News iPhone: Telefonate und Kontaktdaten trotz Code-Sperre

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein Nutzer des MacRumor-Forums hat eine Sicherheitslücke in der aktuelle iOS-Version 4.1 entdeckt. Mit einer mehr oder weniger komplizierten Tastenfolge kann die Passwortsperre einfach umgangen werden. Mit der derzeit in Entwicklung befindlichen Version 4.2 scheint die Lücke allerdings geschlossen zu werden.

Zur News: iPhone: Telefonate und Kontaktdaten trotz Code-Sperre
 
Bitte korrigieren, sollte wohl "es wird berichtet..." heissen

Es wird aber davon Bericht,

Ich wollte es grad ausprobieren... Ist hier die eigentliche PIN-Eingabe gemeint? Denn bei mir gibt es keinen "Notruf"-Modus... Ich habe 3GS @ 4.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustiger Bug :D aber wie findet man sowas raus? oO. Welcher Freak versucht solche Kombinationen und findet sicherheitslücken?!
 
LockDown Pro klärt :>
 
Also ich hab es grade unter 3.1.3 mit einem 3GS getestet und es ist angreifbar.
 
Tatsache funktioniert

aber auch die Sprachwahl funktioniert ohne irgend nen Trick

ps Benj was meinst du?
 
wieder einmal mehr ein bug im ach so sichren apple universum!
 
Das wirklich traurige an der Sache ist, das dass bestimmt wieder unter den tisch gekehrt wird und mit dem nächsten iOS geschlossen wird. Nicht wie bei ner Lücke in Windows o.ä. wo es sogar ne Tagesschau Kommentar gibt.
 
Interessant, wie man darauf gekommen sein muss :)
Muss aber wohl ein Feature sein, kein Bug :freaky:
 
Hab auch auf meinem 3GS 4.0 getestet und funktioniert...

Aber Thema BUGS im Iphone ist sowieso ne geschichte für sich ;)

Der Jailbreak für die 4.0 - 4.0.1 wurde ja auch erst ermöglicht indem man eine Sicherheitslücke im Safari gefunden hat die es schon seit dem Iphone 2G gab und erst mit der 4.0.2 geschlossen wurde.
 
Hi,

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass ein (mein) iPhone 3G mit OS 4.1 ebenfalls so angreifbar ist.

LG
Aresta
 
Genau das selbe, funktioniert bei meinem 3g und bei meinem Iphone4...

Seis drum, benutze bei beiden Geräten eh Nur Prepaid, auf dem einen sind ca 6€ und auf dem anderen 16€^^

Außerdme würde ich die Sim sofort sperren lassen, wenn ich bemerke, dass mein Iphone weg ist.
 
dkone schrieb:
Bitte korrigieren, sollte wohl "es wird berichtet..." heissen



Ich wollte es grad ausprobieren... Ist hier die eigentliche PIN-Eingabe gemeint? Denn bei mir gibt es keinen "Notruf"-Modus... Ich habe 3GS @ 4.1.

Nein, hier ist die Codesperre gemeint, die man unter Einstellungen-> Allgemein einrichten kann.

Auf meinem 3GS mit iOS 4.1 klappts auch.
 
was für einen Sinn hat diese Codesperre überhaupt?

Die ständige Eingabe beim entsperren nervt doch unendlich.
 
Wieder mal die Wunderwelt von Apple - obwohl, Guru Jobs kann ja nicht irren und daher wird die Funktion schon irgendeinen Sinn haben. Hat sich einer seiner Jünger schonmal getraut, danach zu fragen?
 
Zurück
Oben