Iphones 4S /Ipad 2 16 GB Nochmal neuen Akku holen?

Pitt_G.

Admiral
Hallo,
da ich dummerweise gerade ein paar Apps kostenpflichtig erworben habe und diverses Zubehör da ist,
ich nutze ein 4S meist nur als Navi quasi dauernd am Netzteil und das Ipad 2 zum Couchsurfen.
Beim 4S ist der akku nicht mehr prickelnd aber 75% sollten kein grosses Problem sein.
der vom Ipad scheint noch ganz ok.
Nur die Frage jetzt noch für die nächsten 2-3 Jahre einen Akku für beide holen, bevor der vintage/obsolete Status bei Apple vermutlich diese Jahr im Frühjahr losgeht? Oder machen die einem dann im Geschäft ein Angebot für ein anderes Modell?
Standardmässig soll ein Akku Tausch egal welches Gerät ja nicht unbedingt günstig sein.

Oder doch ein Qi Ladegerät fürs Auto holen und mein leicht defektes Lumia 950 nochmal reparieren lassen wenn möglich?

Beim ersten Qi Ladegerät für Lumias hab ich den Saugknopf gleich geschrottet:-((

Was tun. Androiden kommen nicht in Frage und Apple ist mir irgendwie zu frech geworden.

Selber Akku tauschen, wenns denn tatsächlich nötig wird?

Ein Navi kaufen?

Du musst den Akkutausch ja nicht direkt über Apple machen.

Beim 4S ist das überhaupt kein Problem. iPad wird wohl auch machbar sein, gibt ja zur Not unzählige Anbieter..auch in 2 Jahren noch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch bereits nur noch Updates ab iPhone 5S aufwärts. Das 4S ist längst weg vom Fenster. Lohnt sich also nicht dafür nochmal einen Akku zu kaufen.

ich hab halt noch nie das Zeugs aufgeschraubt und wie ich mich kenne schraube ich auf, dann bekomm ich es nicht wieder zusammen und kanns dann gleich wegwerfen.
Mich würde halt interessieren was die im Apple Store machen? bis vor zwei Jahren hätten die die Geräte sogar zurückgekauft nur war mir das zuwenig was online geboten wurde. davon abgesehen muss mein Apple TV V3 auch weiterlaufen, wo es wohl Probleme mit der Authenifizerung gibt, sollte ich mit einem neuen IPhone uns IOS zwangsbeglückt werden.
Was aus dem Lumia wird werd ich die Woche hoffentlich erfahren.

dass es keine IOS Updates für das IP4S mehr gibt macht die Sache mit einem Fremdakku ja einfacher.
Sprich sowas wird dann nicht einfach rausgepatcht

Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Standardmässig soll ein Akku Tausch egal welches Gerät ja nicht unbedingt günstig sein.

Kann man beim 4S locker selbst machen, ist wirklich nicht schwer, Akku kostet ein paar Euro! Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, tausch den Akku wenn er nicht mehr hält, jedenfalls günstiger wie ein neues Gerät ;)

charly_ schrieb:
Du willst wirklich weiter Apple kaufen?
[/I]
Eigentlich nicht, ein funktionsfähiges Lumia 950 sollte ja noch zu bekommen sein.
Leider unterstützen unsere Provider keine aktuellen Modelle wenns um volte (WifiCalling). RCS, Mobilbox Pro und Co geht
oder hat jemand Erfahrung mit dem HP Elite X3, bzw Alcatel Idol 4 Pro im Telekom Netz,

Also das geht selbst zu erledigen, wenn man sich an die guten bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen hält.

Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit iFixit gemacht. Deren Werkzeug hält meist mehr als eine Reparatur durch und die Akkus haben wohl ganz gute Qualität. Kit für 19€, Anleitung.

(Es geht auch noch günstiger auf Amazon z.B., aber das Werkzeug ist Wegwerfmaterial, und die Akkus sind mittelgut, mit Ausreißern nach oben/unten.)

Hm, notfalls wird das vielleicht noch ein Reparaturservice vor Ort machen.

Wobei es mich schon interessieren würde ob Apple hier noch im Laden was anbietet, wenn es um Rückkauf geht.

So nach dem Motto, eine Reparatur kostet 80 EUR mindestens, ich kann ihnen aber ein Gerät XYZ um 80-100 EUR günstiger geben.
Wobei ich eigentlich immer noch schwer hoffe dass es Angebote von MS mal geben wird um Windows 10 als App via Terminal Server/VM zu nutzen.
An und für sich reicht das Ipad gerade so, da ich weniger mobil mit ihm unterwegs bin als früher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben