iPhone erzeugt Bezeichnung EIGENE NUMMER

LipsiaV

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
507
Entschuldigt den Titel, aber mein Problem ist absolut komisch.

Kurze Geschichte:

Letzte Woche habe ich in der Lieferando App auf meinem iPhone Essbares bestellt.
Kurz drauf klingelte der verdutzte Lieferant und fragte nach ob die Bestellung von mir ist weil auf dem Ausdruck bei ihnen als Name: EIGENE NUMMER stand. Ich gesagt: ja, alles klar.

In der App nachgeschaut, es steht nach wie vor mein Name drin.
(bei 5 Dutzend Bestellungen nie Probleme, in der App nichts geändert und sie auch nicht neu installiert etc.)

Denkt man sich halt Lieferando hat nen Bug, egal scheiss drauf. Die wissen es wer bei uns was bestellt und klingeln richtig.

AAAAABBBBBERRRRR:

Jetzt gerade habe ich meine neuen AirPods erhalten, ans iPhone gehalten und sie wurden als AirPods von EIGENE NUMMER bezeichnet.

Da hab ich nicht schlecht geschaut.

Meine Frage:

Wo kommt das her?

Das Problem tritt erst auf seit ich eine komplett neue Apple ID erstellt und auf meinem iPhone eingerichtet habe.
(kein iPhone zurückgesetzt, einfach ID geändert, nichts anderes verursacht Probleme).

Ich habe keine EIGENE NUMMER als Kontakt gespeichert, finde in den Einstellungen nirgends die Bezeichnung, nicht in der Apple ID, nicht in den Bezahl Optionen, nicht in den Bluetooth Einstellungen usw...

?
 
Normalerweise steht da der Name aus der Apple ID. Bei mir stand da z.B. AirPods Pro von (mein Name). Ich wüsste gerade nicht, dass ich dem iPhone meinen Namen mitgeteilt hatte, daher gehe ich davon aus, dass er aus der Apple ID gezogen wurde.

Bei dir tritt das Problem ja auch erst seit der neuen Apple ID auf, also schau da mal nach.
 
Soweit war ich ja auch schon, aber da steht überall mein Name, alles richtig im iPhone und auch wenn ich mir meine Apple ID direkt auf der Website anschaue.

Das sind wieder Fehler da könnte ich der Wand hoch rennen, meine letzte Apple ID ging schon noch 7 Jahren "kaputt"...
 
Start's iPhone mal neu? 😅
 
Ähm Okay ^^ das mache ich ja eigentlich nur alle 100 Jahre mal ^^
 
Einstellungen -> Allgemein -> Info. Steht dort bei Name zufällig "EIGENE NUMMER". Falls ja kommt das daher und du kannst den Namen ändern.
 
Da steht einfach iPhone.

Wie gesagt, die ganzen üblichen verdächtigen Stellen habe ich abgesucht.

Ich könnte ja damit leben, die AirPods konnte ich umbenennen aber bei den Lieferando Bestellungen steht halt jetzt nicht mehr mein Name bei denen ^^ Wenn´s ums Futter geht werde ich grantig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf deine Visitenkarte in den Kontakten geschaut?
 
Auch nichts...
 
Zurück
Oben