iPhone gebraucht kaufen

orange inc.

Ensign
Hi,
da ich gerne eine iPhone will aber keins mit Vertrag will, möchte ich mir ein gebrachtes zulegen.
Nun ein paar Fragen:

- Gibt es Probleme wenn es gejail breakt ist? Software Updates oder wenn ich das iPhone an den PC anschließe?! Muss ich beachten keine neunen Software Versionen zu laden?

- Wenn der erste Besitze kostpflichtige Apps drauf hat, kann ich die behalten oder werden die unbrauchbar wenn ich das iPhone an meinen PC mit meinem iTunes anschließe?

- Kann ich trotzdem (wenn schon Apps drauf sin) noch zusätzlich von meinen iTunes Musik Filme oder Apps drauf machen und die alten bleiben bestehen?

das wars erstmal! Danke LG

orange inc. schrieb:
- Gibt es Probleme wenn es gejail breakt ist?
Du musst halt darauf achten keine Firmware aufzuspielen für die es keinen Jailbreak gibt.
orange inc. schrieb:
- Wenn der erste Besitze kostpflichtige Apps drauf hat, kann ich die behalten oder werden die unbrauchbar wenn ich das iPhone an meinen PC mit meinem iTunes anschließe?
Welcher Besitzer wird so doof sein und seine bezahlten Programme einfach drauf lassen? Ich würde mein iPhone niemals verkaufen ohne es vorher in den Auslieferungszustand versetzt zu haben. Dann sind auch alle Daten und Apps weg.

Du kannst dann, wie bei einem neuen iPhone, drauf machen was du willst.

Gruss Nox

Erstmal: iPhone ohne Vertrag gibt es auch neu aus dem Geschäft, sogar aus dem Apple Store (z.B. UK)

-Updates kannst du ohne Probleme machen, nur dann ist der Jailbreak auch weg und du müsstest erneut jailbreaken
-die werden unbrauchbar, weil du dich mit einem anderen Account einloggst und daher werden die vom Vorbesitzer gelöscht.
-Nein, Itunes synchronisiert immer alles was in der Mediathek ist, wenn was nicht vorhanden ist dann wird es auch vom Iphone gelöscht.

ich denke wenn ein gebrauchtes iphone kaufst wirds leer sein bzw davor wiederhergestellt, das heißt es is nichts drauf auch kein jailbreak. dieser is aber bei den alten bis zu 3gs (kaufdatum ab oktober) auf allen ios versionen einschlieslich der neuesten ios4 möglich.

zu den kostenpflichtigen apps, wenn denn welche drauf sein sollten gehen die solange du das handy nicht mit itunes synchronisierst, wenn du das machst löscht itunes alles was nicht in deiner bibliothek ist. aber wie gesagt ich würde davon ausgehen das es eh komplett leer ist.

ergibt sich aus der vorherigen frage, wenn welche drauf sind und du synchronisierst um neues drauf zubekommen sind die alten weg.

Noxman schrieb:
Welcher Besitzer wird so doof sein und seine bezahlten Programme einfach drauf lassen? Ich würde mein iPhone niemals verkaufen ohne es vorher in den Auslieferungszustand versetzt zu haben. Dann sind auch alle Daten und Apps weg.

Du kannst dann, wie bei einem neuen iPhone, drauf machen was du willst.

Gruss Nox

Dann kann der dumme besitzer vllt aber mehr geld verlangen wenn bezahlte apps drauf sind ?

Blöd ist das nicht sie zu löschen ! blöd ist man wenn man nicht auf die idee kommt an das geld wieder ran zu kommen. zwischen löschen und kein geld und mehr geld zu verlangen ist ein kleiner aber feiner unterschied

Blöd ist es sie nicht zu löschen, weil der neue Besitzer sonst keine neuen Apps installieren kann. Entweder er bekommt auch die Accountdaten vom früheren Besitzer, dann kann er Apps aus dem Appstore installieren mit dem seinen Account oder er muss die Apps halt alle löschen und sich seinen eigenen Account zulegen und damit Apps einkaufen.
2 Accounts die einen iPod nutzen geht nicht.

okay jungs danke bisdahin,

ich habe grade für rund 300 eine 3G 16GB Version ersteigert (hoffendlich taugts was ;)
Ist iOS 4 drauf sonst ists resettet und hat einen Jailbreak.

Damit sollte ich doch normal arbeiten können? Sprich ins inet (wenns meine SIM zulässt) drauf ziehen was ich will etc.?

Jo, für das 3g kannst du jede Firmware nutzen und Jailbreaken.

joa das klingt doch mal gut,
jetzt kenne ich aber noch gar nicht alle funktionen bzw weiß gar nicht alles was man mit dem Teil so anstellen kann... gibts (zu all den Apps z.b.) da vielleicht eine Übersicht bzw Video?

Dafür sind das einfach viel zu viele. Gibt Seiten wie den Iphoneblog die immer mal was vorstellen oder aber sonst einfach durch den AppStore wandern und mal die Bestenlisten durchsuchen.

HannEee schrieb:
Dann kann der dumme besitzer vllt aber mehr geld verlangen wenn bezahlte apps drauf sind ?
Prinzipiell richtig! Aber wie in anderen Posts schon erwähnt, ist dann da noch das Problem des Accounts und die Tatsache, dass die meisten gebraucht verkauften iPhones verkauft werden, weil man sich selbst ein neues iPhone geholt hat und die Apps selbst weiter nutzt. ;)

Gruss Nox

Aber wenn man die bezahlten Apps "mitverkauft", bringts dir ja auch nichts, weil du willst das iPhone ja mit iTunes synchronisieren. Wenn du das machst gehen eben die mitverkauften Apps flöten.

Wenns bei eBay drinsteht ist das doch eigentlich Kundenverarsche.

also wenn man die Apps mitverkauft, kann man erwähnen, dass man durch Alternativ-Programme statt iTunes auch Lieder etc. drauf machen kann ohne die Apps zu löschen...
innerhalb des iPhones meldet sich der neue Käufer einfach mit seinen Daten an und kann zu den bisherigen Apps einfach weitere dazuschmeißen...
das machen ich und meine brüder gern mal, dass ich z.B. von meinem bruder in den account geh durchs iPhone und dann mal was runterlade..

außerdem kann der Verkäufer so dann auch viele Apps testen, die keine Demo besitzen, bevor er sie löscht...

falls man aber doch iTunes verwendet muss man halt schnell auf das Kreuz drücken oben beim Synchronisiere, falls er die Apps synchronisiert...weil dann überspringt er die App-Synchronisation im normalfall...

edit: Hier: https://www.doubletwist.com/dt/Home/Index.dt
Mit dem programm könnt ihr alles Synchen und die Apps gehen nicht verloren...
zurzeit wohl nur ReadOnly (haben ja jetzt iOS4) ... aber mit Jailbreak kann man das iPhone sowieso mit vielen programmen Synchen, ohne, dass die Apps verloren gehen...

außerdem is DoubleTwist nice um Lieder rüberzukopieren (ich denke zumindest, dass es funzt^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben