iPhone Backup nur Kontakte/Fotos/Whatsapp wiederherstellen

**Martin**

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
213
Hallo,

habe mir heute ein neues iPhone gekauft. Ich möchte gern meine Daten beibehalten, aber nicht jeden Mist an Einstellungen vom alten iPhone mit übertragen.

Es sollen nur die Kontakte, alle Fotos u. Videos sowie die Whatsapp-Chats auf das neue iPhone übertragen werden. Alles andere an Apps, Spielen und sonstigen Einstellungen soll verschwinden.

- Kontakte klar, geht sehr simpel mit der iCloud
- Whatsapp habe ich nun auch ein Backup in die iCloud gemacht, wie benutze ich dann beim neuen iPhone ein Whatsapp-Backup? Wird das beim ersten Starten von Whatsapp abgefragt, oder wird automatisch erkennt, dass ein Backup in der Cloud liegt und dieses wird verwendet?
- Fotos. Hier habe ich leider keine Idee wie ich das anstellen soll. Es gibt zwar die Möglichkeit die Fotos vom iPhone in die iCloud zu laden, aber gibt es dann umgekehrt auch wieder die Möglichkeit die Fotos von der Cloud fest aufs iPhone herunterzuladen? (inklusiver aller Datumsangaben, Ordner und Geotaggs?)

Ein Freund meinte noch, ich solle einfach alles löschen was ich nicht mehr brauche und die Einstellungen zurücksetzen (nicht die Daten), anschließend ein Backup machen und eben von diesem Backup wiederherstellen. Klappt das?
 
icloud fotomediathek wäre ein option
oder auf dem computer sichern

wie es mit whatsapp ausschaut weis ich jetzt nicht 100%
theoretisch sollte whatsapp die daten von der icloud wieder abgreifen
 
Zurück
Oben