iPhone nach iOS 10 Update "kaputt"

Wie lange sollte man eigentlich warten, um auf der sicheren Seite zu sein?

Stunden, einen Tag, zwei Tage?
Oder muss man sich tatsächlich genauestens informieren, wann oder ob man überhaupt gefahrlos ein Update durchführen lassen kann?

Dann gibts ja noch die Spezialfälle bei denen das neue OS die Geräte letztlich ausbremsen. Ist das jetzt auch wieder bei iOS 10 ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche gerade noch mal, ipad und iphone am pc statt laptop wiederherzustellen. das ipad ist mittlerweile tot und wird am pc nicht einmal mehr erkannt, während am iphone bei der wiederherstellung "ein unbekannter fehler" auftritt. kaum zu fassen.

edit: auf dem iphone hat die wiederherstellung beim dritten (?!) mal geklappt. nächstes highlight: die aktivierung aus dem icloud backup. dazu bekommt man zur verifizierung allen ernstes eine nachricht an das gerät gesendet, das ich gerade wiederherstellen möchte?! bei der normalen anmeldung natürlich dasselbe. will man sich vom pc aus einloggen--> zwei faktoren authentifizierung mit nachrichten an die vom hersteller abgeschossenen geräte. ein wirklich ausgeklügeltes system. gut, dass dabei die mail nicht involviert wid...
naja, der kundenservice, der um 8 uhr dann auch schon ausgeschlafen hat, braucht ja auch beschäftigung.

ps.: und nein, ich habe beim aktivieren der zwei-fakten authentifizierung nicht damit gerechnet, dass so etwas passiert. das hätte ich nicht einmal microsoft zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wert33 schrieb:
warum müsst ihr bei einem update auch immer die ersten sein? wartet doch ein paar stunden. dann seht ihr ob es Probleme gibt
irgendwer muss ja der erste sein :D

bei mir gings gestern um 8pm mit dem airpad2 problemlos über wlan
 
Bei meinem 6S+ verlief das Update OTA auf den ersten Blick auch problemlos.
Seitdem wird es im Windows Explorer allerdings nur noch sporadisch angezeigt, während es über iTunes sofort und stabil verfügbar ist.
 
Ich kann nun wenigstens zufrieden sagen, das dass Update über iTunes am Computer super geklappt hat. Hätte es wohl gleich direkt so machen sollen und nicht via WLAN. :)
 
Bei mir läuft auch wieder alles. iPad war nach einer Nacht mit dem wirren iOS Update nur im Schutzmodus, um nicht "tiefenzuentladen", und der Rest war eine Odyssee, die ich in einem rund zweistündigen Telefonat mit einem (freundlichen) Servicemitarbeiter durchstehen durfte. Nachdem wir uns unterschiedliche Versionen ein und derselben Telefonnummer, die im Apple-System zur Zwei-Faktoren Verifizierung hinterlegt war, zur selben Zeit aus meinem Account vorgelesen haben (!) war dann auch klar, dass ich einfach maximales Pech (Bug im Verifizierungssystem; Code geht zunächst an die korrupte Nummer, eine alternative Textnachricht dann an die korrekte) zum ungünstigsten Zeitpunkt (iOS Update, dass die Geräte zerschießt) hatte:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben