iPhone wird von Hong Kong aus versendet? Normal?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo leute

ich habe eine Frage und zwar habe ich am Samstag mein iPhone 4 bestellt und die Lieferung soll bis zum 17. ankommen. Nun habe ich aus Interesse beim Spediteur die Bestellnummer eingegeben und gesehen das mein ip aus Hong Kong über Shenzen verschickt wird :(:(:(:(:(
Ist das jetzt ein Fake oder ist das normal? Hier ist nochmal der Versandstatus:

Datum Uhrzeit Ort Status
10 May 2011 08:55:56 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
10 May 2011 04:40:41 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
09 May 2011 22:06:30 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
09 May 2011 21:16:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
09 May 2011 21:14:36 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
09 May 2011 20:18:36 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Lol... Normal? In China gibt es viele Fakes, das ist schon richtig... Aber es gibt auch echte iPhones...
Ich würde mal abwarten. HOFFENTLICH (für dich) hast du über PayPal bezahlt. Käuferschutz.

Jep war bei mir auch :-). Also über Apple

Sieht soweit eigentlich ganz gut aus das iPad meiner Freundin kam auch aus Shenzhen über Hong Kong zu uns.

Grüße

Direkt bei Apple bestellt?
Wenn ja:
Seit 1993 besitzt das Unternehmen Produktionsstätten auf dem chinesischen Festland, darunter in Shenzhen, Kunshan, Wuhan und Yantai.

Da betrifft Foxconn natürlich, nicht Apple.
Du kriegst dein iPhone vielleicht direkt warm vom Band :D

Das Iphone wird in China bei Foxconn hergestelllt, der Versand aus Hong Kong finde ich auch merkwürdig.
Wo hast du es gekauft (Ebay??)?

Nein über Kreditkarte. Gibt es überhaupt Apple-Fake seiten? Also Seiten die identisch mit der Original Apple hp ist/sind? Bei ADAC gabs ja den Fall... Also direkt bei apple bestellt

Eigentlich wurde das Gerät direkt bei Apple bestellt. Ich hab gerade voll den Shock bekommen als ich das sah. Weil ich persönlich Shenzen als Fälscherstadt kenne. Aber hoffentlich stimmt das und es kommt frisch vom band. :)

Hoffentlich! :) Aber was passiert wenn das jetzt doch ein Fake ist und ich die 629€ bezahlt habe kann ich dann damit zum Anwalt und die anklagen :D

Wo ist dein Problem? Hast doch mit KK bezahlt, wenn fake einfach Lastschrift stornieren.
grüße

Du kannst beim Anwalt nicht reinmarschieren und eine Anklage aufgeben wie ein Paket bei nem Postamt.
Für den unwahrscheinlichen Fall das es sich hier um einen Fake handelt kannst du deine Kohle abschreiben.

Das MB Pro eines Freundes von mir kam auch von dort, und er hat es auch direkt über Apple bestellt. Das hat schon so seine Richtigkeit :)

@Teh_Pwnage: ich habe vor gut einer woche bei vodafone einen vertrag mit dem Iphone 4 16GB schwarz gemacht. einmalig 79,90 euronen bezahlt. jetzt zahle ich 50 euronen im monat für meinen vertrag was folgendes beeinhaltet: flatrate ins deutsche festnetz, flaterate ins deutsche vodafone netz, SMS flaterate 3000 SMS in deutsche netze und 1500 ins vodafone netz und zuletzt eine daten flaterate. ich müsste noch betonen das es allerdings mit köln vorteil ist.
was ich damit sagen will ist als ich im vertrag zu hause nach guckte habe ich feststellen müssen das mein IPhone 4 aus dem yantai zu vodafone geliefert wurde also hat es so seine richtigkeit!

Mein MacBook kam auch direkt aus China oder Singapur. Bin mir nicht mehr sicher.
Ja, das ist normal bei Apple. Wieso machst du dir so Gedanken? Nicht alles was aus Asien kommt ist schlecht ;)

Dell versendet bspw. auch direkt von der Produktionsstätte in Polen. Mein Vostro war damals auch neu, sah zumindest nicht geklaut aus. ;)

Na dann bin ich mal gespannt was dann letzten endes bei mir ankommt :) ich weiß auch nicht warum ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum der versand so lange dauert.. Aber nun weiß ich ja warum :) Danke für eure Auskunft

Zurück
Oben