iPhone5 Simlock obwohl nicht vorhanden?

CougarOne

Captain
Abend

also ich hab hier ein iPhone 5 von der Telekom was am 11.01.13 gekauft wurde.
Ich habe es heute von einer Bekannten erhalten und wollte es mit meiner Vodafonesimkarte nutzen.
Sie meinte es ist auf jeden Fall Simlockfrei, jedoch immer wenn ich meine Sim einlege kommt die Fehlermeldung, dass eine kompatible Simkarte eingesetzt werden muss für die Aktivierung. Auch am PC krieg ich die selbe Fehlermeldung.

Also hab ich meiner Bekannten gesagt sie soll mal die Telekom anrufen und nachhaken ob wirklich kein SImlock drauf ist. Dann hat Sie angerufen und das sogar 2 mal und mit 2 verschiedenen Beratern geredet und beide meinten es hat definitiv keinen Simlock und muss mit jeder Simkarte nutzen.

Jetzt frag ich mich, was ich da falsch mache? Mit einer Telekomsimkarte die ich hier zurechtgeschnitten habe funzt alles einwandfrei, aber mit meiner Vodafonekarte gar nicht.

Weiß einer Rat?

Ich google das mal schnell für dich...

Sofern nicht anders zugesichert, ist die Entsperrung eines Apple iPhones nach 24 Monaten möglich. Ab dem 23.07.2012 gekaufte iPhone 4S sind nach Aktivierung per iTunes automatisch entsperrt. Ab dem 21.02.2013 erworbene iPhone 5 haben keinen SIM-Lock mehr.

also hat das iphone 5 noch nen simlock, weil es A) vor dem februar verkauft wurde oder B) weil es noch nicht via itunes aktiviert wurde, hierzu empfehle ich mal, die simkarte auszubauen.

andere frage: du hast ne sim-karte zurechtgeschnitten? da passen doch nur nano-sims rein und dort sind die kontakte doch viel kleiner als selbst bei micro-sims a la iphone 4(s)! mal ne echte nano-sim von vodafone beantragen?

MahatmaPech schrieb:
andere frage: du hast ne sim-karte zurechtgeschnitten? da passen doch nur nano-sims rein und dort sind die kontakte doch viel kleiner als selbst bei micro-sims a la iphone 4(s)! mal ne echte nano-sim von vodafone beantragen?

Genauer lesen bitte, er schrieb:

Mit einer Telekomsimkarte die ich hier zurechtgeschnitten habe funzt alles einwandfrei, aber mit meiner Vodafonekarte gar nicht.
Er hat nur eine Telekomsim zurechtgeschnitten, seine Vodafone scheint eine Nano zu sein.

Sive@ hat es bereits richtig erklärt , dein Iphone 5 hat also noch den simlock ,eventuell lässt es sich mit einem JB endsperren .

eventuell lässt es sich mit einem JB endsperren
nope. Weder fürs 4S noch fürs 5er gibts überhaupt SoftwareUnlocks. Hardwareunlock geht bei T-DE auch nicht.

Hey Leute, sorry war die ganze Zeit unterwegs und konnte hier nicht reinschauen.
Ich hab mittlerweile mit der Telekom geredet und die haben das Gerät aus Kulanz freigeschaltet, da wie ich schon erwähnt habe mehrere Mitarbeiter selber gesagt haben es ist auf jeden Fall entsperrt.

Also kann hier zu. Thxxx

Zurück
Oben