YouTube-Konto mit einem anderen Google-Konto verknüpfen?!

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.489
Hi Leute,

Mir ist da etwas passiert, was mich jetzt ziemlich nervt.

Ausgangslage:

Mein allererstes Konto bei Google war:

vorname.nachname@gmail.com

Das musste ich als ich das erste Mal ein Smartphone mit Playstore etc bekam, anlegen.
Irgendwann muss dieses Konto bei mir in Vergessenheit geraten sein, denn anscheinend legte ich daraufhin ein neues an:

vorname.nachnameLetzte-beiden-Ziffern-des-Geburtsjahrs@gmail.com (z.b. bei 1950 wäre das 50)

Das habe ich auch bis vor kurzem benutzt. Da mir das nun aber auch durch die Smartphone-Nutzung alles zu vollgemüllt worden ist (1000 Apps die ich nicht mehr löschen kann, etc pp), wollte ich dieses Konto löschen und ein neues, sauberes erstellen.

Ich wollte einfach vorname.nachname@gmail.com haben, aber irgendwie war dieser Name schon durch jemanden belegt.

Deshalb habe ich ein neues erstellt: vornamenachnahmeGeburtsjahr@gmail.com

Das habe ich angefangen, schön sauber mit Profilbild und allem drum und dran einzurichten und somit auch einen neuen privaten YouTube-Kanal. Da ich Google+ nicht nutze und deshalb kein YouTube mit Google+ verknüpft haben muss, wählte ich einen herkömmlichen YouTube-Nutzername, ohne Google Profil:

VornameNachname

Dann, gestern, beim Durchstöbern von FireFox's gespeicherten Passwörtern und Konten eines alten Rechners stoße ich dann plötzlich auf einen alten Google Account mit genau der Adresse, wie ich sie dauernd haben wollte, aber scheinbar geblockt war (durch mich, wie ich jetzt weiß)

vorname.nachname@gmail.com

Jetzt mein nerviges Problem:

Mein YouTube Kanal (VornameNachname) ist jetzt leider schon mit dem neuen Account (vornamenachnameGeburtsjahr) verknüpft. Diesen hätte ich jetzt aber gerne mit dem alten ursprünglichen Account "vorname.nachname" verknüpft, so dass das alles miteinander übereinstimmt.

Die Mailadresse des ursprünglichen Accounts gefällt mir besser, aber bei YouTube des zweiten neuen Accounts gefällt mir mein Nickname besser (VornameNachname).

Wenn ich beim alten Account einen Youtube-Kanal erstellen will, geht dieser Nickname logischerweise nicht mehr, da er ja vom neuen Account blockiert wird.

Accounts löschen und neu erstellen geht weder für Google-Mail, noch für YouTube-Accounts, denn auch nach dem Löschen bleiben die Nutzernamen für mich aus fragwürdigem Grund für immer gesperrt.

Meine einzige Hoffnung nun: Kann ich den YouTube-Kanal vom 2ten Account mit meinem ersten Google-Account verknüpfen und den zweiten Google-Account dann einfach löschen??

Ich will nicht (übertrieben gesagt) 1000 Emails und Accounts auf meine Person laufen lassen, da ich sonst irgendwann den Überblick verliere. Ich möchte einfach einen komplett sauber eingerichteten Account...

Hoffe, ihr habt Tipps
Vielen Dank
 
Dein Text war mir zu lang zum lesen, aber habs überflogen udn evtl. kann ichs halb beantworten...

Nutz dein alten Account für Mails, den neuen für Youtube und richte vom neuen eine Weiterleitung der Mails an den alten ein...


ODER: Sprich Google an, in einen der Support-Foren.
 
Also zuerst würde ich dir dringend abraten überall deinen echten Namen als nick oder Email Adresse zu verwenden.
Acounts zusammenführen geht imho nicht. Einfach mal ein bisschen flexibler sein und dich an die neue Email gewöhnen würde ich raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade bei E-mail-Adressen sollte ich schon eine seriöse und mit meinem echten Namen verwenden, da ich diese nicht nur privat, sondern auch für Studium oder Beruf brauche... Da wäre irgendein Nickname blöd darin. Bei YouTube würde ich dir zustimmen..

Es gibt also keine Möglichkeit da irgendwas zu machen??? Google braucht man gar nich erst kontaktieren, die haben da nur Foren, aber nirgends mal ne gescheite Kontakt-Email. Kann mir aber auch denken, dass die solche Fälle pro Tag ne Million Mal bekommen...
 
Eine seriöse E-Mail Adresse endet aber ganz sicher nicht mit @gmail.com...
 
Zurück
Oben