iPhone kein Ton beim Gespräch

vir0

Lt. Commander
Guten Morgen,
ich habe wieder mal eine Frage bezüglich meiens iPhone 5. Gestern habe ich den ganzen Tag versucht zu telefonieren und habe einfach kein Ton gekriegt. Mein Gegenüber also den, den ich anrufen wollte hörte mich aber ich hörte gar nichts. Nicht mal das Verbindenton "beep". Musik und etc. ging alles an, Sprachmemo hat auch funktioniert, nur wenn ich angerufen habe, habe ich kein Ton gehört. Dann habe ich Google gefragt und bin darauf gestoßen mal den Firmware Reset zu machen, indem ich die Hometaste sowie die Ein/Aus Taste paar Sekunden gedrückt halte. Dies habe ich gemacht und nachdem der Apfel weg war ging wieder alles aber vorerst mit paar Knackern und Knistern. Nun ist die Gesprächsqualität ziemlich miserabel. Es schallt ziemlich wenn ich telefoniere und höre mein Gegenüber auch als Roboterstimme. Sind das Symptome für einen Defekt oder wie darf ich das sehen? Hatte schon jemand dieses Problem?

Danke schonmal im voraus!

Achja wie gesagt nun funktioniert alles wieder aber mit geschallter sowie Roboter Stimme.

Ich hatte neulich für 1-2 Tage ein ähnliches Problem: Mein 5er wollte nur noch per headset richtig funktionieren. Ich selbst hörte meine Stimme wenn ich in das iPhone reingesprochen habe (das iPhone registrierte und verstärkte meine Stimme also) aber bei meinem Gegenüber kam kein Ton an.
Sobald ich das Headset benutzte konnte ich dagegen ohne Probleme telefonieren. Eine echt sehr nervige Situation, vor jeder Gesprächsannahme das Headset anschließen zu müssen.
Ich wollte das Gerät am 3. Tag gerade einschicken, als ich merkte das es plötzlich (!) wieder normal funktionierte.

Solche Macken die gelegentlich auftreten habe ich irgendwie öfters mit dem Headset und mit dem iPhone :P Kann man bei so einem Produkt normal nicht erwarten oder? :D

Schick den Mist halt ein - dann bekommste n Ersatzgerät für Ebay und kannst dirn richtiges Telefon kaufen :D

Nein Spaß beiseite.
Sofern irgendwelche 0815 Methoden wie zurücksetzen nicht helfen und auch die Einstellungen eig. alle i.o. sind vielleicht noch kurz mit dem provider abklären (Im Handyladen um die Ecke) ob das irgendwie an der Verbindung liegen könnte und wenns dann nicht hilft, muss es eingeschickt werden.

Per Hand flashen/unlocken etc. geht alles auf Kosten der Garantie!

Hast du schon Reseted? Halte den iPhone Knopf und die Sperrtaste gedrückt und macht ein Reboot!! ;)

MfG

Ne, ich werde nichts flashen. Einschicken wäre nun auch schwer weil alles wieder funktioniert nur mit der miserablen Qualität.

Hast du schon probiert zu Reseten? (Was über dein Kommi steht) ??

MfG

Vodafone; aber daran wirds wohl nicht liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Apple Support anrufen. AM nächsten Tag kommt UPS bringt dir ein Austauschgerät und nimmt deins mit.

Bei Apple wird es geprüft, wenn ein defekt vorliegt, bekommst du ein neues (refurbished) Gerät und fertig ist der Lack.

So wie es jetzt ist, kannst du es ja nicht ernsthaft verwenden wollen.

Leon schrieb:
Apple Support anrufen. AM nächsten Tag kommt UPS bringt dir ein Austauschgerät und nimmt deins mit.

Bei Apple wird es geprüft, wenn ein defekt vorliegt, bekommst du ein neues (refurbished) Gerät und fertig ist der Lack.

So wie es jetzt ist, kannst du es ja nicht ernsthaft verwenden wollen.
Naja ich höre zwar was aber die Gesprächsqualität ist wie o.a. miserabel. Wenn Sie keinen defekt finden oder nicht reproduzieren muss ich für den Schaden aufkommen, also für das neue iPhone. Darauf habe ich auch kein Bock.

Ne musste net. Das Ding ist kaputt. Aber egal, mach was du für richtig hälst.

Wenn sie nix finden schicken sie es zurück!

Zurück
Oben