iphone trotz ipad air?

Kuchengeschmack

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir vor ca 2 Monaten das neue iPad air gekauft. Nun läuft der Handyvertrag meines Samsung S3 aus.
Ich möchte mir nun ein neues Handy zulegen, bin mir aber unschlüssig welches.
Ich möchte auf jeden Fall ein Samsung oder iPhone haben da ich diese Marken beide für meine Bedürfnisse passend finde.
Fand das S3 an sich ziemlich gut, hatte bei mir aber einige Fehler und hat mich schön öfters zur Weißglut getrieben, das Problem was ich bei einem iPhone sehe ist, das ich dann quasi das gleiche wie das iPad in klein und als Handy habe, von den Funktionen her sich die Geräte aber nicht unterscheiden.
Was meint ihr?

Spricht ja nichts dagegen etwas Vetrautes zu holen. Wenn Iphone, dann lieber noch 2 monate warten auf das 6er. Ich hab ein Galaxy S4 und kann echt nicht klagen. Kein Geruckle oder sonst was

Die Funktion unterscheidet sich evtl nur gering. Dafür hast du viele Vorteile der gemeinsam genutzten Plattform, iOS. Angefangen von itunes über Facetime, iMessage, iCloud usw

Chaiiin schrieb:
Spricht ja nichts dagegen etwas Vetrautes zu holen. Wenn Iphone, dann lieber noch 2 monate warten auf das 6er. Ich hab ein Galaxy S4 und kann echt nicht klagen. Kein Geruckle oder sonst was

Es gibt aber keine Gründe warum man noch warten soll , und ob das iPhone 6 überhaupt noch kommt , weiß keiner , und am ende kostet es doch sowieso noch zuviel.

Also das iPhone 5S kann man ruhig nehmen.

jetzt würde ich auf jeden fall die 2 monate warten, wenn man alles aus einem ökosystem haben will!

ich habe sowohl iPhone als auch iPad und nutze weder iMessage, noch iCloud, noch Facetime oder sonst irgendeinen Quark. Mein iPhone wurde vor einem Jahr durch ein spottgünstiges Android-Phone ersetzt und funktioniert ebenso gut. Sprich: Bist du nicht auf den Sync deiner Geräte angewiesen und weist Apps, Fotos und Musik eh lieber manuell zu, dann hol dir ein Android-Smartphone für die Hälfte des Anschaffungspreises eine aktuellen iPhones.

Ich möchte auf jeden Fall ein Samsung oder iPhone haben da ich diese Marken beide für meine Bedürfnisse passend finde.

Aha :freak:

Ich denke mal du solltest dich etwas informieren.
Damals beim Galaxy S2 war Samsung noch toll, da war der High End Fight eben SGS2 vs iPhone 4.
MIttlerweile gibt es aber tolle Alternativen zu dem Samsung Flaggschiffen, die dafür immer mehr zugemüllt werden, bzw deren Software.
Von dem Blödsinn den Samsung kommuniziert, den mangelnden Support, keine oder kaum Updates... aber hauptsache den Markt mit 100 Modellen fluten, damit man überhaupt keine Chance hat alle ordentlich zu supporten.

Außerdem glauben immer noch viele, dass Samsung gleich Android ist.

Das eizige was Samsung als Alleinstellungsmerkmal bei High End Geräten bald besitzen wird ist der standardmäßig tauschbare Akku und der ySD Slot.
Wobei: Apps kann man seit Android 4.4 nicht mehr auf SD card auslagern, nur einfach daten draufspielen (zB Musik usw).

Deine Bedürfnisse befriedigen können gewisse Handymodelle und nicht ein großer Konzern bzw eine Produktgruppe einer anderen Firma.
Sonst kauf dir einfach irgendein Smartphone ;)

Aber du könntest einmal sagen, was dir wichtig ist und was das Gerät können muss und wieviel es kosten darf.
Du könntest auch selbst ein par Dinge per geizhalsfilter einstellen und bei den verbleibenden Geräten um rat fragen.

Aber bei "Ich willn handy, Samsung oder Apple, hab aber iPad, was soll ich tun?" denkt man sich nur: :freak:

MfG

Ich würde auch auf das iPhone 6 warten. Samsung geht für mich persönlich gar nicht, aber das muss eben jeder selbst entscheiden.
Den Konflikt mit dem iPad verstehe ich sehr gut. Ich hätte eben erst ein iPhone gehabt und mir dann das iPad gespart. :p Viel mehr als das größere Display bietet es ja wirklich nicht und dafür muss man schon spezielle Anwendungsbereiche haben, ich muss bspw. viele Vorträge halten und konnte das neulich mit einem iPad mal auf komfortable Art und Weise testen.
Letztendlich kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen. Da Du aber jetzt schon den Vergleich der 2 Systeme hast, sollte Dir das ja relativ leicht fallen abzuwägen.

Machs so, wie ich es getan habe: N gebrauchtes iPhone 5 in der Bucht schießen, um die Zeit bis zum iPhone 6 zu überbrücken. Dann mit 20-30€ Verlust in 3-4 Monaten verkaufen und sich das iPhone 6 holen. Dann kannst du die Zeit direkt schonmal dafür nutzen um für dich selbst zu merken, ob iOS etwas für dich ist, oder nicht :)

Der wesentliche Vorteil, Apps (und in-App-Käufe) müssen nur einmal bezahlt werden, wurde bereits genannt.

Ich würde allerdings, wenn es denn jetzt sein muss, ein iPhone 5c nehmen und bei Erscheinen des iPhone 6 verkaufen/in Zahlung geben.
Das 5C gibt es mit Vertrag oft für 1 EUR.

Oder, wenn spätere Vertragsverlängerung möglich, das vorhandene Gerät bis zum iPhone 6 weiternutzen.
Wenn ohnehin ein neuer Laufzeitvertrag gewollt ist, ließe sich die Zeit bis zum iPhone 6 auch mit einem Prepaid-Vertrag überbrücken.

Weitere Alternative, das iPhone 6 später zinslos finanzieren und bei Prepaid (bzw. Congstar Postpaid, z.B.) bleben.

Jetzt noch ein neues Highend-Handy zu holen, wenn es gerne ein iPhone 6 werden soll, verbrennt unnötig Geld.

Das iPad und das iPhone zu vergleichen ist ein wenig merkwürdig. Natürlich haben beide ähnliche bis gleiche Funktionen, es sind beides mobile Geräte die überwiegend über Touch-Gesten gesteuert werden und sie benutzen beide dasselbe Betriebssystem. Die Unterschiede sind eher phyischer Natur. Nur ein Paar Punkte, gibt noch mehr:

- Schon mal mit einem iPad am Ohr Telefoniert? Sieht behindert aus (das meine ich auch so!)
- Schon mal auf einem iPhone Zeitung gelesen? Oder einen Film gesehen? Geht ... mehr aber auch nicht. Da fehlt es an "Größe".

Generell ist die Größe und Handlichkeit der Hauptunterschied zwischen den beiden Geräten.

Das ist aber noch kein Grund für Android. Denn Android-Geräte können genau dasselbe. Es sind auch Smartphones, die nach einer gewaltigen Vielzahl an Multimediafunktionen auch Telefonieren können.

Ich würde eher überlegen, was dein Traum-Smartphone können sollte und dann das Gerät holen, was am ehesten deine Anforderungen erfüllt. Wenn du die Smartphones mit sinnlosen Apps zubombst, werden die alle langsam, ruckelig und fehleranfällig, weil die meisten Apps unnötig tief ins System rein wollen und der Nutzer brav "ja" sagt. Entscheide nach deinen Bedürfnissen, was es für ein Smartphone werden soll. Wenn du dabei zu keinem Schluss kommst, ist für dich das iPhone wohl die bessere Wahl, weil es leichter mit deinem Tablet kommunizieren kann und von der Bedienung einfach gleich ist ;)

Hab auch ein iPad mini und ein S3. Es wäre natürlich schön wenn alles synct aber so ist es auch wunderbar. :)

Hab lange auch hin und her überlegt, da ich vor kurzem auch vor einer ähnlichen Frage stand...
Bei mir stehen grundsätzliche aber erst einmal alle drei Systeme zur Auswahl. Ich muss auch sagen ich hatte schon von jedem OS ein Smartphone.

- Android (HTC Desire Z, HTC Sensation, Sony Xperia Z, Sony Xperia Z1)
- Windows Phone (Samsung Ativ S)
- iPhone (iPhone 4s)

Naja letztendlich kommt es auch auf seine Bedürfnisse an. Von der Stabilität her wurde ich auf jeden Fall zu Windows Phone oder iPhone greifen. Bei Android hat man doch relativ häufig Probleme mit der Software. Schon die kuriosesten Dinge erlebt.
Das Windows Phone läuft sehr flüssig und die Auswahl im AppStore reicht mir völlig aus. Preislich sind hier doch echte Kracher zu finden. Beispiel Nokia Lumia 635 bereits ab 170€ zu finden mit Quad Core Prozessor IPS Display usw.
Nun letztendlich stand bei mir nur zu Debatte ob iPhone 5s oder iPhone 6 weil mein Autoradio nur den vollen Funktionsumfang mit einem iPhone bietet. Außerdem sprach noch für ein iPhone: es läuft sehr stabil, ich schon etliche gekaufte Apps besitze, meine Musik ausschließlich nur noch über iTunes verwaltet wird und die Verarbeitung doch sehr hochwertig ist. Der weitere Vorteil ist, das du bei einem Wiederverkauf am meisten Geld für das Smartphone bekommst. Klar der deutlich höhere Preis ist nicht immer machbar.
Ich habe mich für das 5s entschieden, da ich nicht mehr warten wollte und ein ausgereiftes Smartphone besitzen wollte. Die neuen iPhone haben doch auch Kinderkrankheiten.
Mein iPhone habe ich für 0€ mit einem Vodafone Vertrag bekommen. Da ich eh von meinem jetzigen Provider weg wollte bat sich dies an.

PS: Für den Wiederverkauf meiner Android Smartphones habe ich nur einen Bruchteil von dem bekommen was ich mal bezahlt habe.
Beispiel:
- iPhone 4s (NP: ca. 600€) nach knapp zwei Jahren Nutzung für 185€ verkauft.
- Sony Xperia Z (NP: ebenfalls um die 600€) nach 3 Monate für um die 300€, mit zusätzlichen Zubehör original von Sony im Wert von etwa 100€, verkauft.

Desweiteren finde ich das Android von Samsung viel zu Bunt!
Ein iPad Air besitze ich ebenfalls und spielt meiner Meinung nach bei der Auswahl deines Smartphones keine Rolle. Eher im positiven für ein iPhone.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Viele Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei der Frage nicht darum ob ich mir ein iPad oder ein iPhone hole sondern ob es sich lohnt dieses zusätzlich zu meinem Tablet Gerät zu kaufen, daher sind deine beiden Punkte die du nennst Sinnlos da du eher das Samsung Galaxy s5 und das iPhone vergleichen musst und so weit ich weiß kann das Samsung Handy Telefonieren.

Und ja Andoird kann grob gesagt das selbe, allerdings unterscheiden sie sich in vielen Punkten, gerade der Appstore ist bei einem Android Gerät 100 mal besser, der großteil der Apps ist Kostenlos verfügbar und man hat eine viel größere Auswahl bei den Apps.
So gibt es beispielsweise bei einem iPhone im Appstore keinen Gameboy Emulator oder ähnliches, bei Android Geräten schon.
Außerdem sind Andoird Geärte leicht zu "bearbeiten" du kannst vieles im Internen Bereich des Handys machen, durch Root Rechte etc.
Ergänzung ()

Hab den Satz nur geschrieben weil ich fand das er sich so toll anhört haha.
Mag die beiden Marken von Handys her am meisten, habe auch schon Windows, Sony etc. gehabt fand diese beiden aber Genrell am besten, vielleicht weil ich diese lange Zeit genutzt habe.
Es gibt keine Preisgrenze. Werde mir das Handy per Vertrag kaufen bekomme das Kostenlos dazu.

Dass die Auswahl an Apps bei Google viel größer wäre ist ja wohl Quatsch. Ich finde gerade keine aktuellen Zahlen, aber bei den letzten liegt Apple sogar noch vorne. Auch ist die Qualität der Apps für mich eines der wichtigsten Kriterien, weshalb ich nach meinem kurzen Ausflug zu Android schnellstmöglich wieder ein iPhone möchte.
Wenn Du Android dennoch so toll findest, dann nimm doch einfach so ein Gerät. Allerdings gibt es da erheblich Bessere als die von Samsung.

Hier ist Dein Game Boy Emulator.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nennt doch auch mal diese Handy, 4 Leute schreiben das es bessere Handys gibt aber niemand nennt irgendwelche.
Außerdem meinte ich eher den Nintendo DS nicht den Advance :D

Ich verstehe das Problem nicht. Sich innerhalb eines Ökosystems zu bewegen, hat doch eher Vorteile. Gut, man lässt sich "fangen", dennoch. Oder hast Du Dein Air unentwegt in der Hosentasche ...von wegen das Gleiche in klein.

Meiner Meinung nach ist es im Übrigen irrelevant, ob es "bessere" Geräte gibt. Es gibt auch bessere Fernseher, Waschmaschinen und Staubsauger, als ihr - und auch ich - zu hause habt. Man muss sich nur mit seinem Phone wohl fühlen. Das Beste gibt es nicht. Und selbst das 12t oder 15t-Beste kann individuell gesehen das beste Gerät sein...

Wie auch immer, würde ein 5s oder 5c zum Air dazu nehmen. An sich kann das aber nur der TE beurteilen, was sollen wir groß sagen. Auch ein WP kann Sinn machen, gerade wenn Win8 Nutzer. Und ein Androide / BB / Jolla, wenn ein bisschen Abwechslung ins Leben soll...

Bitte bloß nicht das 5C. Wennschon das normale iPhone 5.

Meine "Rangliste" absteigend:
HTC One M8, Nexus 5, One Plus One, LG G3
S5 und Z2 mag ich nicht so^^
Oder halt ein iPhone.

Zurück
Oben