iPhone 6 verkaufen, vorher Gerät austauschen lassen?

xtensions

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

kurze Frage, da ich einen Rat brauche:

Ich habe ein iPhone 6 64GB Spacegrey (vom 29.01.2016), versichert mit Apple Care+ bis 29.01.2018.
Das Handy möchte ich gern verkaufen, aber es ist mir einmal runter gefallen und hat eine Macke oben rechts im Alu.
Jetzt ist die Frage: Tausche ich das Handy einmalig für 69€ im Apple Store und verkaufe es dann, oder verkaufe ich es so wie es ist und lasse den neuen Besitzer entscheiden, ob er tauschen möchte? (Darf man ja 2x tauschen)

Was würde ich noch für das iPhone bekommen?

Danke!

ich glaube nicht das ein anderer tauschen kann

apple care+ ist eine versicherung die DU abschließt

Biete es an und zusätzlich den Austausch gegen eine Aufwandentschädigung.

bekommst du mehr als 70€ für ein makelloses? müsste schon 100€ zu deinem ausmachen um das es sich lohnt.

denke, es lohnt sich nicht, außer dein jetziges ist ein runtergewirtschaftetes teil.

@sohei:
Aus den Apple-FAQ:
Ist der AppleCare Protection Plan oder AppleCare+ übertragbar?

Ja. Wird ein Apple Produkt verkauft oder verschenkt, kann auch der AppleCare Protection Plan oder AppleCare+ auf den neuen Eigentümer übertragen werden.

@Christi:
Runtergewirtschaftet nicht, hat keine Kratzer o.Ä nur die Ecke hat eine Macke, aber das mit den 70€ zu 100€ stimmt schon.

70€ Aufpreis wird dir keiner drauf zahlen für ein "altes" iPhone 6. Das ist in etwa die Differenz zwischen völlig abgewrackt weil 20x runtergefallen und besoffen mit Fußball gespielt vs. Neugerät.

Was kriegt man noch für ein iPhone mit 19Monaten Garantie?

Mach ich :)

ich hab meins damals kurz vor garantie ende austauschen lassen, wobei das auch innen gerasselt hat. gab keine probleme, und ich hatte ein neues handy + 3 monate garantie dazu.

kann man generell also machen, du hast ja sogar noch apple care.

Zurück
Oben