Iphone Internet für komplettes Netzwerk teilen

gileria-man

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
182
Hallo,
bin Vodafone Kunde mit einer Fritzbox 6600. Leider gibt es derzeit eine Störung und der Techniker kommt erst morgen. Für eine Zocker WG eine mittelschwere Katastrophe. Ich habe jetzt von VF zur Überbrückung 500 GB bekommen. Jetzt folgendes:
Mein PC hängt per Lan am Router. Ich komme problemlos mit meinem PC über das IPhone via USB ans Internet. Aber wie bekomme ich es hin, dass dann mein PC das Internet teilt, damit die restlichen Kollegen auch ins Internet kommen?
Viele Grüße

Edit: Hab noch in Erinnerung, dass man die Ethernet Verbindung als Brücke einrichten kann und die Fritzbox als Client konfigurieren muss. Leider verändert Windows alle paar Monate die Einstellung, dass ich da nicht mehr weiter komme.
 
Hi verbinde doch einfach die Fritz!Box über Wlan mit dein Handy.
Im Handy unter Einstellungen Persönlicher Hotspot anmachen.
 
miepel schrieb:
Mein PC hat kein WLAN
PinPin schrieb:
Hi verbinde doch einfach die Fritz!Box über Wlan mit dein Handy.
Im Handy unter Einstellungen Persönlicher Hotspot anmachen.
Wie mache ich das? Allerdings würde ich das vermeiden, da der Wlan Hotspot vom Iphone erfahrungsgemäß sich immer von alleine trennt und dauerhaft nicht bestehen bleibt.

So sollte es doch eigentlich funktionieren, über eine NEtzwerkbrücke:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 118
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 120
@Blueztrixx
Das funktioniert leider nur unter Android.
Wie kann ich mich mit dem Router zum WLAN Hotspot verbinden? Finde dazu keine Einstellungen.
Alternativ würde noch ein Fritz.Repeater AX1200 zur Verfügung stehen. Kann ich da mich ins wlan vom Iphone wählen und dann das Internet teilen?
 
gileria-man schrieb:
Wie kann ich mich mit dem Router zum WLAN Hotspot verbinden? Finde dazu keine Einstellungen.
Tja, dann guckt man eben in die Wissensdatenbank von AVM...


Bedenke aber, dass ein Smartphone und dessen HotSpot für die temporäre Nutzung und nur für wenige Geräte gedacht ist - zB für ein einzelnes Notebook. Die Leistungsfähigkeit eines Smartphones ist daher stark begrenzt und ist tendenziell nur sehr bedingt für den Betrieb einer "Zocker-WG" geeignet. Du kannst es ausprobieren, aber wenn es nicht funktioniert oder zumindest nicht zufriedenstellend funktioniert, muss die Zocker-WG eben mal einen Abend Brettspiele zocken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Der Lord
Das funktioniert leider auch nicht. Anscheinend sind die 6600 von Vodafone derart beschnitten. Schade und zum :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und DiedMatrix
Zurück
Oben