Ipod 5 Touch 32gb Soundchip Fragezeichen

• Ersteller Ersteller Kyra
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kyra

Gast
Hi Leute,

weis jemand welcher Soundchip im Ipod 5 Touch ist.

Da ich immer einen Player wollte mit gutem Soundchip und immer gehört habe das dort ide I Pod Geräte unübertroffen sind,würd ich gern wissen was dort für ein Soundchip verbaut ist.

Oder sind mitlerweile Smartphones wie das S7 / Iphone 7/8 Sony .... usw. Soundchiptechnisch besser unterwegs?

Bitte nur kompetente Antworten mit fundiertem Hintergrundwissen.

Danke für eure Antworten.

Älter muss ja nicht gleich schlecht sein.

Ich kann mich noch gut an meine XFI Xtreme Music erinnern (Soundkarte PCI)

die bis heute immer noch sehr beliebt ist, ich würd sie auch noch nutzen wäre sie nicht defekt :-).

Gebrauchte Samsung Note Geräte mal angucken. Die hatten früher einen Wolfson Dac drin.

Ich besitze derzeit ein Samsung Galaxy s7, und bekomme das Gerät aus dem Bekannten Kreis für ca 30 euro.

Ist weiter nichts dran wurde nur nicht weiter genutzt.

Wird bei mir auch nur als Bett Surf/Musik Option dienen, spar ich mir bisl den Akku beim S7 das dann natürlich schneller leer war.

Für 30 € würd ich den nehmen. Der DAC ist nicht schlecht in den iPod's. Persönlich steh ich da immer noch auf den iPod Classic, aber da ist nichts mit surfen 😂

ich hab so ziemlich alle apple produkte (also zumindest von jedem eines) und kann dir sagen: die ipod touch sind ganz okay. ich finde generell den ipod classic auch am besten, da sau viel speicher usw.

kommt aber auch immer drauf an, was man für kopfhörer hat. da muss man dann schon sehr genau hinhören, um unterschiede feststellen zu können. willst du also nur musik hören, meine empfehlung: ipod classic. das ding rockt, und hat sogar minigames drauf :D

Zurück
Oben