iPhone ohne Apple-Zubehör administrieren

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

der Nachwuchs kommt auf die weiterführende Schule und der Kindsvater hat ihm jetzt einfach sein altes iPhone geschenkt.
Soweit so gut, allerdings hat niemand sonst im Haushalt ein Applegerät und ich auch keinerlei Ahnung von iOS.
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät irgendwie über eine Weboberfläche o.ä zu administrieren? Sprich Kindersicherung einstellen, Apps verwalten, etc. (also so ähnlich wie bei der Google Family Link App).

VG,
piffpaff

Moin,
meines Erachtens wird das nur möglich sein, wenn du eine Apple Family aufbaust. Bei der bist du dann Elternteil und das Kind eben als Kind beigefügt. Dann sind bei Apple wirklich viele Einstellungen (und Einschränkungen) möglich. Aber ganz ohne Vorwissen in iOS und ohne Apple Endgerät (zum Kennenlernen von iOS und um Einstellungen vorzunehmen) wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris, redjack1000, piffpaff und 3 andere
@thealex
Ja hab gerade mit dem Papa telefoniert. Er hat eine Apple Family eingerichtet, d.h. nur er kann alle Einstellungen remote verwalten -.-
Angeblich hat er wohl auch schon alles eingestellt, aber da werde ich dann wohl drauf vertrauen müssen.

@cyberpirate
Das ich das alles direkt am iPhone einstellen kann ist mir bewusst. Google kann ich zum Glück bedienen :-D
Allerdings hätte ich das Ganze gern auch remote einstellen wollen.
Ist in der aktuellen Konfiguration aber offensichtlich leider nicht möglich.

@cyberpirate
Sorry hab deine Antwort jetzt erst gesehen.
Leider nicht das was ich möchte, da ja ein Zusatzprogramm laufen muss.
Hätte gern eine ähnliche Möglichkeit gehabt, es ähnlich zu handhaben wie bspw beim FireHD über die Amazon-App.
Ist leider nicht möglich, also muss ich es über den manuellen Zugriff dann handhaben. Blöd, aber nicht änderbar.

Zurück
Oben