iPhone Backup Kontakte etc. auslesen

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich verzweifel hier gleich noch ;(

google schon seit Stunden rum und finde aber keine vernünftige Lösung..

Mein iPhone ist kaputt und jetzt bin ich auf das neue LG Optimus umgestiegen...
Allerdings komm ich jetzt an meine ganzen Kontakte, Notizen, Kalenderdaten etc. nicht mehr ran.

Hab das Tool iTwin und iPhone Backup Extractor schon ausprobiert..
iTwin läuft leider nicht, weil Fehlermeldung und bei Extractor seh ich nicht ein da 17 Euro zu zahlen...

Gibt es denn keine simple Möglichkeit das ich an meine Daten ran komme, oder vllt sogar noch besser, das iTunes Backup direkt aufs Android syncronisiere?

schonmal vorab vielen lieben Dank für eure Mühe!

Schau mal hier. Dort ist beschrieben, wie du Itunes mit Google COntacts synchronisierst. Wenn du die Kontakte erstmal im Google Konto hast, ist der Rest spielend einfach. Es sollte derselbe google account sein, welchen du auch auf deinem Handy benutzt.

Edit: Sehe gerade dass du nur ein Backup hast. Aber vielleicht gehts ja auch damit.

im Outlook ist leider garnichts ;(
Hatte es nie mit Win gesynct...

Das snycen mit Google Contacts geht anscheinend nur wenn ich das iPhone noch habe, aber ich hab ja nur das Backup File zur Hand... iPhone ist ja leider putt ;(

Dann such mal anch der Möglichkeit, die Kontakte aus dem Backup als .csv zu exportieren. Diese .csv Datei kannst du glaube ich dann online bei Google Contacts wieder importieren.

Falls Du WIndows 7 hast schau mal in Windows Kontakte ob die gespeichert wurden bei mir war das automatisch schon so. Dann hast Du erstmal Deine Kontakte.

hat einer aus deinem bekanntenkreis auch ein iphone?
wenn ja, kannst du ihn ja mal bitten, dir das ding mal auszuleihen, er kann ja daneben hocken, dann spielst du das backup über itunes auf und dann die kontakte in google, outlook, etc..

hast du nicht zufällig jemanden in deinem bekanntenkreis, der einen mac hat? dann fahr zu dem und entpack das backup mit juicephone. das ist kostenlos und kann das gleiche wie der backup extractor.

Danke für die vielen Tipps! Ich arbeite mich mal durch...

iTwin wäre echt perfect, aber der liest mir anscheinend die Daten nicht ein weil sie PW geschützt sind, kann das sein?

Zurück
Oben