iPhone Kamera Ton nicht abschaltbar

Ciara96

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
ich habe mir ein iPhone XS bei ebay gekauft was angeblich aus Deutschland kommt und ein Vitrinen gerät sein soll. Beim Fotos machen ist mir aufgefallen, das es nicht Lautlos geht und immer der Sound beim Abdrücken kommt. Durch weitere Recherche habe ich gelesen das es aus China sein könnte hinten auf der Rückseite ist auch nur ein Apple Logo und da steht iPhone aber nicht wie sonst designed bei Apple … in California + CE Zeichen. Habe ich irgendwelche Nachteile mit dem Handy oder ist es vielleicht ein Fake? Weil so sieht, das Gerät Top aus es funktioniert alles bis, auf das die Kamera nicht Lautlos geht.

In Korea ist es auch so, dass man es nicht abschalten kann. In Japan vielleicht auch, also irgendwo daher wird es kommen.
Wenn du sonst nix vermisst, der Store funktioniert und du es mit dem passenden deutschen Ladegerät aufladen kannst, wird es OK sein.
Mich persönlich würde das mit der Kamera aber tierisch nerven. Wenn ich mal Essen fotografiere, dann will ich das schnell und heimlich machen. Das Klicken wäre mir total peinlich in dem Moment :lol: .

Bei den Asiaten ist es so, dass man den Ton nicht abschalten kann. Das kommt daher weil die wohl alle pervers sind und den Mädels unter die Röcke knipsen. Daher bleibt der Ton immer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: xone92 und WhyNotZoidberg?
Ok habe ich den sonst irgendwelche Nachteile ist dieselbe Hardware verbaut? ich habe knapp 250€ sparen können wenn es wirklich nur der Ton ist komme ich damit glaube ich zurecht.

In China kannst du die Kameratöne ausschalten. Wenn du ein Foto machst vibriert das iPhone ganz leicht.

Beim chinesischen iPhone hast du keine Probleme hier. Bei Android Handys aus China schon.

Mach doch einfach ein Benchmark. Google Octane (Auf dein Handy mit Safari) Das Handy beim Ausführen nicht bedienen.

Der Wert sollte nicht unter 30 000 sein. Mein iPhone 8+ kommt auf etwa 34000. Um diesen Wert zu erreichen braucht es einen sehr krassen Prozessor. Ein vergleichbarer Fake wäre sehr teuer. Das lohnt sich nicht. Genau hier sparen die Fakehersteller. Du weißt dann sofort bescheid.

Mein iPhone 8+ ist aus China (Mainland) und ist original. Es gibt keine CE Zeichen etc.

klingt irgendwie nicht nach originalem iphone.

Das iPhone hat 779€ gekostet.
Starte Octane 2.0: Octane Score ist 41537, 40039, 45535
in den Einstellungen finde ich leider nix zum ausschalten.

Schau mal ob in deinen Simslot zwei Simkarten rein können. Dann ist es ein chinesisches. Wenn nicht, könnte es ein japanisches sein. Aber wie auch immer, ansonsten hast du eigentlich keine Einschränkungen

Die Anleitungen haben leider beide nicht funktioniert.
Ne passt nur eine Sim-Karte rein.
Danke schon mal für die Hilfe.

Na dann den kleinen Schalter an der Seite benutzen. Wenn das auch nicht geht ist das Telefon ein koreanisches/japanisches Modell.

Kannst Du das Dingens noch zurueck geben?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann das Gerät noch zurück geben aber bei der Ersparnis und nur wegen dem Sound der Rest ist ja anscheinend wie ein normales

Mich persoenlich nerven die ganzen Toene. Ganz speziell der Swosh beim senden von Texten.
Ich hoere mein Telefon durch die Vibration, sprich Schalter an der Seite ist auf rot. 😎

Wie schon erwähnt, es kommt wohl aus Japan, dann lässt sich der Ton nicht ausschalten, weil dort Gesetz. Es gibt keine anderen Einschränkungen.
Hast du die relevanten Tipps aus den Links weiter oben ausprobiert? Interessant wäre: Macht es beim LivePhoto einen Ton? Und machen Dritthersteller-Kamerapps auch Töne?

Ja habe alles in den beiden Links probiert bei den Live Fotos kommt auch ein Sound. Dritthersteller-Kamerapps habe ich erst eine gefunden bei der das unterdrückt wird, dafür sind die Bilder aber sehr unscharf nicht zu empfehlen

Zur not mal in einen Apple Store gehen. Die können bestimmt anhand der SN sagen woher das Teil kommt.

Evtl kann man dann auch feststellen ob man dann (je nach Herkunft) Probleme mit LTE-Bändern oÄ bekommen könnte.

Geh mal zu Einstellungen > Allgemeine > Info und tipp mit dem Finger jetzt mal auf die Modellnummer drauf.
Dort sollte dir jetzt irgendwas mit A19..... oder A20.... angezeigt werden, was steht da genau?

A2098 wäre das Japan Modell.

Zuletzt bearbeitet:
da steht A2097
Modellnummer: A1920, A2097, A2098 (Japan) auf der Apfel-Seite steht es.

Hoffe Du findest eine vernuenftige FotoApp die das nicht mit macht.

797437

Mir waere das zu doof und wuerde zurueck geben.

BFF

Zurück
Oben