News iPhone (ohne SIM-Lock) in Frankreich bei Orange

Auf Winfuture stand gestern was von 999€ für die SimLock freie Version.
 
@PS3Man

Es wird fad. Aber vlt. verstehst du das: so ein veraltetes Handy wollen im Vergleich zu den SupaDupa-Lösungen anderer Hersteller soviele Leute, wie sich statt einer Supadupa PS3 lieber eine spaßmachende, techn. viel schwächere Wii kaufen. Jetzt kapiert?
 
so ein mist brauch kein mensch, ich weiß auch nicht... nur weil da apple draufsteht???
also ich würd mir dann eher das htc touch dual holen, da hat man wenigstens noch ne tastatur dabei^^
 
mal was zu der sache: was ist wenn jetzt die firmware der nosimlock version gehackt und auf das simlock Eiphone geladen wird? in sicherer weise wird es wohl in zukunft keine updates mehr geben, die gehackte iphones ohne simlock deaktivieren, oder sehe ich das falsch? schließlich gibt es jetzt eine legale (wenn auch noch so teure) nosimlock v von apple. Tja, endlich freie bahn für simlockhacks, denn jetzt geht es nicht mehr, das zu verbieten :p
 
Ich verstehe nicht warum wie überhaupt so ein Schei** mit dem Sim-Lock machen.
Würden die das iPhone ohne Sim-Lock über mehreren Provider verkaufen, wäre der Gewinn deutlich höher als die Abgaben, welche sie vom Provider bekommen. Der Herstellungspreis des iPhones ist doch (nachgewiesen) schon "relativ" niedrig. Ohne Sim-Lock und bestimmten Provider könnten die ihre Kassen richtig klingeln lassen, ähnlich wie beim iPod.
 
Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass Apple die Preisabsatz- bzw. Preisabsatzprovider-Funktion intern etwas genauer studiert hat als wir uns das auf die Schnelle vorstellen können. ;-)
 
Durch den Simlock kassieren sie aber doppelt: Erstmal fürs Gerät, und dann bekommen sie auchnoch einen Prozentsatz der laufenden Einnahmen (Vertrag). Als Mobilfunkanbieter würd ich mir das nicht gefallen lassen. Und wenn sich keiner drauf einlässt, wäre Apple so oder so gezwungen, es freizugeben. Aber solange die sich von Apple diktieren lassen, wird Apple seine Strategie auch nicht ändern, gibt genug dies so kaufen..
 
Zero2Cool schrieb:
Ich verstehe nicht warum wie überhaupt so ein Schei** mit dem Sim-Lock machen.
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es für ein Geschrei wegen dem Sim-Lock gibt. Die 4 deutschen Provider unterscheiden sich doch nicht wirklich. Weder bei Netzabdeckung, noch bei den Preisen.

Jedes mal, wenn ich nach einem neuen Vertrag geguckt habe, lagen alle Anbieter in etwa "auf Augenhöhe". Ich bin jetzt zuletzt von Vodafone zu Callmobile (und ich wusste bei Vertragsabschluss nichtmal, welches Netzt dahinter steht).

Warum also nicht einfach das Netz nehmen, das Apple vorschlägt?
 
Eusterw schrieb:
Warum also nicht einfach das Netz nehmen, das Apple vorschlägt?

Ganz einfach: Wegen der Vertragsbindung an sich. Egal welcher Provider es wäre, der gewöhnliche Konsument will selber entscheiden, wo er weiteres Geld vertelefoniert/vebraucht. Und natürlich muss man einen Vertag optional auf sich abstimmen können, wie es nicht-appleschen Handymarkt gang und gebe ist.

Würdest Du ein Auto kaufen, von dem Du weisst, Du darfst nur beim Hersteller in die Werkstatt und nur beim Hersteller tanken?
 
@29)
Doch? x)
O² will ja demnächst das D1 Roaming abschalten, wodurch das Netz von O² weniger Abdeckung hat (sie wollen zwar langsam selbst ihres verbessern/erweitern, aber soetwas dauert).
Außerdem gibt es preisliche Unterschiede.
D1 und O² sehe ich recht weit vorne, was vor allem den Bereich bis 20€ Grundgebühr betrifft.
Eplus und D2 haben hohe Minutenpreise und teilweise Eplus eine 60/60 Taktung usw.

Und es sollte doch jedem selbst überlassen sein, welches Netz er nimmt, oder?
Wo ist da der Konkurrenzkampf, wenn man durch ein Gerät, was man sehr gerne haben möchte, zu einer Firma gezwungen wird, obwohl das Gerät genauso gut auch bei anderen Firmen laufen kann und laufen tut.

Einschränkungen sucken, um das mal in 2 Worten auszudrücken.
Da kam Apple auch nicht viel weiter, als das iPhone nur eigene Software akzeptierte. Folge: SDK Herausgabe.
Das mit iTunes ist genau das gleiche...
Viele Programme könnten mit dem iPod arbeiten, aber nach deiner Aussage "warum nicht gleich das Programm nehmen, was Apple vorschlägt?" würde iTunes nicht benutzt werden, weil es besser, einfacher oder ressourcenfreundlicher ist, nein, weil es von Apple "vorgeschlagen" wurde.

Immerhin ist es in Frankreich so, dass das Handy auch Simlockfrei angeboten wird. Ob sich soetwas jemand kauft, ist zwar eher fraglich, aber nunja ;)
 
derJuti schrieb:
Würdest Du ein Auto kaufen, von dem Du weisst, Du darfst nur beim Hersteller in die Werkstatt und nur beim Hersteller tanken?

Genau das ist der Punkt: Ich würde es nicht kaufen und genauso mach ich es mit dem iPhone. Das iPhone ist mir mit der Vertragsbindung zu teuer. Zum selben Preis ohne Vertrag würde ich es mir glatt noch mal überlegen. Das Verhalten einiger Käufer nach dem Motto: "Ich will, ich will, ich will" ist mir genauso unverständlich wie Apples Restriktionspolitik.
Aber vielleicht war das nur ein genialer Geniestreich. Der Hype und der Hauch von zusätzlicher Exklusivität der dadurch um das iPhone erzeugt wird, ist billiger und wirksamer als jeder TV-Spot. Das beste was man dagegen machen kann ist das iPhone zum Ladenhüter werden zu lassen. Aber dazu müsste man ja auf was verzichten - und wie war das noch gleich? Ach ja: Ich will, ich will, ich will...;)
 
Na, ich fahr jedenfalls dann am 29ten nach Colmar und shoppe mir ma direkt eines ohne Simlock ;-)
 
@32: guter Rechner? 399 ? Wie arm...

Manche haben die Kohle. Manche habeb auch die Kohle für eine Rolex oder Breitling, einen Ferrari, 2 Frauen oder 5 Häusern überall auf der Welt um es übertrieben auszudrücken. Das Ding richtet sich sicherlich nicht an Schüler...

Jeder kennt die Bedingungen vorher und kann es kaufen oder nicht.

Ich reg mich über die Kleingeister hier garnicht mehr auf. Anscheinend alles Arbeitslose. Wer sonst hat die Zeit über ein Produkt zu lästern welches man garnicht kaufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
400 im Vertrag.
Ohne Vertrag, was sich also die Deutschen kaufen, wenn sie nach Frankreich fahren, wird nicht subventioniert sein.
Also mal eben locker 1000€ x)

Und für 1000€ kriegt man 'n guten Pc x)

Also darf man nur noch über das meckern, was man besitzt? o_O
Und es geht um die Informationen, die für alle klar sind.
Es wird nicht um handlichkeit oder ähnliches gesprochen, sondern über SIM Lock, über SDK, über dies und jenes.
Punkte, die gegen das iPhone sprechen und vor allem die Exklusivität in den einzelnen Ländern spricht dagegen.
Da ist es völlig rille, ob das ein iPhone, HTC, Nokia, SE oder was auch immer ist...
 
@all

iPhones die ohne SimLock Angeboten werden können nicht importiert werden. Wenn du ein solches
iPhone erwerben willst, muss du deine Personalien angeben. Da wird sehr schnell auffallen das du
kein Franzose bist. Ausser du lässt dir eins von einem Einheimischen kaufen. Aber mit der Software
auf französisch macht das ganze keinen Spass. Bin mit meinem englischen mehr als zufrieden.
 
mal was zu der sache: was ist wenn jetzt die firmware der nosimlock version gehackt und auf das simlock Eiphone geladen wird? in sicherer weise wird es wohl in zukunft keine updates mehr geben, die gehackte iphones ohne simlock deaktivieren, oder sehe ich das falsch? schließlich gibt es jetzt eine legale (wenn auch noch so teure) nosimlock v von apple. Tja, endlich freie bahn für simlockhacks, denn jetzt geht es nicht mehr, das zu verbieten :p

das nimmt mich auch wunder.
wie wird Apple das lösen? legal ge-unlockte und illegal ge-unlockte Phones zu unterscheiden?
in diesem Fall werde ich mir in Amerika eins holen (umgerechnet ja günstiger als in Deutschland) dann unlocken und mit der Zeit wird man es nicht mehr von der Französischen Version unterscheiden können :-)
die Updates werden dann jawohl keine sim-lock-freie phones mehr abschiessen!
:evillol:
 
mhh das iphone gibt es doch schon mit 2 jahren Garantie und frei für alle netze, ich selber finde das iphone Sinnlos mir gefällt da meine sony handy besser mit den flash menüs :)
 
Zurück
Oben