DonMürmel
Lt. Junior Grade
Hallo freunde des angebissenen Obstes,
letzten Donnerstag hat mich mein neuer MacMini besucht und sollte eigentlich bleiben.
Leistung ist besser als erwartet, Integration ist fast gelunge, ABER:
Mit FaceTime kann ich nicht auf meine iPhone Kamera zugreifen, sie taucht einfach nicht auf.
Ebenso funktionieren die DesktopWidgets nicht, wenn sie vom iOS kommen.
Einzig vom Schreibtisch auf die Kamera zugreifen zum Scannern oä funktioniert.
Entsperren via AppleWatch zB funktioniert auch sehr gut.
Auf dem MacBookAir funktioniert das alles reibungslos, außer das entsperren mit der AppleWatch.
iPhone, MacBook, Mac mini, AppleWatch befinden sich alle im gleichen Netzwerk. Das WLan und das LAN haben das gleiche Plan.
Es gibt keine Netzwerkrestriktionen, außer nach Außenhin einen Pinhole.
Auf dem iPhone habe ich bereits die Funktion der Kamerateilung ab- und wieder eigeschaltet.
Die diversen Guides von Apple gewälzt und komme hier nicht weiter.
Keines der Geräte verwendet das Privaterelay, oder eine geänderte MAC oder sonstige Apple-eigenen Features.
Hoffe hier Rat zu finden
letzten Donnerstag hat mich mein neuer MacMini besucht und sollte eigentlich bleiben.
Leistung ist besser als erwartet, Integration ist fast gelunge, ABER:
Mit FaceTime kann ich nicht auf meine iPhone Kamera zugreifen, sie taucht einfach nicht auf.
Ebenso funktionieren die DesktopWidgets nicht, wenn sie vom iOS kommen.
Einzig vom Schreibtisch auf die Kamera zugreifen zum Scannern oä funktioniert.
Entsperren via AppleWatch zB funktioniert auch sehr gut.
Auf dem MacBookAir funktioniert das alles reibungslos, außer das entsperren mit der AppleWatch.
iPhone, MacBook, Mac mini, AppleWatch befinden sich alle im gleichen Netzwerk. Das WLan und das LAN haben das gleiche Plan.
Es gibt keine Netzwerkrestriktionen, außer nach Außenhin einen Pinhole.
Auf dem iPhone habe ich bereits die Funktion der Kamerateilung ab- und wieder eigeschaltet.
Die diversen Guides von Apple gewälzt und komme hier nicht weiter.
Keines der Geräte verwendet das Privaterelay, oder eine geänderte MAC oder sonstige Apple-eigenen Features.
Hoffe hier Rat zu finden