Iphone sicher abmelden vor Abgabe

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen,wenn ich alles zurück setzen möchte weil dad Handy verkauft wird?

Ich möchte das der Käufer keine alten Bilder usw wieder herstellen kann.

Aktuell bin ich ganz normal mit meiner Apple-ID angemeldet,und nutze eine cloud.

Mfg

idealerweise Gerät aus der icloud sperre nehmen und einfach zurücksetzen.
Generell ist es gar nicht so einfach an irgendwelche Bilder zu kommen, das Gerät ist verschlüsselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Mein iPhone suchen deaktivieren und dann das Gerät zurücksetzen mit der Option „Alle Einstellungen und Daten löschen“

Mehr ist es nicht.

Ok.

Aus der iCloud kann ich es aber auch etwas später entfernen? Direkt am PC? Oder im Handy? Und wenn ich das neue einrichte,per Assistent wo er alles rüber kopiert,ist auf dem neuen automatisch alles wie vorher auf dem alten? Nachdem kopieren einfach Handy finden abmelden und zurück setzen..?

Muss ich mich vor dem zurück setzen auch am iphone selbst abmelden? Also meine Apple is abmelden? Danach zurück setzen?

Gruß

CPU_Held schrieb:
Und wenn ich das neue einrichte,per Assistent wo er alles rüber kopiert,ist auf dem neuen automatisch alles wie vorher auf dem alten?
entweder deine icloud ist groß genug, dann davon einspielen..
oder verschlüsseltes backup am mac/pc machen und damit wiederherstellen beim neuen iphone.

findmyphne entfernen, sowie von icloud entfernen besser davor machen, pc/mac -> browser z.b. icloud.com und findmyphone am iphone direkt in dein einstellungen?! sonst google fragen wo du das machen kannst..

versteh es auch nicht, die begriffe was deaktivieren wurde dir genannt, ist es dann zu schwer google zu fragen, wo du die optionen findest???

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
iCloud- oder lokales Backup/Restore ist mittlerweile nicht mehr notwendig. Das neue iPhone anschalten, das alte in unmittelbare Entfernung legen, Code Scannen, PIN vom alten iPhone eingeben, FaceID einrichten und die Migration beginnt. Nachdem du verifziert hast, dass auf dem neuen iPhone alles vorhanden ist, kannst du das alte nach der Anleitung aus #4 wipen.

foo_1337 schrieb:
FaceID einrichten und die Migration beginnt.
schwierig ohne faceID iphone, wie iPhone SE 2020 ;)

ansonsten aber interessant, dass das nun so geht 👍, mal wieder was gelernt, gut für alle die, die keinen PC/Mac in der Nähe haben.
ich mag mein lokales verschlüsseltes (wichtig sonst deutlich nerviger) Backup, oder evtl. iCloud.

Evtl. müssen auch noch bluetooth/wifi und evtl. airdrop?! aktiv sein, beim alten iphone?!

Wie meinst Du wie die Daten sonst auf das neue Gerät kommen? Morsezeichen? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
knoxxi schrieb:
Wie meinst Du wie die Daten sonst auf das neue Gerät kommen? Morsezeichen? :)
ohne das "von Hand anschalten" mancher Funktionalitäten gar nicht :)

das ist wie bei AirDrop .. da muss auch bluetooth und bestimmte sicherheitseinstellungen passen, sonst wird keine wifi verbindung aufgebaut und nichts übertragen :)
kenne genug Leute, die es nicht nutzen, weil es bei ihnen einen "nicht funktioniert" ... und sie es ja "schon oft ausprobiert hatten" ...

Aber freut mich, dass du Morsezeichen so toll findest, lässt sich sicherlich etwas konstruieren, dass es auch mit Morsezeichen geht, ist ja auch einfach nur ein serieller BUS ;)

Zurück
Oben