iPhone Error "WLAN Passwort ungültig" obwohl es richtig ist

JONEZZYY

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
71
Guten Abend Community,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mich mit dem WLAN meines Routers verbinden und mein iPhone sagt mir ständig, dass mein Passwort ungültig sei. Das kann aber nicht sein, da ich mich mit meinem Notebook mit 1zu1 den gleichen Daten verbinden kann.

Ich habe bereits versucht beim iPhone das Netzwerk zu ignorieren und mich wieder zu verbinden, habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, habe die SSID und das Passwort des WLAN's geändert, die 5GHz Frequenz ausprobiert und die 2,4GHz Frequenz einzeln. Nachdem ich jetzt schon 10 Beiträge gelesen habe und jeder immer nur sagte "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" weiß ich so langsam nicht mehr weiter.

Router: GigaCube
Smartphone: iPhone X

Viele Grüße
Jonas
 
Hast du im Router einen MacFilter aktiviert?
 
Jap das wars. Hab den MAC Filter gerade mal ausgeschalten und jetzt funktioniert es. Hatte mir den Router mal mit jemandem geteilt und scheinbar hat der Pfosten mich auf die Liste gesetzt....

Trotzdem danke!

close---
 
Dann würde ich den Router mal zurücksetzen... wer weiß was da noch alles verstellt ist.
 
Zurück
Oben