iPhone XR mit Google-Konto zurücksetzen

SamSemiliaa

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
174
Ich möchte gerne ein iPhone XR zurücksetzen, damit es von jemand anderem benutzt werden kann. Ich habe auf diesem iPhone ein Google-Konto synchronisiert, damit Kalender, Telefonbuch etc. auf einem Note 10+ übernommen werden, was auch gut geklappt hat. Kann ich nun das iPhone einfach zurücksetzen/löschen ohne das die Google Daten verloren gehen oder sollte ich zuerst das Google-Konto entfernen oder noch etwas anderes beachten/tun? Vielen Dank!
 
Du solltest das iPhone eher von allen Apple Diensten abmelden. ;)

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Das Googlekonto kannst Du einfach entfernen vom Telefon. Da kommt kein "Lock" wie bei den Androiden.
 
Checke ob ALLE Daten in deinem Google Account oder auf dem Note 10+ sind und dann setze das iPhone zurück. Job done.
 
Das heißt, wenn ich den Google-Account auf dem iPhone über "Passwörter und Accounts" "lösche", werden die Daten nur auf dem iPhone gelöscht und nicht auch auf dem Note 10+, was ebenfalls mit diesem Google-Account läuft?!
 
Ja du synchronisierst ja nicht die Handys sondern die Handys mit der Google Cloud
 
Zurück
Oben