iPhone Backup Fotos u. Videos - nicht nachträglich zu löschen

SKu

Fleet Admiral Pro
🎄Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe meine Fotos & Videos via iPhoto vom iPhone auf den Mac importiert. Gut, dann wollte ich die Dokumente auf ein anderes iPhone übertragen und habe per iTunes sämtliche Daten aus der iPhoto-Mediathek exportieren lassen.

1.) Bereits neue Aufnahmen werden beim iPhone unter dem Album "Aufnahmen" gelistet, die importierten Bilddateien stehen aber unter dem Album "iPhone Backup" mit der Angabe "zuletzt vom Mac importiert."

Warum kann man nicht sämtliche Aufnahmen einfach in ein Album schieben?

2.) Ich kann keine der importierten Dateien nachträglich auf dem iPhone löschen, sondern nur bereitstellen. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass man es trotzdem kann, oder muss ich erst sämtliche Daten, die ich nicht mehr haben möchte, vorab auf dem Mac löschen, dann die Mediathek exportieren und dann den neuen Ordner wiederum exportieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Problem. Wenn du einen Ordner per Itunes auf dein iPhone draufschmeißt, dann kannst du das auch nur per iTunes wieder löschen. Ist beim Mac vermutlich ähnlich. Mit der Simple Transfer App konnte ich dann ohne Probleme Fotos kopieren, die dann auch gleich in den Aufnahmen gelandet sind.

Ich hab mal dazu einen Bericht geschrieben, der auch die Funktion der App erklärt.

http://bulaland.de/simple-transfer-pro-app-fotos-vom-pc-aufs-iphone-und-zurueck/ anschauen.

Wenn noch Fragen sind, kannst du dich ja gerne melden.

Zurück
Oben