Ipod 3G Jailbreak - Der etwas andere Fall

Turbo007

Lt. Commander
hallo,

mein Ipod touch 3g 64GB spinnt rum, genauer, er lässt sich nicht mehr ansprechen.

ich habe mir lockinfo mit dem lockinfo weatherplugin runtergeladen, soweit so gut, nun gerät dieses aber in konflikt mit der uhr+datums anzeige die davor ist "irwie" oO

er startet wohl das springboard dauer-neu, aber auch nicht so ganz, kp ey....:(

dann bootet er auch mal KOMPLETT neu, und alles geht wieder von vorne los

per itunes backup einspielen oder werkseinstellungen laden klappt nicht, was bleibt mir noch?

per ssh zugreifen geht nicht, ich komme ja nicht mal zum wlan durch

BITTE HELFEN :(

P.S. noch eine frage, wie heisst die funktion, dass ich einfach eine app wenn sie dann "wackelt" wenn man sie rumziehen kann, einfach antippt (sie kriegt einen kleinen haken) auf die gewünschte seite geht und dann einfach den home button drückt...

habs gefunden, es hiess multiiconmover :)

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis das Akku leer ist oder mach einen Hardreset. Tutorials zum Hardreset wirst du in Google finden.

bis akku leer wollte ich auch warten

wollte morgen dann zum nächsten apple store...

der hardreset ist eine möglichkeit die fahrt zu sparen und den ipod zu retten, n1 :)

das problem ist mit der firmware dass durch diesen dauer respring eine bestehende itunes verbindung nicht möglich ist, es kommt nichtmal das zeichen "synchronisiert"

es ist schon sowas wie ein dauerloop, ich erzähl mal ausführlich:

da ist die uhrzeit + datum im lockscreen, dann wechselt er mit einem art respring zur uhrzeit von weather plugin und die wetter zeichen kommen, dann wieder rückwärts, dass im wechsel, dann bootet er auch mal zwischen durch mal neu...keine reaktion vom user her ist möglich, das teil macht einfach was es will :D

zur info: falls einer auf die idee kommt mir zu sagen unlock doch schnell :D:D

ne, geht net, ich hab androidlock drinne und ich hab garnet die zeit dazu es so schnell auf zu machen, eine viertel sekunde dann wars das wieder Oo

edit:
Ansonsten würde ich meinen, es hängt im DFU Loop. Gibt auch Programme die das wieder aus den "Tiefschlaf" holen können.

die wären?

schöne und tolle antworten, nur nich schreib faul werden ;D

Also der DFU Loop bezieht sich auf geräte, wos komplett dunkel bleibt. Das einzigste was du machen könntest, via SSH drauf, und lockinfo runterhauen. Wenn das nicht klappt, Hardreboot machen, und in den DFU Modus zum wiederherstellen. Home+Resett halten für 10 Sekunden, Home weiter gedrückt halten. Bis das iTunes Symbol erscheint.

so, was für ein abend Oo

also, mehrfach hab ich den dfu modus durchgeführt, versucht backups einzuspielen, neue firmware aufzusetzen, werkseinstellungen per itunes zu laden -> alles reiner misserfolg

nichts ging, fehlermeldung hier, abbruch da...

also ich nochmal ins openssh schaute, sah ich dass das wlan zeichen im ipod aufblinkte *STRAHLEMANN!*

ins system vom ipod gehuscht und infolock mit plugins gelöscht, reboot, alles im lot

oje, also er läuft wieder

meine fehlerquellen-erfassung:

in lockinfo gibts die option -> hind lockscreen uhr, also wird die lockscreen uhr einfach weggeschaltet, WEIL das weatherlockinfo plugin schon eine hat, 2 uhren sieht halt blöd aus

die kamen wohl in konflikt, obwohl das vorher ging, die uhr zu verstecken, kp was da los war....

danke an alle :)

Zurück
Oben