News iPhone: Keine Modemnutzung für T-Mobile-Altverträge

@Wintermute
Die Aldi-Karten haben die Haustelefonanlage ersetzt. Trotz KD-sim = 0 euro.

Testweise läuft die Aldi-Talk-Karte einwandfrei im iPhone 2G und 3G. Ich werde mal einen Monat lang die Monatsflat, für 14,99 euro testen?

Wo es mir aufstösst: Raten = 45 euro monatlich.

Was soll ich da mit einem 45 euro Vertrag. Besser wäre es den Gerätepreis zu erhöhen + eine 29 euro Rate mit vernünftigen Optionen anzubieten.

Sogar beim Complete M zahlt man 29 ct. für Gespräche in ein Alternative-mobil-Netz.
Zahle aber dann runde 60 euro(inkl. Anschlusspreis, kalkuliert)
Das ist nicht mehr zeitgemäss. Vergleich: fonic 9 ct pro Minute in alle Netze.Für 60 euro kann ich viel im Telefonnetz telefonieren = runde 666 Minuten, unabhängig vom Daten-traffic.
Fonic hat für mich das beste Netz; sogar die t-mobile-Datenkarte schwächelt ab.
Es ist interessant, wie wenig Datenvolumen eigentlich genutzt wird?

ne,ne. t-mobile muss sich da was einfallen lassen. so nicht!

Teathering 3.1 interessiert mich nicht, weil mein Rechenknecht auf 3.0.1 eingestellt bleibt.
T-mobile soll erstmal ordentliche Raten einführen. Wer braucht schon 3 GB-Datenvolumen für 20 euro extra?
Übrigens tun es usb-Datenstick und umts-modem selbig. Über usb-Kabel habe ich per umts-modem sogar schnellere Raten als mit dem iphone.
 
Teathering 3.1 interessiert mich nicht
...
Also... Versteh mich nicht falsch, sogar als Mitarbeiter muss ich sagen, dass das alles von TMD mehr als unverschämt ist... Aber: Ich hab heute mein 3GS bekommen. Vorinstalliert ist FW 3.1. Weder Jailbreak ist möglich, noch Unlock. (Unlock wird im Moment mit der Baseband FW als unmöglich/utopisch bezeichnet!)... Ich selbst bin echt angepisst und hoffe, dass Saurik und co bald was rausbringen. Aber... Ohne ein ab Werk ungelockted iPhone werden alle Personen, die sich andere Anbieter wünschen, wohl vorerst in die Röhre gucken... Daher bleibt - wem auch immer - zur Zeit nicht viel Wahl in Deutschland.
 
lt. Foren sind zahlreiche recht angeschissen von tee-mobeil und kündigen? Da lob ich mir das dev-Tiem:D

@Merle
darum habe ich mir gebraucht noch ein t-mobile 3g mit 3.0 + 22 Monaten Restgarantie, inkl. appleCare.
Einziges Manko am Gerät: es riecht extreme nach Parfume`. Konnte den Gerätepreis noch runterhandeln, weil das Ladekabel recht verbissen von der Katze war(miau): rund 300 euro.
Nur gut, dass ich nicht sektuied unterwandert bin und mit Gebrauchtkrempel keine Probleme habe?:D
Somancher Zwangsneurotiker muss ständig putzen, mit dem Kopf schütteln oder ...usw.

Wenn es für 3.1 einen unlock/jailbreak gibt, wird der 3G Knochen verkauft und eines mit Vertrag aus der Schweiz geholt. Wenn das 2G einen GPS-Empfänger hätte, würde ich es nicht verkaufen; evtl. funktioniert ja die tomtom-Halterung mit dem 2G.
Das 2G ist eh das Pro-Gerät unter den iPhones schlechthinn! Das 3G dunkt mir eher etwas müllig, Allgemeinzustand her. Das 2 G ist kompakter
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh deinen Vergleich von 2G und 3G nicht.
Das 3G dunkt mir eher etwas müllig, Allgemeinzustand her. Das 2 G ist kompakter

2G ist dicker und hat eine Alu Rückseite. Ansonsten unterscheiden die sich doch gar net, ausser das 3G schneller ist und GPS etc.
 
Das 3G ist nicht schneller... Eher gegenteilig. Manchmal ärgert es mich sogar, wenn mein 3G von UMTS zu EDGE wechselt und zurück, weil beim wechsel echt lange Wartezeiten auftreten, bis eine Webseite weiterlädt.
Ich hab auch noch ein gejailbreaktes iPhone im Haus. Ich hab ja auch noch das 3G 3.0... Aber das 3GS hat schon ganz andere Dimensionen in Sachen Geschwindigkeit, daher wollt ich des :p
 
Zurück
Oben