iPhone 6S gebrochener Screen -> Datenrettung?

Halus

Lt. Junior Grade
Hallo,
meine Cousine hat ihr iPhone zerbrochen und möchte gerne noch an ein paar Daten rankommen.
Ich habe das Phone leider noch nicht selbst gesehen.

Der Bildschirm ist zerbrochen und wenn der Akku geladen ist kann man das Teil noch normal anschalten aber nicht mehr einloggen.

Die hälfte von den Fotos wurden über die Cloud synchronisiert aber den Rest hätte sie gerne auch noch.
Ich schätze mal, dass es wie bei Android eine Abfrage gibt wenn man das Phone mit dem PC verbindet?

Gibt es irgendeine Möglichkeit Die Fotos von dem runterzubekommen oder hat sie Pech gebaht?

Wird das Gerät als Massenspeicher am PC erkannt?
Was sagt iTunes, wenn das Gerät angeschlossen ist?

Das Gerät muss entsperrt werden können damit du via USB darauf zugreifen kannst. Funktioniert das nicht kommst du auch nicht an die Daten dran. Display reparieren lassen keine Option wenn die Daten wichtig sind?

Naja, wenn die daten so wichtig sind, dürften ein paar kröten für ein display kein problem sein.

Wenn das Gerät als vertrauenswürdiges Gerät in iTunes registriert war sollte (so war es zumindest "früher") es möglich sein darüber ein komplettes Backup anzustoßen was sich auf einem anderen Gerät dann wiederherstellen lässt. Ansonsten keine Chance ohne Displaytausch

Okay, dass habe ich mir schon gedacht.
Also, die Möglichkeit wäre von meiner Cousine den PC zu verwenden wenn sie auf dem bereits das iPhone "registriert" hat und mit iTunes die ganzen Daten runterzuziehen?
Ansonsten Bildschirmreparatur, ansonsten Pech gehabt?

Wobei ich aber gerade nicht weiß ob das auch funktioniert. Sie hat gesagt, dass sie nicht einloggen kann. Muss man da wie bei Android einen Punkt "Datentransfer erlauben" klicken oder ist das bei iPhone nur ein einziges Mal nötig? Wenn ja, geht es ja nicht.

Halus schrieb:
Muss man da wie bei Android einen Punkt "Datentransfer erlauben" klicken
Man muss klicken dass man diesem PC vertraut.

Und wird das am Phone gespeichert oder muss man das jedes Mal machen?

Zurück
Oben