Iphone Software (nicht fürs 3G)

obi4

Cadet 2nd Year
Ich werde mir mit ziemlicher Sicherheit demnächst ein "altes" iPhone zulegen, und da haben sich bei mir folgende Fragen gestellt:
- Kann ich beim alten iPhone auch die allerneuste Software installieren (glaube 2.0)
- Funktioniert das auch mit meiner Sim-Karte (ONE), da ich gelesen habe, dass das neue iPhone bzw die neue Software auch diese Betreiber unterstützt.
- Kann ich mit dieser Software auch die VPN-Funktion nutzen?
- Hat das einen Einfluss auf die Gesamtgeschwindigkeit (das neue hat ja glaub ich einen neuen Prozessor)

Da ich die UMTS/HSDPA-Funktion nicht brauche, ist das ältere Modell für mich ausreichend.
Weiß jemand zufällig wo man sich das günstig holen kann, mir fällt da zurzeit nur eBay ein...

mfg

Auf das neue iPhone, kannsr du meines Wissens nach auch die neue Software 2.0 spielen... Trotzdem sind SIM Karten anderer Anbieter immer noch nicht unterstützt... Das heißt du kannst nur die SIM Karte benutzen, die du beim Vertargsabschluss bekommst... Die einzigste Möglichkeit ist ein SIM Unlock, wodurch du aber die Garantie verlierst...

Kaufen kannst du das alte iPhone nur noch bei eBay...

Die Geschwindigkeit ist immernoch ist genauso wie beim alten... Nur das surfen im Inernet ist durch EDGE langsamer...

Also wenn du dir bei Ebay ein IPhone holst, dann kannst du die Software 2.0 nicht verwenden. Du musst das IPhone dann jailbreaken, d.h. es wird eine anderes System aufgespielt. Allerdings funktioniert dies nicht immer einwandfrei (ein Freund hat ein IPhone, das nicht läuft) und ist außerdem nicht ganz legal. Ich würde also keins bei Ebay kaufen.

danke für deine Antwort!

ja, aber kann ich die auch auf das alte geben?
... für mich ist nämlich die VPN-Funktion sehr wichtig, da ich inet über wlan nur über VPN bekomme.
Internet über den Mobilfunkbetreiber ist für mich eh unwichtig.
Also unlocken muss ichs mir dann sowieso...
Und Softwareupdates sind dann wohl auch unmöglich...

mfg

neue Simkarten werden nicht unterstützt, T-Mobile erlaubt jetzt soweit ich weiss, die SIM Karte auch anders zu nutzen als nur im iPhone und die Flat bleibt bestehen (das war bisher nicht so).
du kannst auf ein "altes" iPhone auch die neue Software (iPhone 2.0) aufspielen, unterstützt dann eben alles wie das neue nur ohne GPS und UMTS.
Software updates sind dann nur dann möglich wenn du sie nicht direkt von Apple beziehst und sie vorher angepasst wurden.
würde dir also, wenn du wirklich ein iPhone willst, dazu raten das neue iPhone 3G zu kaufen mit einem T-Mobile vertrag, dann bist du auf der ganz sicheren Seite, kostet dann aber eben sehr viel.

ja, ich bin in Österreich zuhause, da siehts etwas anders mit den Anbietern/Tarifen aus.
Und da ich noch Schüler bin werde ich mir einen Vertrag kaum leisten können... leider.

und, wo kann man sich dann diese Softwareupdates holen, wo dann auch meine ONE-simkarte funktioniert?

PS: Soweit ich weiß wird das iPhone 3g auch bein one angeboten >klick<. Sind deswegen auch Originalupdates möglich, oder ist der Simlock wirklich nur auf einen Anbieter beschränkt und nicht auf die Ganze Liste der iPhone-Partner?

mfg

Zurück
Oben