iPhone stellt Anrufe auf dem Mac nicht mehr durch

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
616
Hallo,
ihr kennt sicher die Funktion, dass eingehende Anrufe auch auf eurem Macbook erscheinen und ihr sie auf diesem annehmen könnt. Fand das immer sehr praktisch, so musste ich nicht mehr zum Telefon greifen.

Leider ging das plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Messages erscheinen zwar noch, Anrufe kommen aber nur noch auf dem iPhone. Nach Recherche habe ich die Einstelllungen auf dem Mac in Facetime gecheckt und die Anrufeinstellungen auf dem iPhone, doch bei beiden ist die Funktion, dass die Geräte die Anrufe teilen, aktiviert. Es sollte so also funktionieren. Doch der Mac übernimmt weiter leider nicht die Anrufe.

Hatte das mal jemand, woran könnte es noch liegen? Natürlich sind beide im gleichen Netzwerk und gehören meiner ID.
 
Du hast im WLAN auch die Interkommunikation untereinander erlaubt?
nicht jedes WLAN erlaubt das. Manche freien WLANs sollten das unterbinden.
 
Glaube schon. Bzw. auf dem iPad kommen die Anrufe zum Beispiel an.
 
Neu gestartet beide ja. Hatte erst mal nicht geholfen.

Jetzt hat nach einer ID-Abmeldung immerhin das iPhone mir mitgeteilt, dass eine neue ID jetzt mein Gerät benutzt oder sowas. Vllt geht es ja jetzt, Muss noch nen Anruf abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Leider klappt es noch immer nicht =(
 
Und du hast gecheckt, ob in Einstellungen / Telefon / Auf anderen Geräten nicht nur aktiv, sondern auch der Mac aktiv geschalten ist?
 
Wenn dir Einstellungen passen, versuch mal dich auf dem Mac bei iCloud abzumelden und dann wieder anzumelden.
 
Zurück
Oben