Iphone 7, ios 15.8.8: WhatsApp-Anrufe funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bestename

Lt. Junior Grade
Hallo,

iPhone 7 auf ios 15.8.8. Das WhatsApp ist auf der aktuellsten Version (26.x.y).

Seit geraumer Zeit sind Anrufe über WhatsApp nicht möglich.
Versucht man anzurufen, erscheint nach einigen Sekunden die Meldung, dass das nicht geht (sinngemäß).
Wird das iPhone angerufen, wird der Anruf auch angezeigt. Geht man dran, passiert nichts weiter. Der Anrufer kriegt immer noch den "ich rufe an" Ton zu hören.

Würde mich freuen, wenn Ihr weiterhelfen könntet.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino
Kann mir gut vorstellen, dass Meta das verbietet, weil dein Betriebssystem zu alt ist.
Offiziell soll dein OS noch gehen, aber du wirst eh bald nicht mehr drum herum kommen was neues zu holen. Kann dennoch sein, dass dort Protokolle ittlerweile geändert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino und madmax2010
War hier nicht vorhin erst ein thread, dass WhatsApp auf dem iPhone 7 nicht mehr funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Jawohl
@madmax2010 Ja, das ist dasselbe Gerät. Im anderen Thema ging es um eine Neuanschaffung. Dort wurde geschrieben, dass Whatsapp unter 15.8.8 auf einem iPhone 7 noch funktionieren sollte.
Ich gehe davon aus, dass erst mal versucht werden soll den Fehler zu fixen, bevor ein neues Smartphone angeschafft wird.
MMn wird die Neuanschaffung nur etwas nach hinten geschoben, aber was soll’s.

Ein iPhone 7 ist ja inzwischen auch schon 10 Jahre alt.
Ab November wird für Whatsapp mindestens iOS 15.5.X benötigt. Sollte also im Grunde noch funktionieren.

Letztlich läuft es aber auf eine baldige Neuanschaffung hinaus, nach 10 Jahren ist das auch nicht verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, iSight2TheBlind und madmax2010
und wie sieht es bei Telegram aus?
oder anderen Messangern?

Dann weiß ich auch nicht was der doppelte Thread soll. Irgendwann ist son Telefon halt tot. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben