News iPhone (ohne SIM-Lock) in Frankreich bei Orange

ob das die richtige Entscheidung war ^^ Die Franzosen sind recht hartnäckig wenn es darum geht ihren Freiheitsdrang auszuleben. Mir solls recht sein dann kauf ich mir eines beim nächsten Urlaub in Paris lol
 
mir kanns egal sein... habe gerade erst wieder ein neues gekauft. Irgendwie ist das iPhone nur ein Hype... denn wirklich gute Hardware ist da nun mal nicht drinnen. Zumal auch noch der hierzulande neue und wichtige UMTS-Standart fehlt...
 
@_zej:
Das iPhone ist in DE aber früher am Start. ;)


Tja, FR ist wohl doch nicht so einen Freiheitsdrang, wie weiter oben angedeutet. ;)
Geld triumphiert auch dort.
Apple hat ein weiteres Land, in dem sie ihre Geräte zu ihren Bedingungen verkaufen können...

@Sir_Sascha:
Der UMTS-Standard soll angeblich nachgerüstet werden. Habe ich irgendwo mal gelesen.
 
Naja mal sehen ich glaube nicht das Apples IBug ein so großer erfolg wird, und wenn die Klage durchkommt giebts auch wieder lange Gesichter, die sollten lieber richtig fuktionierende Produckte verkaufen.:stock:
 
find ich richtig was die franzosen da machen, da das teil dann eh simlock-frei sein wird, werden die .fr iphones dann bald ebay überfluten =)
 
Zu 90% finde ich das iPhone ja schon sehr geil! :D
Ich würde es mir auch kaufen, wenn es einige Features mehr hätte und die Kaufbedingungen besser wären.
Hoffe ja auf so etwas wie ein iPhone 2G Anfang nächsten Jahres.
 
@2,4 die deutschen Geräte werden gesimlockt und nur mit Vertrag zu kaufen sein, das wird sich in Frankreich dank Rechtssprechung schnell ändern....
 
besser gehts doch kaum mehr... oder? ein simlock freies iphone und auch 3th apps werden zugelassen (in naher zukunft)
 
Hmm, in der Schweiz haben wir auch Orange als Anbieter, was denkt ihr würde wohl funtkionieren schnell nach France eins kaufen und dann seine eigene Swiss Orange karte rein??
 
@altas, du willst dir wirklich ein iPhone antun und weiter die "iTunisierung" unterstützen? Falls du heute mal nen Blick in die "20 Minuten" geworfen hast, dann weisst du sicher, dass Universal zusammen mit anderen Grössen aus der Musik-Branche einen Music-Store machen wollen, bei dem du ne CHF 6.- Flat hast. Also für 6 Mücken nen ganzen Monat lang soviele Songs ohne DRM-Quatsch und in einem nicht-proprietären Format ziehen bis dir deine HD um die Ohren fliegt. ^^
 
Ein SIM Lock freies iPhone in Frankreich , dass hört sich doch schon ganz nett an.

"In französischen Medien wird von bis zu 999 Euro gemunkelt " dass wiederrum lässt einen zwar die Ohren schlackern, aber könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn man in DE für das iPhone und den Terrorkom Vertrag gut 1400 bis 1800 € bezahlt, ist die Summe nachvollziehbar.
Zudem wird Apple das iPhone nicht verramschen, man möchte ja lieber den Knebelvertrag mit Orange durchsetzen. Somit sollte das ohne Vertrag-Handy einen doch recht heftigen Preis haben :-)

Ich hoffe ja auch noch, dass es irgendein Schlufloch geben wird und ich günstig an so ein Ding rankomme, aber sehe da schwarz ... :-/
 
@sparrow812:

Das iPhone wird nicht vor 2008 in der Schweiz erscheinen. Es wird vom Frühjahr oder erst mitte 2008 gesprochen.

Aber keine Panik: Du kannst eines in Deutschland kaufen und keinen Vertrag 'aktivieren'. Danach einen Unlock vornehmen
und mit Swisscom problemlos telefonieren. Meins läuft ohne Probleme in der Schweiz mit Swisscom!
 
jK: mit dem neuen Patch auch??

und wieso bringen sie es nicht überall ungefähr gleichzeitig?! die Schweiz wird ja wohl nicht so ein grosser Markt sein dass es gleich zu Engpässen kommt!!
 
Artikel-Update: Schneller als erwartet hat sich aufgeklärt, wie Apple und Orange den Bestimmungen der französischen Gesetzgebung gerecht werden konnten: Orange wird neben dem an ihr Netz gebundenen iPhone („SIM-Locked“) für 399 Euro auch eine Variante ohne Bindung an einen bestimmten Telefonanbieter anbieten. Einen Preis für die offene Variante sowie Details zu den Vertragskonditionen wird Orange im November bekannt geben. Erste Spekulationen gehen davon aus, dass der Preis mehrere Hundert Euro über dem „subventionierten“ Angebot liegen wird. Verlässliche Angaben hierzu gibt es noch nicht.
 
Zurück
Oben