iPhone XS mit Samsung Gear S2 verbinden

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.546
Hallo zusammen,

ich bekomme meine Smartwatch nicht mit dem iPhone gekoppelt. Ich starte die normale Installationsroutine per Galaxy Wearable App unter iOS, die Uhr reagiert aber nicht (normalerweise müsste der Kopplungsversuch die Uhr erreichen). Lustigerweise kann ich direkt unter iOS im Bluetooth-Menü die Uhr finden, koppeln, sie reagiert auch und verbindet sich, nach 5 Sekunden wird aber die Verbindung wieder getrennt und eine erneute Verbindung ist dann so direkt nicht möglich, sondern ich muss das Gerät erst wieder ignorieren. Bringt mir aber alles nichts, es muss ja mit der App geschehen. Die Sache ist, dass es vorher ging. Bin kurz für ein paar Tests mit der Uhr von Android auf iOS gewechselt, paar Funktionen probiert und wieder zurück zu Android. Was ich schon alles probiert habe:

Uhr nochmal mit meinem Samsung gekoppelt --> geht einwandfrei
Uhr mehrfach zurückgesetzt (Soft Reset) und neugestartet
Unter iOS das Bluetooth-Gerät vergessen lassen, Bluetooth neugestartet, iPhone neugestartet
Galaxy Wearable App mehrfach neuinstalliert

Bin nun mit meinem Latein am Ende, ich weiß definitiv das es ging.

PS: iOS ist für mich ziemliches Neuland
 
  1. Geh mal in die Einstellungen-App
  2. Scroll ganz runter bis "Gear S"
  3. Überprüfe, ob du wie hier beschrieben das Bluetooth Teilen erlaubt hast.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 
Berechtigungen passen soweit, hilft mir leider nicht weiter, aber danke :) Kommt einem so vor, als ob die App keine Verbindung per Bluetooth aufbauen kann, aber mehr als die Berechtigung erteilen, kann ich nicht.

Edit
Hab jetzt in den sauren Apfel (:daumen:) gebissen und auch das XS zurückgesetzt, danach ging die Verbindung wieder :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben