iPhone mit aktuellen iOS lässt sich nicht aktivieren

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, vor ein paar Tagen ist ein Bekannter von Chef ins Büro gekommen und hatte mich gefragt ob ich sein iPhone wieder auf Werkseinstellung zurück setzen könnte. Ich meinte "klar, kein Problem" und führte dieses aus.

Gesagt getan, iTunes installiert, das iPhone angeschlossen und "Wiederherstellen" ausgewählt. Ich wurde darüber informiert das es auch ein Update gibt, ob ich dieses ausführen möchte und tat dies auch. Nun wollte ich das iPhone wieder aktivieren (über WLAN oder iTunes) doch es funktioniert nicht.

Durch eine Suche habe ich heraus gefunden das ich es noch einmal wiederherstellen sollte, dann funktioniert es. Aber auch das brachte keinen Erfolg. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und kann mir sagen, wie ich das Gerät nun aktiviert bekommen?

Gruß, Domi

Vorher Jailbreak drauf gewesen? Sonst versuch mal das iPhone in den DevMode zu versetzen (Home- und Power-Button gleichzeitig drücken) und dann über iTunes wiederherstellen.

MfG Tim

Also mit dem Handy wurde nichts gemacht, dass war das Handy der Tochter und das soll nun verkauft werden. Damit natürlich nichts in fremde Hände gerät hat man es mir gegeben und fertig ist der Spaß...

@tropenshorty, ein Kumpel meinte auch bei welchem Schritt es harkt... ich würde mal spontan beim ersten Schritt sagen, denn wenn ich das Display anmache, sind diese drei Schritte das einzige was ich ausführen kann und dann komme ich zu kein Ergebnis. Er hört irgendwann mal auf :rolleyes:

Nachtrag: Ach ja, ich glaube diesen DevMode hatte ich auch schon drin, dann kommt so ein Symbol und ein USB Kabel mit der Information das ich iTunes verbinden soll. Aber auch das hat keinen Erfolg gebracht... da gab es auch den Fehler das die Server nicht erreicht werden können für die Aktivierung.

Anhänge

• iphone.jpg
    iphone.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Uff.. jetzt fragst Du mich aber was.. Das bekomme ich bestimmt erst mit dem RedSnow Zeug heraus, oder?

Nachtrag: So, ich habe jetzt noch einmal eine Wiederherstellung gemacht und meine T-Mobile Karte in das Gerät eingelegt. Während der ganzen Zeit habe ich meine T-Mobile Karte drin gelassen und das iPhone mit iTunes verbunden gelassen. Das Ergebnis ist die Meldung "In dem iPhone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert", wie kann das denn sein??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn mal angeschrieben ob das iPhone schon mal bearbeitet wurde :)

Und was meinen Wohnort angeht, ich bin so ziemlich mittig zwischen Hannover, Celle, Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig und Peine... also in diesem Kreis. Genauer gesagt, östlicher Teil der Region Hannover ;)

okay also 1.: hat das iphone einen sim-lock?

fall nein 2.: hast du denn noch eine andere sim-karte mit der du testen kannst?

grundsätzlich würd ich das handy auch immer ausschalten, sim rein, wieder einschalten einfach um auf der sicheren seite zu sein.

Moin, also ich habe gestern Abend noch eine Rückmeldung zum iPhone bekommen bezüglich der Frage, ob daran schon mal gearbeitet wurde. Die Antwort war "ja", aber was genau kann er nicht sagen da er kein Techniker ist darum hatte er mich darum gebeten :D

Ich vermute jetzt einfach mal das mit RedSnow und Cydia gearbeitet wurde, was dann das ganze von selbst erklären dürfte. Alternativ hatte ich nämlich meine T-Mobile und auch meine o2 Karte in das Handy gepackt und es wurde keine vom System erkannt. Diese Rückmeldung gab es allerdings auch erst im iTunes durch die besagte Meldung das keine SIM Karte installiert wäre.

Gruß, Domi

Zurück
Oben