iPhone 6s .... Frage zum Handling beim telefonieren

zombie

Captain
Hallo
Ich hatte überlegt ein Samsung S6 edge oder iPhone 6s zu kaufen. Hatte mich da ich bisher Android nutze fürs S6 enschieden. Bin aber nicht so glücklich beim telefonieren, da mir die Lollipop Menüstruktur nervt udn es vorkommt das man beim telefonieren in anderen Menüs oder Homescreen landet und schwer wieder zurück zum aktuellen Telefoniermenü kommt.

Meine Frage daher an iPhone 6 Nutzer. Passiert so ein durcheinander auch beim iPhone oder ist das einfacher unkomplizierter und kommt es dort weniger vor das man sich während des Gespräches in anderen Menüs wiederfindet und über Umwege wieder zum Telefonmenü kommt um es z.b. zu beenden usw... ?

Danke

Egal wo du im Menü steckst, zum Telefonat kommst du immer, wenn du die Statusleiste oben runter ziehst.
PS: Das ist meine Erfahrung mit Smartphones.

@HansTia unter mir: Das ist bei Android genau so.

Zuletzt bearbeitet:
sobald du das iphone an das ohr halten tust, geht der bildschirm aus und wenn du es wieder normal hälst bist du im normalen Telefonmenü vom Iphone. Das geht alles über ein Lichtsensor wenn ich mich nicht irre.

HansTia schrieb:
:kotz:

@TE
navigierst du mit dem öhrchen durch menüs?
hab ein s5, und komm beim telefonieren nicht in irgendwelche menüs.

Ich spiel immer Candy Crush mit dem Ohr beim telefonieren ...
Jedes aktuelle Smartphone hat einen Annährungssensor fürs Telefonieren. Gesicht nah drann und schon wird das Display schwarz.

Wilhelm14 schrieb:
Egal wo du im Menü steckst, zum Telefonat kommst du immer, wenn du die Statusleiste oben runter ziehst.
PS: Das ist meine Erfahrung mit Smartphones.

Genau damit habe ich leider beim S6 Egde das Problem, dass ich, wenn ich mit dem Finger an die obere Leiste gehe der Bildschirm schwarz wird da es scheinbar über den Sensor glaubt am Ohr zu sein. Ich habe die Tage jetzt so ein Theater gehabt. Ich will einfach wählen, telefonieren und wieder hinhängen ohne das sich was an den Menüs ändert. Ich hatte gehofft das das bei iPhone vielleicht besser geht.

Klingt mir nach Bedienfehler! Wie zum Teufel hältst du dein Smartphone denn?

Versteh grad das Problem nicht. Beim iPhone: Telefon an Kopf, Bildschirm aus. Telefon weg, Bildschirm an. Druck auf hometaste während Telefonat: im Menü. Tipp auf grüne Statusleiste oben: jederzeit zurück zum Telefonat. Ganz easy :)

Ich hatte noch nie Probleme damit.. bin auch seit jeher mit Iphone unterwegs aber sowas habe ich auch noch nie gehört..

zum Telefonieren muss der Bildschirm Richtung Ohr ;-) :evillol:

ermel83 schrieb:
Versteh grad das Problem nicht. Beim iPhone: Telefon an Kopf, Bildschirm aus. Telefon weg, Bildschirm an. Druck auf hometaste während Telefonat: im Menü. Tipp auf grüne Statusleiste oben: jederzeit zurück zum Telefonat. Ganz easy :)

Bei meinen z5 ist es genauso und mit meinen z1, z, Arc s davor genauso. Sprich von Android 4.0 bis 5.1 hat das Handy sich immer dunkel geschaltet sobald ich mit dem Kopf dahin gegangen bin. Wenn ich mit dem Kopf weg gegangen bin ging das Display wieder an und wenn ich auf die hometaste gedrückt hab war ich auf dem "Desktop" wenn ich zurück zum Telefonat möchte ziehe ich die leiste runter und drücke auf den aktuellen Anruf und bin wieder in der " Telefon app "

Oha, da scheinen sich Android- und iOS-Nutzer einig zu sein, dass das Handling beim Telefonieren auf beiden Systemen identisch funktioniert. :)

zombie schrieb:
Ich will einfach wählen, telefonieren und wieder hinhängen ohne das sich was an den Menüs ändert. Ich hatte gehofft das das bei iPhone vielleicht besser geht.

Und genau so geht das.
Wäre auch blöd, wenn es so ein Zinober gäbe wie bei dir beschrieben.
Borge dir doch mal ein iPhone und probiere es selber. Ich weiss nämlich immernoch nicht so recht, wie du das Durcheinander überhaupt hinkriegst.

zombie schrieb:
Ich will einfach wählen, telefonieren und wieder hinhängen ohne das sich was an den Menüs ändert. Ich hatte gehofft das das bei iPhone vielleicht besser geht.
Das scheint wohl ein sehr spezielles Problem bei dir zu sein. Kenne da kein bzw. kein Smartphone was in der Hinsicht ein Problem macht und irgendwie "durchs Ohr navigiert wird".

zombie schrieb:
Hallo
Ich hatte überlegt ein Samsung S6 edge oder iPhone 6s zu kaufen. Hatte mich da ich bisher Android nutze fürs S6 enschieden. Bin aber nicht so glücklich beim telefonieren, da mir die Lollipop Menüstruktur nervt udn es vorkommt das man beim telefonieren in anderen Menüs oder Homescreen landet und schwer wieder zurück zum aktuellen Telefoniermenü kommt.

Meine Frage daher an iPhone 6 Nutzer. Passiert so ein durcheinander auch beim iPhone oder ist das einfacher unkomplizierter und kommt es dort weniger vor das man sich während des Gespräches in anderen Menüs wiederfindet und über Umwege wieder zum Telefonmenü kommt um es z.b. zu beenden usw... ?

Danke

Beim 6s wärst du viel glücklicher gewesen.

Zurück
Oben