iPhone Apple Music App Favoriten Playlist?

DERHansWurst

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich habe eine einfache Frage, zu der ich keine Lösung finde.
Einige Titel in der Apple Music App habe ich mit dem Stern als Favorit marktiert. Und ich würde gerne nur diese Titel abspielen.
Normalerweise sollte es dazu eine Playlist geben, aber die finde ich nicht und ich kann auch keine erstellen wo ich einfach alle mit Stern marktierten Titel hinzufüge.
In den Einstellungen unter der Musik App finde ich auch nicht den Punkt "Lieblingstitel hinzufügen" wie es hier auf der Support Seite beschrieben ist https://support.apple.com/de-de/111118 .

Die Musik befindet sich lokal auf dem iPhone, mittels Playlist und iTunes vom Windows PC aus synchronisiert.
Liegt es evtl. daran, dass die komplette Musik sozusagen bereits eine Playliste ist?
Wie sieht es bei euch aus, gibt es die Playlist?

Was funktioniert ist: ich gehe auf alle Titel und filtere oben rechts nach Favoriten, aber das müsste ich dann jedes Mal machen. Hätte gerne eine Playlist die ich einfach abspielen kann.
Gehe ich auf Playlists und filtere dann nach Favoriten, gibt es keine Ergebnisse.

Danke vorab.

Die Playlist heißt "Lieblingstitel"...

1771310907888.png

Sobald Du einen Titel dort mit Stern markierst, taucht dieser dort auf.

Unter den Playlists ist diese zu finden, direkt ganz oben.. Du nutzt aber schin wirklich die Apple Music App und nicht iTunes, weil da ist diese nicht vorhanden.

Die kann man auch nicht ausblenden oder so, gerade mal geschaut, mal ab- und wieder anmelden probiert? Auf dem iPhone ist diese aber zu sehen?

Und Du nutzt wirklich die App:

1771311714397.png

Aber egal welches Tool ich nutze, z.B. Cider, ist diese immer an oberster Stelle..

Nein ist nicht zu sehen.

Ich habe ja per iTunes eine am PC erstellte Playlist synchronisiert (möchte ja nicht jeden Kram am Handy haben). Innerhalb dieser Playlist habe ich unter den Titeln Favoriten markiert.
Evtl. liegt es daran, dass das iPhone dann keine Playlist einer Playlist erstellen kann?
Ergänzung ()

von Keks schrieb:
Und Du nutzt wirklich die App:
Du bist jetzt am Mac unterwegs? Ich nutze unter Windows iTunes.
Muss später noch mal am PC schauen, ob ich dort was einstellen kann.

iTunes benötigst Du eigentlich gar nicht, alles was Du in Apple Music erstellst wird auch gesynct.. Ich nutze das nicht..

Ich benötige iTunes, da ich meine Musik lokal am PC habe. Und diese muss ich ja irgendwie auf´s iPhone bekommen, das geht nur indem ich von dort synchronisiere.
Also ja: eigentlich sollten solche Playlists dann auch am iPhone erstellt werden können und zurück synchronisiert werden. Aber genau hier komme ich nicht weiter.

Wenn du die App benutzt gehst du auf Mediathek und dann auf Lieblingstitel.

habe gerade bei mir geschaut, bei mir taucht der dort auch nicht auf. Gehe in die "Alle Playlists" dort scrolle nach unten und du findest deine Lieblingstitel wenn du welche ausgewählt hast.
Eventuell musst du in der IPhone App die Lieblinstitel auswählen damit das funktionert

@Samson999 taucht dort nicht auf. Ich teste nun einen Workaround:
Ich erstelle unter iTunes eine Genius Liste, die alle Favoriten auffängt und wähle diese dann auch zur Synchronisierung aus.

Nein, ich bin in Windows unterwegs.. Wenn ich da eine Playlist erstelle ist diese am iPhone zu sehen, oder halt umgekehrt, am iPhone erstellt taucht diese in Windows in der Playlist auf..
Und unter iTunes gibt es diese Playlist nicht am Rechner..

Samson999 schrieb:
Eventuell musst du in der IPhone App die Lieblinstitel auswählen damit das funktionert
Eigentlich nicht. Wenn ich z.B. bei meinem Apple TV ein neues Lied mit dem Stern Markiere, wird die automatisch mit der Playlist auf dem IPhone synchronisiert.

von Keks schrieb:
Nein, ich bin in Windows unterwegs.. Wenn ich da eine Playlist erstelle ist diese am iPhone zu sehen, oder halt umgekehrt, am iPhone erstellt taucht diese in Windows in der Playlist auf..
Und unter iTunes gibt es diese Playlist nicht am Rechner..
Exakt.
Aber es scheint mit der Genius Playlist zu funktionieren. Diese habe ich am PC erstellt und ebenfalls beim Synchen mit dem iPhone angehakt. Jetzt habe ich am iPhone zwei Playlisten vom PC. Ein mal "alle Titel" was meine grobe Vorauswahl vom PC ist und einmal "Favoriten".
Wenn ich nun am iPhone einen weiteren Titel mit Stern markiere, wird dieser auch automatisch in die Playlist eingefügt.

Aber du hast auch schon ein Apple Musik Abo? Also das, wo man monatlich Betrag X bezahlt? Denn die "Lieblingstitel" gibts nur da...

• Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst und von Keks
Ah okay. Nein habe ich nicht, denn ich höre ja nur meine lokale Musik. Dann wird es daran liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
Ja, das wird der Grund sein. Als ich noch bei Spotify war und über die App auf dem Mac und auch auf dem iPhone nur lokale Musik verwaltet habe, war bei mir auch keine Playliste mit den Lieblingstiteln. die war erst da, als ich von Spotify gewechselt bin und dann für Apple Musik bezahlt habe.

VG

Super, danke Dir für die Aufklärung!

Für alle mit dem gleichen Problem: intelligente Playlist in iTunes erstellen und zusätzlich synchronisieren.
(ich werde später mal ein Screenshot einstellen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel und Johannes659
Zurück
Oben