Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone Duo: Erstes Apple-Foldable kostet 2.299 Euro und kommt im Oktober
Apple hat sein erstes Foldable vorgestellt: Beim iPhone Duo wurde iOS umfangreich angepasst, die Dynamic Island mit Kamera hinter dem Display versteckt und Touch ID zurück aus der Schublade geholt. Sogar der Apple Pencil wird unterstützt. Zuerst werden jedoch mindestens 2.299 Euro fällig. Ausgeliefert wird ab dem 23. Oktober.
Ich kann mir ja irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass das Konzept erfolgreich ist. War es bisher bei keinem Hersteller, und die (Android-)Geräte die ich im Real Life bisher gesehen habe, wirkten einfach umständlich in der Handhabung.
Andererseits wäre es nicht das erste mal dass Apple das gewisse Etwas reinbringt, das es für die Menschen dann rausreißt. Darum bin ich einfach gespannt
Ich bin in erster Linie beeindruckt (wertfrei gemeint), dass sie mit diesem "Fork" von iOS im Grunde jetzt einen weiteren Entwicklungszweig neben iOS, macOS und iPadOS aufmachen, den sie pflegen müssen. Sie scheinen sich da schon recht sicher zu sein. Auch das in erster Linie einfach spannend.
Ich hatte mich namenstechnisch schon auf iphone Fold gefreut. Tolle blaue Farbe und Software optimiert aber ohne Telelinse und ohne Face-ID verzichte ich erst mal. Mal sehen, was die zweite Generation bringen wird.
Vielleicht müssen wir uns aber auch an eine Diversifizierung gewöhnen, bei der unterschiedliche Bedürfnisse und Einsatzzwecke erfüllt werden bei den iPhones (Pro/Air/Duo/normal).
254g mehr sage ich dazu nicht!
50g weniger und ich hätte wirklich zugeschlagen, aber so - nein, danke.
Sollte es ein Air II geben, mit Tele, würde ich es sofort kaufen!
Ich bin sehr gespannt wenn das alles stimmt mit der nicht identifizierbaren Faltung dann hat Apple mal wieder das Produkt ausgereift und fliegt auch hier der Konkurrenz davon.
Ich bin in erster Linie beeindruckt (wertfrei gemeint), dass sie mit diesem "Fork" von iOS im Grunde jetzt einen weiteren Entwicklungszweig neben iOS, macOS und iPadOS aufmachen, den sie pflegen müssen. Sie scheinen sich da schon recht sicher zu sein. Auch das in erster Linie einfach spannend.
Zu viele Abstriche zum Pro Modell. Mal gucken wie sich Apples erste Iteration schlagen wird und ob sie es schaffen werden mit dem nächsten Modell auch wieder FaceID einzubinden.
Mal gucken wie lange es dauern wird bis die ersten Videos wieder erscheinen und das nächste iPhoneGate propagiert wird.
Letztes Jahr war es das Aluminium das leicht zerkratzen soll - mein blaues Pro Max ist bis heute kratzfrei.
Das Marketing hat aber komplett versagt. Einfach den Namen von Microsoft Duo Geräten übernommen, obgleich das iPhone ja das Gefühl vermitteln soll es wäre wie ein Display und nicht wie zwei.