News iPhone 7: Gleichzeitiges Musikhören und Laden via Adapter

yast schrieb:
Würde auch kleiner gehen aber ok.

Lieber größer, solide und ein vernünftiger DAC, als kleiner und billiger Schrott. Geht hier ja nur um die Möglichkeit es gleichzeitig zu Laden und Musik zu hören, da sind der Mobilität doch sowieso Grenzen gesetzt.
 
der dac ist im kopfhörer und nicht im adapter
 
Ich würde sagen, dass ist eine sensationelle Erfindung!

Apple hat durch den Wegfall der Klinkenstecker indirekt die Adapter neu erfunden!

[/Ironie off]

War ja klar, dass solche Teile kommen. Bei mir sähe das dann so aus:

iPhone --> Belkin-Adapter -->Klinkenadapter -->Kopfhörer
└--> Ladekabel​


Achja und dann bräuchte ich wahrscheinlich noch größere Hosentaschen o.ä. um sowas dann auch mal zum Freund mitzunehmen. Well done Apple :p

PS: Ich sehe prinzipiell den Vorteil des Wegfalls. Nur ist die Nutzung eines proprietären Anschlusses für sowas mmn einfach der falsche Ansatz.
 
Hauptsache das Handy ist dünn, muss man halt das gleiche Volumen nochmal für Adapter einplanen.
 
Sensation man kann gleichzeitig ein Handy laden und Kopfhörer anstecken!
 
Die lächerlichen Begründungen und dämlichen Lösungen für das sinnlose Weglassen der Klinkenbuchse werden immer besser.

Was Firmen wie Intel, Motorola, Apple, LeEco usw. hier dem Konsumenten aufdrängen wollen, ist einfach nur eine absolut dämliche Idee. Bleibt zu hoffen, daß die Mehrheit der Kunden nachdenkt, bevor Sie denen wieder einmal das Geld hinterherwirft. Die beste Antwort ist immer noch, einfach das Portemonnaie in der Tasche zu lassen.

Wer als Abwechslung zum Ärger etwas zum Schmunzeln braucht: http://appleplugs.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Teil so störanfällig wäre, dann bitte gleich den Lightning Anschluss hinterher....
Endlich mal OI implementieren, oder ist das jetzt drin

für das Geld darf man sowas schon verlangen. Sind ungefähr die gleichen Methoden, mit denen Tastatur, Maus , Scanner, Druckerbesitzer mal genötigt wurden auf USB umzusteigen weil der Markt gesättigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, NUR 40€ damit man Musik hören und gleichzeitig laden kann.
Erst schreien alle Leute nach Apple's Innovationskraft, da ist sie nun :evillol:
 
Ich hoffe nur andere Hersteller ziehen nicht nach.
Ich habe keine Lust demnächst auch noch bei Kopfhörern drauf wert zu legen ob es Android, Windows oder iOS kompatibel ist...
 
FranzvonAssisi schrieb:
iPhone --> Belkin-Adapter -->Klinkenadapter -->Kopfhörer
└--> Ladekabel​


Achja und dann bräuchte ich wahrscheinlich noch größere Hosentaschen o.ä. um sowas dann auch mal zum Freund mitzunehmen. Well done Apple :p
Vergiss die Powerbank nicht, wo das Ladekabel eingesteckt wird.:king:


Wer als Abwechslung zum Ärger etwas zum Schmunzeln braucht: http://appleplugs.com/
Link lässt sich nicht anklicken. Oder manipuliert die Forensoftware wieder dran rum (ähnlich die Umleitung zu Adservern bei einigen Links)?
Code:
http://appleplugs.com/
Edit: Im Zitat gehts.
 
wasi1306 schrieb:
da sind der Mobilität doch sowieso Grenzen gesetzt.

Im Zeitalter von portablen Ladeakkus z.B. im Rucksack, nicht mehr ganz valide. :)

P.S.: ich hab den Dock, der Kopfhöreranschluss ist ja auch nach unten gewandert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Szenario mit den 2 Adaptern für Klinke + Laden find ich schon ziemlich Hahnebüchen. Ist aber genau Apples Kalkül: Sie erschweren den Gebrauch von kabelgebundenen (insbesonderer Klinkensteckerbasierten) Audioequipments in Verbindung mit dem Iphone erheblich um die Leute zum Kauf der Apple eigenen Wireless Produkte zu nötigen. Wie man 1000€ für ein Smartphone ausgeben kann um sich dann so gängeln zu lassen ist mir ein Rätsel.
 
oder man lässt den Klinkenanschluss einfach im Smartphone... nein - das wäre zu einfach gewesen ... stattdessen schleppe ich zig Adapter rum...
 
Schön, dass Apple für ihr selbst erschaffenes Problem nun so eine kundenfreundliche, praktische Lösung gefunden hat !
 
24 Bit aber nur 48 KHz :freak:

Einfach nur schlecht. Warum kann das iPhone 7 nicht 24 Bit und 192 KHz? Das wäre mal eine gute Weiterentwicklung...
 
Zurück
Oben