iPod 5.5G lohnenswert? Wann kommt der neue?

byte_head

Captain
Hi,

nachdem ich meinen alten 4G iPod vor einiger Zeit verkauft habe, wollte ich die neue Generation des Video abwarten und dann zuschlagen,
nun kam ja jetzt 5.5G und nicht 6G.

Was ich mich jetzt frage:

Wann kommt 6G?
Lohnt es sich jetzt noch einen 5.5G zu kaufen?

MfG, J.

also zuerst einmal der 5.5G is schö... hat ja jetzt auch ne längere Akkulaufzeit und verbesserte(s) Display/Software

es wird gemunkelt, dass apple den 6G noch vor Weinachten bringt, er wird aber vermutlich oberhalb des 5G angesiedelt sein...

musst du also selber entscheiden, ob du ihn sofort brauchst oder lieber noch wartest...

ich bezweifel das dieses jahr noch ein neuer ipod kommt. wenn überhaupt dann im januar zur mac expo - aber selbst das halte ich eher für unwahrscheinlich. bisher hat apple etwa einmal jährlich einen neuen ipod auf den markt gebracht - also pro produktreihe...

Ich wuerde mir den 5.5G kaufen....Erfahrungsgemaess hat warten nie viel Sinn und davon abgesehen hast du mit dem 5.5G mit Sicherheit das ausgereiftere System in der Tasche
Speziell bei Apple weiss man ja sowieso nie wann nun was kommt: Kauft man kommt nen paar wochen was neues, wartet man ab tut sich nix..der gute Murphy halt;)

Man munkelte ja das der 6G schon zu Ostern unterm Weihnachtsbaum liegen sollte.
Irgendetwas sagt mir auch das Apple nicht jetzt noch ein Facelift gebracht haette wenn sie bald was neues bringen wollten. Das schaut mir eher nach ueberbruecken aus.

Wenn du jetzt was neues brauchst dann schlag jetzt zu.:)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir den ipod 30gb gut einen monat vor release the "neuen" gekauft (hatte keine kenntnis vom neuen), nach dem mein alter video 30 gb verloren gegangen war. seit der software version 1.2 verfuegt der"alte" jetzt auch ueber einen schalter, der die regulierung des display erlaubt, damit haelt er dann auch ne stunde laenger.
der wechsel macht also keinen sinn, wer aber noch keinen hat, der greife zum "neuen", es sei denn der "alte" ist unschlagbar guenstig"

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Art ChangeLog zu dem Pods, damit man die Deltas der einzelnen Versionen besser sehen kann?

Ich habe bei mehreren Freunden den Video schon gesehen, ich frage mich ob die 640x480 wirklich lohnend sind, selbst auf dem 5G fand ich die Videos sehr scharf...

Ich denke schon, dass der sich lohnt. Nur der Preis stört mich ein bißchen ;) Ich versuche lieber einen zu gewinnen :) Auf dieser Seite muß man bloß für ein Video abstimmen und sich registrieren und dann kann werden jeden Tag mehrere IPods verlost. Wie da wohl die Chancen stehen? Naja, wohl besser als bei dem dieswöchigen Lottojackpot. Obwohl ich habe einen ganzen Schein gespielt :D

Zurück
Oben