IPhone4s totaler Noob

Devil300478

Ensign
Hallo Leute,
Viele werden jetzt wieder meckern,von wegen SuFu nutzen usw.Aber das habe ich bereits getan...ich blicke nur leider absolut nicht durch(Der Fredname lässt es ja schon erahnen:rolleyes: )
Also,ich habe aus meiner Vetragsverlängerung ein IPhone4s bekommen/genommen,weil ich nach dem Gs2 kein Samsung mehr haben wollte.
Allerdings habe ich das Apfelphone jetzt seit 3 Tagen und ich hasse es aus tiefstem Herzen.
Erstens kann ich keine X-beliebigen Klingeltöne/SMS-Töne etx. wie bei Samsung einstellen.
2.Kann man sowieso kaum etwas ändern,was die Optik angeht.Themes usw.
Nun habe ich schon rausgefunden,das es einen Jailbreak gibt.Natürlich 0 Ahnung was das ist:freak:
Also,habe ich mich gaaaanz lange damit auseinandergesetzt und hab das auch erfolgreich ausgeführt:D
Winterboard ist auch schon drauf^^
Tja nur leider sind sämtliche Sachen(oder zumindest die meisten)kostenpflichtig:eek:
Gibt es auch kostenlose Möglichkeiten Themes zu laden?Wenn ja wo?Und wie werden die dann installiert?
Wie kann ich meine Töne ändern`?
Dane schonmal im voraus für eure Hilfe und für euer Verständnis;)

wer sich blind ein 4s kauft ist genau richtig dort :) viel spass beim rausbekommen

finger weg vom jailbreak wenn man keine ahnung hat.*wirklicher tipp*

manual des 4s lesen hilft

Nein, die meisten wirklich "guten" Sachen bei Cydia sind kostenpflichtig.
Allerdings weiß ich auch nicht, was genau kostenpflichtig ist, was du suchst.
Also erklär mal was du machen möchtest ohne was auszugeben.

Und nächstes mal: Informieren vorm Kauf :freak::freak::freak:
"Geschieht einem Recht" könnte man gerade sagen, wenns nicht für einen so teuer gewesen wäre. Aber wenn das
Erstens kann ich keine X-beliebigen Klingeltöne/SMS-Töne etx. wie bei Samsung einstellen.
schon DER erste Grund ist... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Klingetöne sind m4r-Dateien, die kann man sich mit Itunes/Windows unproblematisch aus jeder MP3 selbst erzeugen.

Naja,der Jailbreak ist relativ einfach gewesen,das war nach genauem einlesen nicht sehr schwer.
Ja,ich verstehe von jedem einzelnen die Arguente hier,von wegen vorher informieren was man sich kauft usw.Aber wie schon gesagt stammt das Teil aus einer Vertragsverlängerung und hat mich keine 20€ gekostet.Und ich wollte eben mal Iphone ausprobieren.
Wie gesagt,ich wäre schon fürs erste glücklich wenn ich Themes und Klingeltöne ändern könnte:)
@sparvar.
Du solltest anstatt kontraproduktive Posts zu verfassen auch erstmal lesen was ich geschrieben habe.Im ersten Post stand bereits das "Jailbreak"kein Problem war nach intensiven einlesen...
@godofkills
War wohl eher Neugier wie das Iphone so ist,da ich davor ja Android hatte.
Aber wenn ich das nicht wirklich auf die Reihe bekomme mit dem Apfel,dann steig ich auch wieder auf das SIII um.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was so schwer daran ist, zu googeln. Eigene Klingeltöne erstellt man, indem man eine max. 30 Sekunden lange Musikdatei in das m4a-Format bringt (AAC). Das kann iTunes schon mal von Haus aus. Dann nennst du die Endung m4a in m4r um und schiebst die Datei in den "Automatisch hinzufügen-Ordner von deinem iTunes rein. Schon wird der Klingelton in iTunes angezeigt.

am besten du fügst dir bei cydia ein paar quellen hinzu für themes.

1. sinfuliphonerepo.com
2. cydia.xsellize.com

nun solltest du mehr als genug themes im cydia zur verfügung haben.

wie du quellen hinzufügen kannst wird dir bei google.de erklärt

@FOX.hast Recht und inzwischen habe ich es auch geschafft meine Töne zu erstellen und einzustellen.
@Stefan2113.Danke für den Tip;)

falls du noch mehr wissen willst zwecks tweaks oder der gleich dann bitte per PN, da ich nicht weiß ob es erlaubt ist hier im forum darüber zu schreiben