CougarOne
Captain
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 3.610
Abend
also ich hab hier ein iPhone 5 von der Telekom was am 11.01.13 gekauft wurde.
Ich habe es heute von einer Bekannten erhalten und wollte es mit meiner Vodafonesimkarte nutzen.
Sie meinte es ist auf jeden Fall Simlockfrei, jedoch immer wenn ich meine Sim einlege kommt die Fehlermeldung, dass eine kompatible Simkarte eingesetzt werden muss für die Aktivierung. Auch am PC krieg ich die selbe Fehlermeldung.
Also hab ich meiner Bekannten gesagt sie soll mal die Telekom anrufen und nachhaken ob wirklich kein SImlock drauf ist. Dann hat Sie angerufen und das sogar 2 mal und mit 2 verschiedenen Beratern geredet und beide meinten es hat definitiv keinen Simlock und muss mit jeder Simkarte nutzen.
Jetzt frag ich mich, was ich da falsch mache? Mit einer Telekomsimkarte die ich hier zurechtgeschnitten habe funzt alles einwandfrei, aber mit meiner Vodafonekarte gar nicht.
Weiß einer Rat?
also ich hab hier ein iPhone 5 von der Telekom was am 11.01.13 gekauft wurde.
Ich habe es heute von einer Bekannten erhalten und wollte es mit meiner Vodafonesimkarte nutzen.
Sie meinte es ist auf jeden Fall Simlockfrei, jedoch immer wenn ich meine Sim einlege kommt die Fehlermeldung, dass eine kompatible Simkarte eingesetzt werden muss für die Aktivierung. Auch am PC krieg ich die selbe Fehlermeldung.
Also hab ich meiner Bekannten gesagt sie soll mal die Telekom anrufen und nachhaken ob wirklich kein SImlock drauf ist. Dann hat Sie angerufen und das sogar 2 mal und mit 2 verschiedenen Beratern geredet und beide meinten es hat definitiv keinen Simlock und muss mit jeder Simkarte nutzen.
Jetzt frag ich mich, was ich da falsch mache? Mit einer Telekomsimkarte die ich hier zurechtgeschnitten habe funzt alles einwandfrei, aber mit meiner Vodafonekarte gar nicht.
Weiß einer Rat?