Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin rel. viel unterwegs und möchte auch mit dem iPad online gehen können, habe aber parallel keine Lust auf 2. Internetflats. Deswegen möchte ich mein iPhone als Hotspot einrichten...
Ok, ich glaube ich kenne das Problem, folgende vorgehensweise:
1. Wifi am iPad deaktivieren
2. Hotspot am iPhone aktivieren
3. Wifi am iPad aktivieren
Jetzt sollte das iPad ja nach verfügbaren WLAN-netzen suchen und dann eigentlich (!) auch das vom iPhone erstellte anzeigen. Dann mit Hilfe des definierteni Passwortes die Verbindung herstellen.
In der Statusleiste des ipads erscheint dann nicht das übliche WLAN-Symbol sondern so eine Art ineinander verschlungene Kreise. Am iPhone sollte die Statusleiste Blau werden.
Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, finden andere Geräte den iPhone-hotspot? Ist die iOS-Version auf beiden Geräten aktuell?
Ich kann jetz über mein iPhone 4S via Bluettoth mit meinem iPad ins Internet gehen. Per W-Lan oder mit dem ganz normalen Handy-Netz! Da stand aber noch was von evtl. erhöhten Kosten, muss ich mir da sorgen machen?
Also irgendwie verwechselst du da was! Das Handy erstellt einen Hotspot mit dem die Mobilfunk-Verbindung an andere Geräte weitergegeben werden kann.
Dadurch können je nach Anbieter zusätzliche Kosten entstehen, wenn die Funktion bei dir freigeschaltet war würde ich aber erstmal nicht davon ausgehen. Wenn du uns verraten würdest bei welchem Anbieter du bist können wir dir auch sagen ob Tethering Zusatzkosten verursacht (bei der Telekom ist das z.b. bei allen Tarifen inklusive).
Und zum letzten Mal, der Hotspot funktioniert nicht über Bluetooth, sondern über WLAN . Das iPhone ist dann (vereinfacht gesagt) wie ein Router.
An alle, die meinen es geht nicht über BlueTooth:
Doch es geht. Bei mir nämlich auch. Und wer lesen kann, sieht dies auch im Auswahlmenu des IPhone, das als Hotspot benutzt wird:-)
Es ist aber schneller, wenn man über WLAN geht und einfacher zu verbinden. Finde ich zumindest.