iPhone sendet Daten an eine unbekannte E-Mail Adresse

Schöty

Cadet 4th Year
Wenn ich mein iPhone an den MAC Anschließe, dann Xcode öffne, mir die iPhone Console ausgeben lasse und mein handy über Touch-ID entsperre kommt folgendes ->

*****************************************************************************************
* BBServer: data provider com.apple.mobilemail returned multiple bulletins with recordID message:%3C000001cf99da$c4234600$4c69d200$@****mann@t-online.de%3E
* We are throwing away the duplicate. If you see this log please file a bug!!
*******************************************************************************************

Was zur hölle soll das sein, und wohin werden meine Daten da gesendet?

Und natürlich steht noch viel viel mehr in der Console, das ist mir nur durch zufall ins auge gesprungen.
PS: Nein, ich nutze keinen BlackBerry-Server oder sonstiges.
Ergänzung ()

Durch die obere Nachricht habe ich aufmerksam den Code weiter studiert -> MMS?

Jul 8 16:45:54 iPhone-von-durch-mich-entfernt imagent[58] <Notice>: mms: *****************Using mime encoding hint: 4294967295***********************

4294967295 ist doch der größe wert auf 32-bit systemen?!

Zuletzt bearbeitet:
jailbreak drauf?

ansonsten kann das durchaus eine übliche nachricht über logs, crashlos ect sein die nach apple gehen

ist irgendwo angegeben wohin genau das gesenset wird?

Nein, Original iOS 7.1.2 (glaube das ist die aktuellste, kann ich gerade nicht nachschauen).

Die gehen aber doch nicht an ****mann@t-online.de ?! Ich habe die vollständige E-Mail Adresse vorliegen, diese aber bewusst oben geschwärzt.

Also wohin genau das geht...bleibt fraglich. Ich habe wie oben angegeben "Zahlenfolge@richtigeemailadresse@t-online.de"

weissnichalles1 schrieb:
Bist Du der Erstbesitzer von dem iPhone?
Ja, erstbesitzer. Neues Gerät mit T-Mobile Vertrag (ca. 1 Jahr alt)

hast du die komplette email adresse einfach mal bei google eingegeben? wer weiß was sich da so finden lässt.

Jo, bereits getan.

Leider finde ich nur E-Mail Adressen mit Präfix:

asdf.****mann@t-mobile.de

was evtl. mein zahlenwirrwar vor dem ersten @ erklären könnte. Damit ist es mir leider unmöglich genau zu sagen, an welche E-Mail Adresse das Ganze gesendet wird.

Mir kommt es auch etwas kurios vor, dass dort steht "Wir entfernen dieses Duplikat jetzt. Wenn Sie das hier lesen können, melden Sie einen Bug!!"

Ich habe auch in der Spotlight suche nach der E-Mail Adresse geschaut und nichts gefunden. Auch die Nummern, an die die MMS ging ist mir unbekannt und nicht bei Google zu finden.
Ergänzung ()

Ich werde mir heute Abend die ganzen tausenden Zeilen Befehle zu Gemüte führen... mir ist das alles ein wenig suspekt!

Zuletzt bearbeitet:
BBServer: data provider com.apple.mobilemail returned multiple bulletins with recordID message:
Ich würde eher sagen, dass dies eine Antwort vom Apple-Server ist. Da scheint irgendwie eine ID mehrfach vergeben worden zu sein? Vielleicht teilst du mit Hr. ***mann den selben Account und ihr merkt es nicht?

Den selben Account? Wie soll ich mir das vorstellen? Eine Apple-ID ist einmalig, eine E-Mail Adresse bei Tmobile habe ich nicht und mein Nachname ist weit entfernt von ****mann.

Normal sollte diese Nachricht im Log ja auch nicht auftauchen. An eine doppelt vergebene ID glaube ich kaum :-/

Imageagent nicht installiert nein.

Das Problem taucht auf, wenn er über Touch-ID sein Handy entsperrt. Und die Crashlogs sind meines Wissens nach nur in Itunesconnect in der Appverwaltung einsehbar (zumindest ist es bei unseren Apps so gewesen. Keine Mail, aber in Itunesconnect).

Zurück
Oben