News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

Shakyor schrieb:
Ich verbrauche seit 2 Jahren mit meinem Handy max. 4Gb an Speicher.
Alles nur Musik und paar Bilder.

Wie man echt 50Gb+ verbrauchen kann war mir schon immer ein Rätsel

Bei mir belegen allein die Offline-Karten für die Navi App locker 5,x GB.

Und 20.000 Bilder braucht man nicht um da was vollzubekommen. Ich hab ca. 1.600 Bilder und ein paar Videos, zack, gute 16GB belegt.

Unter 32GB würde ich nix mehr kaufen. Eher 64.

512GB müssen es für mich jetzt auch nicht sein, aber auch da würde ich sagen, es gibt Nutzungsszenarien, wo das ohne Müll geht.
 
Shakyor schrieb:
Ich verbrauche seit 2 Jahren mit meinem Handy max. 4Gb an Speicher.
Alles nur Musik und paar Bilder.

Wie man echt 50Gb+ verbrauchen kann war mir schon immer ein Rätsel

Ich gehöre zu denen.
- 8GB Musik. ( Nicht viel, sondern in guter Qualität. Habe gute Kopfhörer und im Auto ne super Anlage)
- 5GB Fotos und Videos. (1274 Fotos, 79 Videos, die meisten unter 1 Minute)
- 2GB whatsapp Faulheit die Bilder und Videos aus Chats zu löschen, automatisch in die eigene Mediathek werden sie aber nicht gespeichert
- 1,5GB Nachrichten
- Offline Navi hat derzeit 9,5 GB, da ist vom letzten Urlaub noch die USA Westküste drin
- Einige GB an Serien/Filmen, für Unterwegs.
- sowie 2-3 größere Spiele mit je ~1GB
- OS selbst nicht zu Vergessen, das hat auch ~ 4GB

Der Speicherbedarf der kleinen Apps summiert sich auch recht schnell (Hier mal n fitnesstracker, da mal nen übersetzer, instagram, 9gag, Flickr, Airbnb, uvw.
 
Zurück
Oben