iPad NICHT als Lautsprecher für iPhone Telefonate verwenden?

arberex99

Lieutenant
Hallo,

mir wird auf meinem iPhone beim Telefonieren leider immer das iPad meines Sohnes als Lautsprecher angezeigt (er hat eine andere Apple ID, jedoch in der gleichen Familienfreigabe).

In den Einstellungen unter Telefon > Auf anderen Geräten scheint es leider nicht auf und ist somit auch nicht deaktivierbar. Hat jemand eine Idee, wie ich es nur für das iPad deaktivieren kann, ohne eben die Funktion auf meinem iPhone generell zu deaktivieren?

1758097462091.png

1758097466663.png

Hey du musst das auf dem I Pad deines Sohnes machen.

Probiere mal folgendes:

Auf dem iPad deines Sohnes:

Einstellungen öffnen, Zu FaceTime gehen, dort gibt es die Option iPhone-Mobilanrufe (oder Anrufe vom iPhone -> das musst du deaktivieren.

Dann kannst du noch prüfen ob unter Einstellungen -> Telefon der Punkt "Auf anderen Geräten" vorhanden ist, falls ja deaktivieren bzw. das I Phone dort nicht erlauben.

Dann sollte alles passen.

lg

Danke, das hätte ich auch schon probiert. Hat leider nichts daran geändert.
Ergänzung ()

Mxhp361 schrieb:
Dann kannst du noch prüfen ob unter Einstellungen -> Telefon der Punkt "Auf anderen Geräten" vorhanden ist, falls ja deaktivieren bzw. das I Phone dort nicht erlauben.
Hast du meinen Screenshot gesehen bzw. meinen text überhaupt gelesen?

Mir wird dort nicht einmal mein eigenes iPad (und auch nicht mein MacBook) angezeigt...

Dort werden ja eigentlich nur Lautsprecher angezeigt. Mit der Einstellung "Auf anderen Geräten" hat das eigentlich nichts zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und arberex99
Nope. Ich kann dort aktuell nur zwischen Lautsprecher an/aus umschalten, obwohl das MBP gerade neben mir steht und aktiv und entsperrt ist.

Nevermind. Ich vergesse immer, dass ich mit meinem iPhone fast dauerhaft im Mobilfunknetz und nicht im lokalen Netzwerk unterwegs bin...

IMG_0619.JPEG

Die Geräte meiner Frau werden hier aber definitiv nicht angezeigt.
Sicher, dass das iPad nicht doch irgendwie mit deiner ID läuft?

Ggfs. mal unter Einstellungen -> Allgemein -> AirPlay & Integration -> Automatisches Airplay schauen.
Bei mir steht es auf "Automatisch". Das kann man auf "Fragen" oder "Nie" stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Habe hier ein iPhone ProMax und ein iPad Pro. Beide selbes wlan und selber Apple Account. Kann mein Pad nicht als Lautsprecher wählen. Also definitiv irgendeine Einstellungssache.

Ganz ganz ganz ganz sicher, dass das Gerät des Kindes komplett mit einer eigenen Apple ID eingerichtet wurde und deine dort nirgendwo verwendet wird?
Eventuell wurde das iPad mit deiner Apple ID eingerichtet und ihr habt anschließend erst eine neue ID für das Kind erstellt die nun aber z.B. nur im Appstore greift, nicht aber für alle anderen Aspekte wie eben auch auf welchen Geräten Anrufe landen?!

Es gibt wohl das verbreitete Problem, dass Anruflisten über mehrere Geräte geteilt werden und dabei auch Anruflisten anderer Familienmitglieder zusammengefasst werden, aber zu Familiengeräten die als Lautsprecher / Anrufziel auftauchen findet man nichts (so leicht wie die Anruflistenproblematik).

kachiri schrieb:
Sicher, dass das iPad nicht doch irgendwie mit deiner ID läuft?

Ggfs. mal unter Einstellungen -> Allgemein -> AirPlay & Integration -> Automatisches Airplay schauen.
Bei mir steht es auf "Automatisch". Das kann man auf "Fragen" oder "Nie" stellen.
Ja, ganz sicher - grad nochmal kontrolliert.
Die AirPlay Einstellung ändert leider auch nichts daran.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Ganz ganz ganz ganz sicher, dass das Gerät des Kindes komplett mit einer eigenen Apple ID eingerichtet wurde und deine dort nirgendwo verwendet wird?
Eventuell wurde das iPad mit deiner Apple ID eingerichtet und ihr habt anschließend erst eine neue ID für das Kind erstellt die nun aber z.B. nur im Appstore greift, nicht aber für alle anderen Aspekte wie eben auch auf welchen Geräten Anrufe landen?!
Ja ganz ganz ganz sicher. Mein Kind hat keine eigene Apple ID, sondern verwendet die von meiner Freundin. Macht aber keinen Unterschied - es ist jedenfalls 100 % eine andere Apple ID am iPad als am iPhone.

Hallo,
konnte das Problem mittlerweile gelöst werden? Habe das selbe Problem, die ipad von Familienmitgliedern werden trotz unterschiedlicher IDs angezeigt.
Gruß
Mic

warum fragt ihr denn nicht beim Apple Support nach? meine güte, ihr zahlt doch schon die krassen Gerätepreise. Ich hatte schon nach 2 anrufen einen Apple Techniker an der Leitung (hat sich als Software Ingenieur oder so vorgestellt und war deutscher, falls relevant xD ) , da der FirstlvlSupport es nicht lösen konnte. Hat dann per Fernwartung interne Protokolle vom Gerät ausgelesen und gefixt. Dauerte zwar 20min aber war erledigt. Wie kann nur heutzutage so unfähig sein.

ChatGehPeeTee schrieb:
Wie kann nur heutzutage so unfähig sein.
Hast Du keine Manieren?
Leuten Unfähigkeit zu unterstellen wenn der eigene Text vor Fehlern in Orthographie, Interpunktion und Syntax ist, zeugt schon von einer verschobenen Selbstwahrnehmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee, arberex99 und BalthasarBux
Ich hatte das auch. Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden: Bedienhilfen -> Audio und Visuelles -> Anrufaudioausgabe" von "Automatisch" auf "Bluetooth-Headset" einstellen. Die Fehlanzeige ist dann weg. Wenn kein Bluetooth Headset verbunden ist, wird der Ton einfach vom iPhone wiedergegeben. Wenn man einmal mit dieser Einstellung angerufen hat oder angerufen wurde, kann man danach auch wieder auf "automatisch" stellen und die Fehlanzeige bleibt weg (hoffentlich).

Zurück
Oben