Iphone Verkaufen Rechnung nicht bezahlt

xmatze

Banned
Hi CBUser,

Ich hab einen Kollegen der nachfragen möchte ob er sein Iphone noch unlocked hinkriegt !?!
Er hat letztes Jahr ein Iphone 4 mit Vertrag gekauft.
Nun hat er das jetzt 4 Monate nicht bezahlt.. und muss 400 € Zahlen.
Aus dem Vertrag kommt er nur raus wenn er die 400 € zahlt.
Also möchte er das Iphone nun Verkaufen nur ich lese hier vieles über "unlocked"?
Könntet ihr mir das genauer erzählen wie mein Kollege das machen kann ;( ?

Das Iphone ist von Telekom.

MfG analya:king:

Keine Chance. Das Gerät bleibt Telekom-Simlocked für 24 Monate ab Kauf. Alles andere ist illegal

CrAzY DiD schrieb:
Keine Chance. Das Gerät bleibt Telekom-Simlocked für 24 Monate ab Kauf. Alles andere ist illegal

Nicht unbedingt. Wenn er sich aus dem Vertrag gekauft hat, dann kann er es sich entsperren lassen. Wenn er aber die 400 EUr aus dem Verkauf des Iphones haben will, dann wird das nix. Es soll allerdings Leute geben die gelockte Iphones kaufen und es dann unlocken, habe ich gehört.

Anderseits habe ich vor 2 JAhren ein gelocktes 2G bekommen und habe es auch über die Telekom entsperren lassen. Ich hatte die Rechnung und habe gesagt, dass ich es in Ebay gekauft habe.
die hatten sich drauf eingelassen.

iPhone Verträge sind vom vorzeitigen rauskaufen ausgeschlossen. Steht in dem Mobilfunkvertrag den du unterschrieben hast bei der Telekom. Bei anderenn Anbietern weiß ich es nicht.

Deswegen gilt : 24 Monate, danach kann es bei der Telekom entsperren lassen

Das nachträgliche unlocken ist illegal & bei einem iPhone 4 meines Wissens nicht möglich ohne schon vorher mit der Baseband (Firmware) rumgetrickst zu haben.

CrAzY DiD schrieb:
iPhone Verträge sind vom vorzeitigen rauskaufen ausgeschlossen. Steht in dem Mobilfunkvertrag den du unterschrieben hast bei der Telekom. Bei anderenn Anbietern weiß ich es nicht.

Deswegen gilt : 24 Monate, danach kann es bei der Telekom entsperren lassen

Das nachträgliche unlocken ist illegal & bei einem iPhone 4 meines Wissens nicht möglich ohne schon vorher mit der Baseband (Firmware) rumgetrickst zu haben.

Er will sich nicht rauskaufen. Lesen, genau Lesen.... Derjenige hat 4 Monate seine Rechnungen nicht bezahlt, jetzt hat T-Mobile ihm gekündigt und will 400 EUR sehen.

Stellt sich halt die Frage wie sich die 400 € zusammensetzen. Wieviel zahlt er denn monatlich ? Wenn das Versäumnis den 400 € sehr nahe kommt soll er froh sein, die 400 € zahlen und er hat ein "günstiges" iPhone :D

Falls die 400 € überzogen vorkommen wird er ja wohl wissen, woraus sich die 400 € zusammensetzen. Falls nicht, Telekom anrufen. Die Hotline hat immer auf :)

Wenn die ihm den Vertag kündigen, wird wohl auch die Subvention des Geräts wieder reingeholt. Dazu die Rückstände und vll. sogar eine Entschädigung für entgangene zukünftige Gewinne, die die Telekom durch den Vertag eingeplant hat.
Wie auch immer. Entsperren ist nicht...

Zurück
Oben