Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du dir die Preisstatistiken der älteren Modelle angesehen hättest, würdest du daraus schließen, dass im Frühjahr des Folgejahres nach Erscheinen meistens ein guter Zeitpunkt zum Kaufen ist. Das 17er ist beliebt und der Nachfolger erscheint später als sonst, deswegen könnte der Preis weniger sinken als sonst. Ich würde bis Ostern herum warten und dann das beste Angebot (neu) wählen.
Einfach kaufen, wenn du es brauchst oder möchtest. Es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt. Es gibt nur den Zeitpunkt an dem man sich ärgert, weil der Preis plötzlich und unerwartet gefallen ist. Ich hatte mir mal die 4080 gekauft als die Preise wieder etwas gefallen waren, glaube 2023, 1360 Euro bezahlt, 6 Wochen später wurde die 4080 Supee angekündigt und die hat dann nur noch 989 gekostet. Pech gehabt. Wie gesagt, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.