 Monaten (März 2015) gehabt.
Damals kannten sie den Fehler wohl noch nicht und haben erstmal das Display ausgetauscht und danach das ganze Handy.
 
Es gibt einen deutlichen unterschied zwischen Produktionsfehler und Konstruktionsfehler.
Das was ich gelesen habe deutet auf einen Fehler in der Konstruktion hin, ob mit Absicht oder Inkompetenz las ich mal offen.

Ich sag nur irgendwann geht das immer dünner werden auf die Stabilität. Da ein Smartphone sehr kompakt ist und nicht jedes Bauteil gleich gut diese Belastungen auf Dauer standhalten (können) gibt es eben irgendwann Verschleißerscheinungen.

Ich denke wieso sich viele darüber aufgeregt (Achtung eigene Meinung) das es Apple bei dieser Preisklasse hätte besser machen können.
 
Also ich hatte/habe auch das Problem und es wurde immer schlimmer. Ich dachte aber anfangs es sei ein Software Problem, bis ich das jetzt hier gelesen habe. Was half bei mir ohne den Weg zu Apple aufnehmen zu müssen. Gute, altbewährte russische Art. Ein Schlag mit der Hand aufs Display und der Spuk war vorbei.
 
Corros1on schrieb:
Es gibt einen deutlichen unterschied zwischen Produktionsfehler und Konstruktionsfehler.
Das was ich gelesen habe deutet auf einen Fehler in der Konstruktion hin, ob mit Absicht oder Inkompetenz las ich mal offen.

Alles klar.
Und du weißt natürlich auch bei jedem Reparaturfall wie der Nutzer sein Gerät so behandelt hat und kannst daher klar sagen dass es ein Konstruktionsfehler ist. :rolleyes:
Fakt ist, dass noch nichts genauer bekannt ist und Bendgate da jetzt als erste Begründung gebraucht wird. Ob das wirklich so stimmt sei doch mal dahin gestellt.
Bei Apple wird sowieso immer ein riesen Fass aufgemacht sobald mal ein Fehler im iPhone gefunden wurde. Siehe eben das damalige Bendgate, welches dann doch eher selten auftrat.


Sanco schrieb:
Das hebt die geplante Obsoleszens auf ein ganz neues Level.

Okai? Das ist natürlich ganz klar eine Verschwörung durch Apple das jetzt ein geringer prozentualer Anteil der 6. iPhone Generation solche Probleme hat.
Durch diesen geringen Anteil rettet sich Apple dann auch bestimmt gleich aus der, schon immer herbei geredeten Finanzkrise oder? #IronieOff
 
apple ist lifestyle und der preis hat nix mit der qualität zu tun. ein iphone ist keineswegs qualitativ besser als andere geräte. das image in den köpfen der leute macht aus einem normalen produkt etwas besonderes;)

ist wie bei audi und vw. audi ist lifestyle und somit für die meisten besser, ein golf ist aber qualitativ nicht schlechter als ein a3. die 4 ringe machen halt den unterschied.
 
Ohje, dann bin ich ja als A3- und Iphone Besitzer ein echtes Lifestyle-Opfer :p

@ Topic: Ich habe bei meinem iPhone 6+ das genannte Problem. Jedoch habe ich es erst, seitdem ich es in einer eleganten pirouette beim Aussteigen aus dem Auto auf den Bordstein geworfen habe. Dank dem Cover hat es zwar keine Kratzer erlitten, jedoch habe ich beim Tragen von engeren Jeans immer das Problem, dass das Display beim nächsten Benutzen milchig ist, flackert und keine Eingaben zulässt. Drücke ich dann auf den oberen Teil des Bildschirms und sperre/entsperre das Gerät, ist wieder alles in Ordnung.
Ich kann damit leben, da der Fehler definitiv durch meine Unachtsamkeit entstanden ist.
Es ist aber interessant zu lesen, dass auch Andere das Problem zu haben scheinen.
 
3TR3M3 schrieb:
Kein Wunder so dünn wie die Dinger sind.
Verstehe den Trend zum immer größeren und gleichzeig im dünneren eh nicht. (max 5 Zoll sollten doch eig reichen oder welche Vorteile soll das bringen?)
Früher oder später kommt man da halt an die Grenzen.

Schuld an dieser Misere ist der durchschnittliche Konsument, der nach solchen Geräten verlangt. Es gab durchaus sehr widerstandsfähige Smartphones, die Lumias der 20er Serie beispielsweise (920, 820, 1020). Einfach mal auf YouTube "Lumia 920 Destruction" eingeben und staunen, wie robust die Dinger waren...

Leider will der Großteil der Konsumenten keine keine Geräte mit vergleichsweise dicken Rahmen.
 
Wer meint dass samsung Geräte zum Beispiel die gleiche Qualität wie iPhones bieten, der schaut halt auch nicht genau hin.

Der Unterschied liegt im Detail. Bisher kann ich egal bei welchem Gerät sagen, dass iPhones definitiv eine Stufe über den anderen steht.

Beispiel homebutton: bei samsung Geräten billiges Plastik was nach ner Zeit zu vielen Kratzern auf dem homebutton führt. Beim iphone handelt es sich um saphirglas.

Kameralinsen das selbe spiel. Es sind Kleinigkeiten auch bei den spaltmaßen. Das Metall bei samsung Geräten fühlt sich auch eher nicht so Wertig an wie beim iPhone.

Das sind viele Kleinigkeiten die von Qualität zeugen und den Aufpreis zu einem teuren samsung gerät rechtfertigen.
 
@getexact

Hochwertiges aussehen bedeutet nicht automatisch höhere Qualität.

Selbst das verbiegen oder nicht verbiegen hat sehr viel mit Qualität zu tun eigentlich mehr als hochwertiges aussehen.
Hier sollten man erwähnen das sehr viele lieber den Weg von hochwertiges aussehen wählen ohne wirklich höhere Qualität zu liefern.

Mit dem richtigen verfahren kann man alles Hochwertig aussehen lassen. (die Mythbusters haben schon mit Erfolg Katzenkot poliert)

Das iPhone 6s kostet für die Produktion ca. 210$.
Das Samsung Galaxy S7 kostet für die Produktion ca. 255$.
Laut Google suche!

Soviel mal zur Wertigkeit.
 
Wertigkeit, wohl eher stückzahl und konditionen.
 
Also ich bin Handy-Techniker in einem Saturn-Markt und in der Tat hatte ich bereits drei solcher Fälle.
Ein wechsel des gesamten Displaymoduls brachte keinen Erfolg.

Auffällig war nur, dass es immer junge Frauen waren, welche das Handy aus der
Gesäßtasche mir gereicht haben. Es mag zwar weit hergeholt scheinen...aber
ich glaube, dass die derzeitige Mode da eine Rolle spielt.

Derzeit sind nun einmal, diese 80er Jahren Hosen wieder modern. Welche bis
zum Bauchnabel reichen und die Gesäßtaschen an einer Stelle, wo sich gerne
Objekte drin biegen können.

MfG
 
Auffällig war nur, dass es immer junge Frauen waren, welche das Handy aus der
Gesäßtasche mir gereicht haben. Es mag zwar weit hergeholt scheinen...aber
Ich kenne ein, zwei denen das Handy dabei öfters auch mal raus fällt. Im Unterricht gesessen und irgendwann hört man mal was scheppernd auf den Boden fallen und sieht: oh, da ist ihr das Handy wieder rausgeflutscht. :evillol:
Ganz ehrlich, viele Leute gehen mit ihren Geräten einfach schlecht um. Auch von der Potaschenfraktion abgesehen: Ich seh' andauernd Leute mit Rissen im Displayglas, die sich dann zu Weihnachten ein neues kaufen und einen Monat später wieder einen Haufen Risse drin haben...

Da wundert mich es auch nicht, dass sowas vorkommt. Dass es bei Apple besonder auffällt ist kein Wunder - das iPhone 6 ist wahrscheinlich das am häufigsten gekaufte Smartphone mit Alu-Case (ich nehme mal an, bei Kunsstoff hat man das Problem nicht).

Gut, ich bin keine Frau und trage die problematischen Hosen also auch nicht, aber ich bezweifle, dass da in den normalen Seitentaschen kein Platz für's Smartphone ist. Mir würde der Hintern wehtun, hätte ich da immer mein Handy drin.
 
Wer kauft sich noch ein iPhone? Andere Hersteller liefern gleichwertige Qualität bzw. bessere Qualität zu einem günstigeren Preis mit einem besseren OS.
 
Zurück
Oben