iPhone - AppleCare Protection Fragen

TimDim

Commander
hey leute,da ich jetzt ein iphone 4S besitze und ähm naja wie soll ich sagen,meine mutter hat einen putzwahn,deswegen hatte ich schon öfters defekte wegen feuchtigkeitsschäden :(
jetzt meine frage:
übernimmt diese apple care auch sturz und wasserschäden?
also selbstverschuldung?

wollte eigentlich eine vesicherung abschließen,hab da aber nix wirklich positives drüber gehört.

mfg.

Ne Versicherung für ein Handy? Sind wir schon so weit?

Meine Güte, in keinem anderem Land der Welt wird soviel Geld in Versicherungen "investiert" wie hierzulande :D

@Labtec
Das liegt wohl daran, dass die Leute heutzutage nicht mehr so gut damit umgehen wie früher :D Früher hat man es wie einen Schatz behandelt und es nicht irgendwo liegen gelassen :)

Zu deiner Frage:
Du musst mal die Garantiebedingungen durchlesen. Da wird das sicher detailiert stehen, was übernommen wird und was nicht.

Mh, glaube ich nicht.
Ich glaube es liegt daran, das jeder meint er muss ein $Handy (*) haben, weil so viele eins haben, obwohl man es sich eigentlich gar nicht leisten kann. Und da man eigentlich weiß das man es sich nicht leisten kann, will man es natürlich größtmöglich "absichern" -> so entsteht ein Markt für sinnlose Versicherungen.

* $Handy = beliebiges Smartphone 400€ aufwärts

Apple Care deckt kein Selbstverschulden a. k. a. "ich bin zu blöd" ab. Es ist eine reine Garantieverlängerung.

Labtec schrieb:
Mh, glaube ich nicht.
Ich glaube es liegt daran, das jeder meint er muss ein $Handy (*) haben, weil so viele eins haben, obwohl man es sich eigentlich gar nicht leisten kann. Und da man eigentlich weiß das man es sich nicht leisten kann, will man es natürlich größtmöglich "absichern" -> so entsteht ein Markt für sinnlose Versicherungen.

Hat gar nichts mit dem Smartphone oder mit dem Leisten zu tun, sondern viel mehr hat der Deutsche ein Sicherheitswahn, somit will der Deutsche für alles eine Versicherung...abgesehen davon halte ich die Idee gar nicht so verkehrt....wenn man die richtige Versicherung hat.....

@TE

Die Apple-Care Protection deckt solche Schäden nicht ab, lässt sich aber dennoch fürstlich dafür entlohnen, ich rate dir so etwas nicht zu machen, ohne einen Schutz...bringt Apple Care nicht viel.....
@Sourcefreak....Hat weniger mit "Ich bin zu blöd" zu tun....aber naja dir ist bestimmt nie etwas runter gefallen oder verschüttelt worden.....

ATIundAMD schrieb:
hey leute,da ich jetzt ein iphone 4S besitze und ähm naja wie soll ich sagen,meine mutter hat einen putzwahn,deswegen hatte ich schon öfters defekte wegen feuchtigkeitsschäden :(

Sorry wenn ich das so Ausdrücke, aber: Wenn meine Mutter so blöd wäre und mir damals meine Geräte durch ihr Unachtsamkeit zerstört hätte, so hätte sie es mir einfach ersetzt. Wenn das bedeutet hätte 2 mal in einem Jahr 600€ für ein iPhone bezahlen zu müssen so tritt doch schnell ein lerneffekt ein!

Was du jetzt aber suchst nennt sich Handy Versicherung, alternativ an die Haftpflicht Versicherung deiner Mutter heran treten, wobei ich jetzt nicht weiß ob und wie im Schadensfall innerhalb eines Haushalt gezahlt wird.

Ribery88 schrieb:
@Sourcefreak....Hat weniger mit "Ich bin zu blöd" zu tun....aber naja dir ist bestimmt nie etwas runter gefallen oder verschüttelt worden.....

Richtig. Mir ist noch nie etwas runtergefallen oder habe etwas verschüttet und ich nutze seit 2003 Smartphones. Kein Displaybruch, kein Flüssigkeitsschaden.

EWP (Versicherung - Kaskoschutz) von Mobilcom-Debitel soll ganz gut sein.

Klasse....trotzdem kannst du nicht alle als "Ich bin zu blöd" betiteln.

@heelix
ja nur dann sagt meine mutter "musst dir ja nicht so ein teures handy kaufen"

Dann putz den Zimmer selber und das Problem ist erledigt.

Ribery88 schrieb:
Hat gar nichts mit dem Smartphone oder mit dem Leisten zu tun, sondern viel mehr hat der Deutsche ein Sicherheitswahn, somit will der Deutsche für alles eine Versicherung...abgesehen davon halte ich die Idee gar nicht so verkehrt....wenn man die richtige Versicherung hat.....

Die Handys damals haben auch ne stange Geld gekostet und da kam keiner auf die Idee das Ding zu versichern, ich bleib bei meiner These :D
Der TE kann uns ja mitteilen, warum er ne Versicherung will (natürlich nur wenn er mag :)).

ich darf es nicht selber sauber machen ;)
und steht doch schon oben wieso ich das versichern will?

Mobilcom Debitel bietet glaub ich ne EWP Versicherung für 10 € im Monat an. Da wären dann auch feuchtigkeits Schäden abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wasserschäden werden nicht übernommen. Auch keine Sturzschäden.

appleCare würde ich bei den neueren Geräten keine mehr dazu kaufen; dh. 4G, 4GS.
Die alten Geräte hatten noch massenweise Risse in den Gehäusen, welche recht flott getauscht wurden
von apple.
Mit den Glasdingern ist es so eine Sache? Muss jeder selber entscheiden.

mein nächstes iphone wird ein Huawei quad

Wäre es nicht einfacher, die Geräte so zu pflegen, dass sie nicht beschädigt/zerstört werden? Eine Versicherung bezahlt den Schaden wohl auch nicht jedesmal; die dürfte sehr bald den Vertrag kündigen oder den Tarif anpassen wollen.

Wenn Deine Mutter auf Gedeih und Verderb Dein iPhone beschädigen will - und Du es nicht selbst reinigen darfst (?!) - steckt vielleicht mehr dahinter als Du uns hier erzählst. Ausserdem wundert es mich, dass man ein iPhone so intensiv reinigen muss - vielleicht solltest Du ein staub- und wassergeschütztes Smartphone benutzen ;)

Zurück
Oben