iPhone X in Japan kaufen? Frage bezüglich Kompatibilität.

Ein iPhone aus Japan kann man in Deutschland ganz normal nutzen. 2G und 3G unterstüzt das iPhone ebenso. Das Japan Modell unterstützt nur ein zusätzliches LTE Band was für uns hier irrelevant ist.

Der Camera Shutter Sound ist auch noch im Ausland vorhanden. Es spielt keine Rolle ob das iPhone zurückgesetzt und neu aktiviert wird. Es zählt das was in der Datenbank bei Apple hinterlegt ist und das ist Kaufland bzw. für welches Land das iPhone vorgesehen ist bzw. sogar Aktivierungsrichtlinie. Selbiges mit fehlendem FaceTime in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
 
ConanD schrieb:
Dem Smiley nach ist die Frage wohl nicht ganz ernst gemeint. Denn die Antwort kennst du wohl, oder? Wenn sie mich rausziehen habe ich Pech gehabt. Da die Chance dafür aber minimal ist, passt das schon. Wurde bei den 17x dieses Jahr nicht einmal kontrolliert, davor die Jahre auch nicht.

Mein - schon etwas älterer - Stand ist, dass man auch bei späteren Grenzübergängen immer noch Gefahr läuft in der Vergangenheit unverzollte Geräte nachverzollen zu müssen.
Soweit ich das gerade auf der Seite des Zolls sehe beträgt die Verjährungsfrist dafür - je nachdem wie man deine Geräteeinfuhr betrachtet - 3 oder 10 Jahre.
Und da du anderthalb Mal pro Monat durch den Zoll musst hast du eine doch recht hohe Chance, dass irgendwann mal jemand fragt "Wo haben sie das iPhone gekauft?".
 
@iSight2TheBlind: Ist ja rührend, wie man sich hier sorgen um mich macht bezüglich des Zolls. Aber das ist mir bereits bekannt. Ob ich es anmelde oder wie auch immer, das überlege ich mir wenn es soweit ist. Aber trotzdem danke für die Info! :daumen: Zudem kann der Deutsche Zoll wollen was er will, gehe sowieso in Luxemburg durch den Zoll. ;)

@Meisterfenster: Genau deshalb wollte ich erstmal nachfragen, habe das nämlich irgendwo gelesen (bzgl. 2G) und dabei stand auch, das das iPhone es dort gar nicht mehr unterstützt (war glaube ich das 6er).

@Hauslebauer: Super, vielen Dank. Das ist genau das wonach ich gesucht habe. Mit den LTE Bändern war ich mir ja schon ziemlich sicher. Nur über den Rest wusste ich nicht bescheid.

@sourcefreak: Das mit dem Shutter Sound habe ich auch schon gelesen, das muss ich halt vor Ort ausprobieren wie laut, beziehungsweise Aufdringlich, der Ton ist.
 
ist jetzt etwas offtopic, aber beim zoll am flughafen sollte man immer aufpassen. die haben einfach ein gefühl dafür wer was dabei hat. uns haben die auch mal rausgezogen (gut, wir hatten nichts dabei, aber beide einen großen koffer).

wenn sie dich erwischen biste halt böse dran, aber kommt halt auch immer drauf an wo man landet. ich glaube deutsche zollbeamte sind schon sehr flinke hunde, ob das in spanien oder sonst wo genauso ist, darf bezweifelt werden.
 
Zurück
Oben