News iPhone 8: Produktionsstart der diesjährigen iPhone-Modelle

Apple sollte mit der Zeit gehen und das Apple Logo auf der Rückseite massiv vergrößern, ebenfalls schön wäre ein leuchtender Apfel bei eingeschaltetem Display. Das größte Verkaufsargument ist immerhin die Marke, das muss man ausbauen.
 
hans.maulwurf72 schrieb:
ah, endlich wieder ein Faden in dem man dem Hass freien Lauf lassen kann. Braucht der ein oder andere anscheinend, was die ersten paar Posts auch schon glaubhaft untermauern.

Diese wurde ja zum Glück bereits entfernt. Es sind immer die selben Leute die auffallen. Erstaunlicherweise haben die des öfteren einen Androiden als Profilbild. Man muss sich immer wieder fragen was mit denen nicht stimmt.

Zum Thema: Ich bin mal gespannt, ob das neue iPhone überzeugen kann. Das sollte es auch, da ich ansonsten keinen Grund sehe, von mein iPhone 6 zu wechseln. Obwohl mich alleine das OLED fast zum Kauf bewegen könnte. Seit ich einen LG OLED Fernseher habe, begeistern mich LCDs (egal welche) kaum noch. :D
 
@Autokiller677:
Na dann bin ich mal gespannt, wie die Realität nach ein paar Monaten aussehen wird und ob es wirklich so "sicher" wie ein PIN ist.
Wobei der Test mit eineiige Zwillingen wirklich interessant wäre. Schließlich gibt es Zwillinge die wirklich fast gleich aussehen und Zwillinge die man selbst als Besoffener auf Drogen in der Nacht auseinander halten kann.

Und selbst wenn der Scanner stark ähnelnde Zwillinge auseinander halten kann, würde mich interessieren ob der Scanner mich beispielsweise im Liegen, nach dem Sport, beim Lächeln, bei Traurigkeit, bei Wut, kurz nach dem Aufstehen oder bei Gesichtsverletzungen erkennt.
Das wichtigste dabei aber ist noch, was genau mit diesen Daten geschieht und ob man (Apple, NSA, ein Staat, ein gutes Hacker-Team, etc.) damit ein Gesicht rekonstruieren kann.
Ergänzung ()

FatalFury schrieb:
Das 6S ist das beste iPhone mMn.

https://www.youtube.com/watch?v=83N2FwsgfI8
 
Ich bin sehr gespannt auf das IPhone 8.

Nur frage ich mich wer dann noch das IPhone 7s, 7s Plus kauft.
Aber naja, Apple wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben, vielleicht werden die beiden Modelle ja wesentlich günstiger. Nur dann hat sich das mit dem Verkaufswert der älteren Geräte erübrigt :D
Ich würde mir dann kein gebrauchtes IPhone 7 mehr kaufen, wenn das IPhone 7s , 7s Plus für 200 € mehr zu haben ist. Dann natürlich auf eigenen Namen - was besseres könnte nicht passieren :)
 
@trk001: Abnehmer gibt es immer. Wer die von Dir als Beispiel genannten 200€ sparen will, wirds machen. Da mache ich mir keine Sorgen. ^^

Zur News: ich bin sehr gespannt und wechselwillig. Mein 5s hatb mir nun lange genug gedient. Aber die Farben...das ist doch kein Gold? oO Das Gold von meinem 5s, DASS ist Gold! Naja.., mal schauen wie dann in echt wirkt. Ansonsten wirds das schwarze, auch gut. Wobei ich es toll gefunden hätte, würde man von Anfang an eine Red Edition bieten. Aber gut, man kann nicht alles haben.

Die Glasrückseite gefällt mir nicht soo, da bin ich zu sehr das tolle haptische Feedback meiner 5er gewohnt.

Na mal schauen.., dass große Display hat ja schon was. :)
 
Die Kamera ist wirklich hässlich. Ich bin ein Freund symmetrischer Designs, das geht wirklich gar nicht. Aber gut, bevor ich mir Gedanken über das Design mache, muss Apple erstmal aufhören Apple-Sachen zu machen.
 
Wenn das Display wirklich so ausgeschnitten ist für die Hörmuschel dann ist es grottenhässlich. Das siehtt ja richtig aus wie gewollt aber nicht gekonnt, dann lieber ein Display wie beim Mi Mix.
 
Wo sind eigentlich die Rufe nach dem wechselbaren Akku? Oder die Klinkenbuchsenbeschwörer?
Nun, wenn weiter nichts ist, wird sich eben über die Frontseite aufgeregt.. ..schon lustig, wie auch belanglos.
So ein neues Smartphone-Modell ist nicht so wichtig, wie viele es gern haben wollen.
Für mich sehen generell alle Smartphones langweilig aus. Eine gute Kamera und jetzt auch gutes Display sind wesentliche Verbesserungen um die ganze Android-Konkurrenz in die Schranken zu weisen.
Gut gemacht Apple....aber wie geschrieben....eben auch alles relativ (trivial).
 
Joa naja ich würde mir immer noch kein Gerät ohne Klinkenanschluss kaufen.
Wechsel Akku brauch ich nicht, wenn Quickcharge eingebaut ist.

Die Front finde ich sehr gelungen aber auch nichts Weltbewegendes.

Der Rest ist halt klassische Evolution. Ist okay aber kein Grund von 7 auf 8 umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Also ich finde die nicht schön. Außerdem finde ich das Samsung-design schöner. Das ist ganz glatt und schwarz wenn man will. Ich habe es mal ins Wasser getunkt und es war noch ganz. Ob das Apple auch kann, kann ich mir nicht vorstellen, aber ok, Samsung hat halt mehr Erfahrung mit Technik. Mein erstes Mofa war schließlich auch ein Sams...:p
 
harmsen schrieb:
Ich habe es mal ins Wasser getunkt und es war noch ganz. Ob das Apple auch kann, kann ich mir nicht vorstellen, aber ok, Samsung hat halt mehr Erfahrung mit Technik.

Hauptsache irgendwas geschrieben, oder? Das war doch eines der "Features" des 7ers, dass es das eben auch endlich kann...

Zum 8er: Bin gespannt was es am Ende dann wirklich kann oder eben auch nicht. Mein 5S braucht langsam eine Ablösung. Das kann aber auch ein 7(S) werden zur Not.
 
Leider bin ich vom Design sehr enttäuscht. Das Schwarz wirkt total langweilig, auch wenn man mit Schwarz in der Regel nicht viel falsch machen kann. Es gibt soviele schöne Farben und Apple sucht sich die hässlichste aus. Warum wurde die Front nicht wie beim S8 gelöst, was soll dieser Quatsch in der Mitte? Was bringt es wenn links und rechts 2cm frei sind? Außer für die Batterie und Empfangsanzeige ist der Platz für nichts sinnvoll nutzbar. Von den höheren Kosten für den Ausschnitt ganz zu Schweigen. Induktives Laden, fast Charge mit separat erhältlichem Adapter der nochmal mit 30-40€ zu Buche schlägt. Jeder billig Androide hat ein solches Ladegerät im Lieferumfang.

Wenn man es nüchtern betrachtet schließt Apple maximal zum S8 auf. Es bietet nichts neues, kostet aber deutlich mehr als der Vorgänger. Warum sollte man sich anstrengen, verkauft sich ja sowieso wie geschnitten Brot. Face ID ist ein Lückenbüßer für Touch ID welches nicht in das Display integriert werden konnte.

Ich habe fest damit gerechnet ein Iphone 8 zu kaufen, aber wenn ich den Preis anschaue und den Rückschritt im Design, dann frage ich mich wie das ganze zu rechtfertigen ist. Die weiße Front ist einfach nur grässlich. Es soll weder ein Spacegrey noch ein rot geben. Ob nun 7s oder 8. Bei den Preisen sollte man eigentlich mehr erwarten dürfen.
 
BlubbsDE schrieb:
Laut Netzaussagen sind gut 40% aller hergestellten Displays Müll. Weil der Ausschnitt schwer zu schneiden ist.

Das habe ich auch gelesen und ist wirklich mal ein interessanter Punkt.
Was passiert denn nun mit den 40% Ausschuss? Kann man da was recyclen oder müssen die Teile auf die Müllkippe oder im chinesischen Meer versenkt werden?
Angeblich sind doch sonst immer alle so auf Umweltschutz aus.

Ansonsten ist das iPhone 8 ein schickes Smartphone für jene, die bereit sind soviel dafür auszugeben.
Gefällt mir besser als das Edge-Design bei Samsung.
 
Neben dem finalen Design bin ich vor allem auf die Preisgestaltung gespannt.
Der Preis von iPhone 7s und 7s plus dürfte dem von den 7er Modellen entsprechen (also 869 bzw. 1.009 EUR für 128GB).
Das iPhone 8 dürfte ca. 200 EUR darüber liegen. also vielleicht 1.199 EUR oder 1.249 EUR. Gerade weil es zu Beginn Lieferengpässe geben soll.
 
Ich war immer ein Liebhaber von Klinke, mein SE hat sogar noch eine, bin aber praktisch komplett auf Blutooth umstiegen, nachdem ich mein letztes iPhone zerstört habe. Beim Laufen verhedderte sich Kabel in Hand und Handy schleuderte gegen die Wand.

Will sagen, lasst euch auf neue Dinge ein, zurückdrehen ist eh nicht.

Mir wird das neue auch zu teuer sein, trotzdem werde ich es kaufen, weil ichs geil finde :D
 
PraVuS schrieb:
Was kann man vom iPhone 7s erwarten? Einen neuen Prozessor? Sonst noch was?

Das ist die große Frage... Nur für eine schnellere CPU lohnt sich ein Wechsel eigentlich nicht. Selbst das 6s hat noch genügend Power für alles.



Was ist der Unterschied zwischen 6 und 6s?

Das wichtigste: 2GB RAM statt 1GB ;)


smalM schrieb:
Neues Gehäuse, neuer SoC, neues Modem, neue Kamera, neues Display. Also nur minimale Unterschiede...

Bis auf den RAM hat sich kaum etwas merklich geändert. Hätte das 6er schon 2GB RAM würde wohl kaum jemandem ein Unterschied in der Praxis auffallen.
 
Also ich frage mich manchmal was manche Leute hier denken. Hier wird sich über den Preis aufgeregt, aber was viele vergessen Apple hat IOS ein sau gutes OS. Ganz im Gegensatz zu Android.

Der Support seitens Apple geht in der Regel über 5 Jahre. Das heißt ich kann mich getrost zurück lehnen und muss nicht über Umwege (Lineage etc.) mein Smartphone aktualisieren.

Ich habe viele Jahre Android genutzt und bei keinem einzigen Android Smartphone kann ich sagen, dass es keine Probleme gemacht hat.

Und bei meinem letzten Android den S7 Edge habe ich mich furchtbar geärgert, dass trotz des gezahlten Preis von 700 das Teil ohne große Nutzung den Akku täglich platt gemacht und trotz eines Umtausch hat es jede Nacht mit Flugmodus mehr als 10 Prozent verbraucht. Unzumutbar für mich.

Danach habe ich es verkauft und mir das IPhone 7 plus gekauft habe es sogar für nur 850 € bekommen wohl gemerkt neu ;) Den Aufpreis fand ich Okay für regelmäßige Updates und eine Akku Leistung die ich so noch nie hatte. Mittlerweile bin ich beim IPhone SE gelandet. Die Performance und Stabilität ist die gleiche.

Wenn Samsung 1000 € plus X verlangt und regelmäßige Updates liefert und entsprechend eine vernünftige Hardware hat, bin ich gerne bereit wieder auf Android zurück zukehren.

Ach ja ich sehe keinen Grund auf das IPhone 8 um zu steigen. Mein aktuelles IPhone ist wohl kommend ausreichend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker
EduardLaser schrieb:
Also ich frage mich manchmal was manche Leute hier denken. Hier wird sich über den Preis aufgeregt, aber was viele vergessen Apple hat IOS ein sau gutes OS. Ganz im Gegensatz zu Android.

Der Support seitens Apple geht in der Regel über 5 Jahre. Das heißt ich kann mich getrost zurück lehnen und muss nicht über Umwege (Lineage etc.) mein Smartphone aktualisieren.

Ich habe viele Jahre Android genutzt und bei keinem einzigen Android Smartphone kann ich sagen, dass es keine Probleme gemacht hat.

Und bei meinem letzten Android den S7 Edge habe ich mich furchtbar geärgert, dass trotz des gezahlten Preis von 700 das Teil ohne große Nutzung den Akku täglich platt gemacht und trotz eines Umtausch hat es jede Nacht mit Flugmodus mehr als 10 Prozent verbraucht. Unzumutbar für mich.

Danach habe ich es verkauft und mir das IPhone 7 plus gekauft habe es sogar für nur 850 € bekommen wohl gemerkt neu ;) Den Aufpreis fand ich Okay für regelmäßige Updates und eine Akku Leistung die ich so noch nie hatte. Mittlerweile bin ich beim IPhone SE gelandet. Die Performance und Stabilität ist die gleiche.

Wenn Samsung 1000 € plus X verlangt und regelmäßige Updates liefert und entsprechend eine vernünftige Hardware hat, bin ich gerne bereit wieder auf Android zurück zukehren.

Ach ja ich sehe keinen Grund auf das IPhone 8 um zu steigen. Mein aktuelles IPhone ist wohl kommend ausreichend ;)

Sehe das mittlerweile auch so. Ich konnte dem iPhone lange nichts abgewinnen aber inzwischen scheint es so zu sein, dass bei Android die wesentlichen Probleme einfach nicht angegangen werden. Seit Jahren keine vernünftiges Backup System, teils extreme Fragmentierung der Versionen, fehlenden bzw. stark verspätete Sicherheitsupdates selbst bei Flagship-Modellen...

Was mir bei meinem S7 auffällt ist, dass das System auch einfach nicht 100% flüssig läuft.

Apple liefert mir auch nicht komplett was ich suche allerdings bin ich mittlerweile so weit gewisse Kompromisse einzugehen da mir das Android gebastel langsam zuwider ist.

Ob ich den wechsel tatsächlich durchziehe ist noch nicht sicher aber ich spüre doch einen deutlichen Trend dorthin.

Finde es dahingehend auch gut, dass Apple ein Gerät mit OLED Display bieten soll.
 
Privat würde ich mir zwar kein iPhone kaufen, aber ich hab ein iPhone 7 als Diensthandy. Kann mich da echt nicht beschweren. Das Ding macht was es soll. Ich kann meine Mails lesen, hab fast überall wirklich guten Empfang und die Fotos die es macht sind echt klasse.
Ob das neue nun einen Klinkenanschluss hat oder einen Homebutton... Wayne.. Mein MI MIX besteht auch nur aus Display und funktioniert auch super. Hab da noch nie einen Button vermisst.
 
Zurück
Oben